Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2003, 09:29
Martin GT3 Martin GT3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 157
Martin GT3
Frage Motortuning 993 Turbo

Hallo,
nachdem ich neu hier bin und Thomas (danke nochmals) mir Unterstützung zukommen lies mit der Cookie-Einstellung, kann ich jetzt endlich auch mal Fragen an euch "Porscheianern" stellen.
Also:
Ich habe einen 993 Turbo mit 408 PS und möchte vor allem im oberen Drehzahlbereich mehr "Dampf"....
Ein Freund hat einen 430PS-Turbo, der aber kaum besser zieht als meiner.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Chiptuning bzw. Sportkats oder überhaupt großes Tuning mit neuen Ladern......???
Cartronic hat eine relativ günstige Variante: 530PS für 18.500DM.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß aus Österreich
Martin
__________________
Grüsse aus Österreich
neunelf@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2003, 11:22
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 111
markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Martin,

auch ich habe 408PS und hätte gerne viiiieel
mehr davon. Ich habe mir zu Anfang gedacht, dieses Auto ist das höchste der Gefühle, aber schon nach ca. 1 Jahr spürte ich den unvernünftigen Drang nach mehr Leistung.

Geht aber alles auf Kosten der Lebensdauer. Sonst würde es ja Porsche selbst anbieten.(Frag mal im Forum nach Robert/Bruno, der kann dir eine Story davon erzählen - hat nach gerade mal 30T getunten km jetzt eine Motorinstandsetzung von ca. 25T €!!! Aber genaueres soll er Dir selbst erzählen.)

Wenn Du über das nötige Kleingeld verfügst, dann mach es sofort. Ansonsten träume weiter davon. Was wäre das Leben ohne Träume?

Ich genieße es einen Wagen fahren zu dürfen, von dem unzählige nur träumen, aber es sich nie erfüllen können!

Und selbst mit viel mehr Leistung (ich bin mit einem 993er mit 600PS mitgefahren) ist der Sprung auch nicht mehr so groß, wie von Sauger zum Turbo, da einfach das Gewicht die Grenzen setzt. Und Gewichtsreduzierung kostet erst richtig...

Alle superhyperundsonstwie-Sportwagen tummeln sich an der 4 sek. Grenze von 0 auf 100km/h.
Und ob wir jetzt 4,5 oder 3,9 sek brauchen, ist den Mehrpreis nmeiner Meinung nach nicht wert.

Also träume weiter!

Viele Grüße Markus

P.S.: Wenn Du einen Kick wie bei der ersten Probefahrt haben willst, dann geh´ auf die Nordschleife. Das ist echt spitze!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2003, 07:14
Martin GT3 Martin GT3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 157
Martin GT3
Beitrag

Hi Markus,
danke für Deine interessanten Anregungen. Eigentlich ist der finanzielle Aufwand und offensichtlich das Risiko einen Morschaden zu erleiden, zu groß. Aber der Tip mit der Nordschleife ist cool
Turbo-Gruß
Martin
__________________
Grüsse aus Österreich
neunelf@gmx.at
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG