Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2003, 13:19
carstens carstens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 16
carstens
Frage Feuchtigkeit im Innenraum

Bin in diesem Forum neu und fahre seit diesem Sommer einen 84er 911 Targa(Modell85). War bislang mit meinem Kauf eigentlich sehr zufrieden. Ich habe folgende Frage: bei fahren (evtl. auch nur parken) in starkem Regen hat sich hinter dem Fahrersitz eine Wasserlache unter dem Teppich gebildet. Die hinteren Sitze und Seitenverkleidungen sind eigentlich trocken. Das Dach halte ich nicht für die Ursache. Kann das Wasser irgenwo durch die Karosserie gelangen? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Am Targabügel und an der Türschlossleiste rostet der Wagen ein wenig. Kann es damit zu tun haben?
Carsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2003, 09:39
superschulz superschulz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: münchen
Beiträge: 28
superschulz
Beitrag

hallo carstens,
da steht dir dann wohl ähnliches bevor wie mir, hab auch nen 84er targa, bin aber diesen sommer "dicht" geworden mit folgendem programm:
-seitenscheiben-neigung und dachdichtung vom freien fachmann einstellen lassen.
-selber alle fensterdichtungen zwischen scheibe und dichtung mit dichtmasse behandeln, zwischen dichtung und karrosse mit hohlraumwachs.
-vordere fenster/türdichtung mit gummistreifen ausgebessert, so dass das wasser wirklich ganz unten ankommt,teilweise kam das wasser am dreiecksfenster vorbei.
-der verblüffendste erfolg kam allerdings zustande als ich die türinnenverkleidung abgemacht hatte und auf einer seite die folie fehlte bzw lose war. die folie muss ringsrum wasserdicht mit dem türblech verklebt sein,dick pattex, denn alles wasser das an der scheibe runterrinnt findet sonst seinen weg ins wageninnere, bei der gelegenheit auch alles schmieren was in der tür so los ist, danach ist dicht und man kommt nicht mehr ran.
seither ist ruh, im verpissten spätsommer musst ich nacht einen schwamm im fussraum platzieren, aber die sturzbäche waren glaub für alle autos zuviel.
viel spass beim basteln
und einen trocknen gruss, claudius
__________________
wasser kocht, luft brennt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG