Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2003, 20:58
Oliver 911 Oliver 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 80
Oliver 911
Beitrag Kosten für Fahrwerkseinstellung C 1 ?

Hallo,
weiß jemand was eine Fahrwerkseinstellung beim 88iger C 1 kosten kann, bei Fa. Schröder in Düren z.B. ?
Welche Teile an der Vorderachse sollten neu ?
Haben eine elendiges Quietschen, was mich fast zum Wahnsinn treibt !!!

Gruß, Oliver
__________________
Gruss Oliver und Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2003, 09:38
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Hallo Oliver,

soweit ich weiß, macht der Schröder die Fahrwerkseinstellung nicht selber, sondern hat dafür jemanden an der Hand. Für die Preise rufst Du ihn am besten mal an (02421-391258).

Weiter nördlich in Korschenbroich gibt's den Kilian (www.kilian-tuning.de), der das nach Aussage eines Bekannten aus dem E-Circle sehr gut machen soll.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2003, 10:34
jo911 jo911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 57
jo911
Beitrag

Ich habe im letzten Sommer für "erweiterte Fahrwerkseinstellung inklusive Radlastmessung" knapp 300 € investiert (bei denen sich jeder Cent rentiert hat!). Erweitert auch deswegen, weil das Auto komplett anders ausbalanciert wurde (der Vorbesitzer war wohl mehr im Cafe - und hat daher das Heck so weit runtergeschraubt, dass es keinen Spass mehr gemacht hat...).

Zum Thema "Teile tauschen" gibt es einige Empfehlungen bspw. unter Netmotor. Mein persönlicher Tipp wäre:

1. Ordentlich Einstellen

2. Spurstangen vom Turbo verbauen (kostet nicht viel) - bringt viel Lenkpräzision (dabei kann evtl. noch mit einem Versetzen des Lenkgetriebes die Vorderachsgeometrie leicht verändert werden)

3. Felgengröße / Breite anpassen, ideal sind 7 * 16 v. und 8 * 16 h., evtl. auch 6 * 16 u. 8 * 16

Vorausgesetzt habe ich , dass die Dämpfer in Ordnung sind. Alles Weitere kostet meist viel mehr als es tatsächlich bringt - ich denke, da muss man eine ganz persönliche Kalkulation für sich aufmachen.

Jörg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2003, 18:58
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo oliver,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Haben eine elendiges Quietschen, was mich fast zum Wahnsinn treibt !!! [/quote]

dafür sind gern die gummi´s der stabi-aufhängung verantwortlich. aufhängung lösen, mit gummipflege einsprühen und vielleicht ist ruhe.


gruß, guido
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG