Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2002, 13:01
964c2cabrio 964c2cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Oestrich-Winkel
Beiträge: 3
964c2cabrio
Beitrag 964 Cabrio Dachprobleme

Hallo Leute,
ich habe mir im April diesen Jahres endlich ein Traum erfüllt und mir einen 91er 964 C2 Cabrio gekauft. Das elektrische Dach machte von Anfang an Probleme. Zuerst verriegelten die beiden Schlösser in der Front nie. Man musste das Dach immer wieder auf und zu machen. Nach einigen Tagen passierte mit dem Dach gar nichts mehr. In der Werkstatt wurden die Endabschalter neu eingestellt. Danach funktionierte das Dach für einige Tage wieder. Nun machte es beim Aufmachen ein klapperndes Geräusch und laut werkstatt ist nun ein Getriebemotor von der Fahrzeughalterung abgerissen.
Meine Frage: Könnt Ihr mir sagen was wieviel diese Getriebemotoren kosten ?
Gibt es wirklich so viele Probleme mit dem Cabrio Dach (laut meiner Werkstatt machen die Dächer immer wieder Probleme und Reparaturen sind extrem teuer!)?

Viele Grüße von einem Neuling
Ralph
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2002, 01:42
964offen 964offen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D/35716 Dietzhölztal
Beiträge: 6
964offen
Frage

Hallo Ralph,
ich habe auch ein 964 Cabrio,allerdings ist meines Bauj. 93.
Ich hatte bis dato noch keine Probleme mit dem Dach*TeuTeuTeu*,obwohl ich es zur Zeit offt auf und zu mache.
Vielleicht sind Baujahrbedingt änderungen ( verbesserungen ) vorgenommen worden ( 91-93 )???.
Einfach mal im Porschezentrum nachfragen.

Ansonsten viel Glück für die Zukunft mit dem Dach.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2002, 13:31
Suoo911 Suoo911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Hennef
Beiträge: 6
Suoo911
Beitrag

Hallo, soll leider ein Problem sein :-(, die Schrauben an den Getriebe/Motoren lösen sich mit der Zeit - und dadurch verkanten die Wellen. wichtig ist die Getriebe/Motoren mit einem Schraubenkleber zu befesteigen (Loktite)gibts in jedem Schraubenladen und regelmäßig den Sitz zu prüfen und die Wellen zu fetten (ich hab mir eine Kopie eines Porsche Ersatzteil-Handbuch für diese Zwecke gekauft) so kann man kleinere Reparaturen selber vornehmen. Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2003, 12:46
exfahrer exfahrer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: 66386 St. Ingbert
Beiträge: 27
exfahrer
Beitrag

ein getriebemotor kostet 680 dm wenn euch mal der spriegel auf einer seite reißt dann gibts auch hier ersatz,,,, leider nicht von porsche die bieten nur ne angeblich verbesserte version für über 2500 dm an
06894 366 99

gruss rainer
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG