Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2003, 12:30
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag lenz tuning

hallo fan gemeinde

hat jemand erfahrung mit lenz tuning??
es gibt da die möglichkeit den Turbo 2 auf 385 oder 440 ps umzurüsten, euro 7700 oder euro 13300. exkl. MWSt

der benzinverbrauch ginge deutlich zurück. kann mir da jemand aus erfahrung weiter helfen.

vielen dank.
gruss aus der schweiz
René

__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2003, 18:38
Udo Michelfelder
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Da soll es auch jemanden geben der Fahrräder verkauft die den Berg von alleine hochfahren und das ohne Motor ........irgendwie war doch da mal was mit Kniezündung und Sattelgas

Nix für ungut!

Gruß Udo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2003, 08:34
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Worüber ich mich schon lange wundere: es gab mal in den Siebzigern in Berlin eine Firma namens "Lenz-Power", die sich viel an Optmierungen von Porsche versucht hat. Ich kann mich bestens daran erinnern, daß mein Vater mal einen "Lenz-Porsche" hatte, der viele Leichtbauteile hatte und irgendwie optimiert sein sollte.

Ich möchte jetzt wirklich kein Gerücht in die Welt setzen und ausdrücklich vorher ansagen, daß das lange her ist und ich seinerzeit so 10 - 14 Jahre alt war, aber: diese alte Berliner Firma namens Lenz genoß in Porscheclubkreisen sicher nicht den allerbesten Ruf. Ich selbst habe den guten Herrn Lenz nicht so in Erinnerung, wie man sich sonst den seriösen Geschäftsmann vorstellt.

Weiss denn jemand, ob es sich bei der o.g. Firma Lenz um eine Nachfolge des Berliner "Lenz-Power" handelt ? Oder ist das eine zufällige Namensgleichheit ?

Bis bald,

Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2003, 10:05
McLane McLane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Rosenheim
Beiträge: 46
McLane
Beitrag

Hallo Thomas,

dürfte eine zufällige Namensgleichheit sein, dienn die Firma Lenz Motorentechnik sitzt in Kirchseeon bei München: http://www.lenz.de/

Der gute Herr Lenz hat wohl bei Siemens Motorelektronik entwickelt, sich dann selbstständig gemacht und für Rennsport und dann für Straßenautos seine Elektronik gebaut. Die Firma hat einen ausgezeichneten Ruf. Der Hammer muß das Tuning für den 3,2 Carrera sein, 310 PS...

Wenn bei mir mal der Werkskat verreckt, fahre ich wohl auch zu Lenz und lasse meiner Kiste etwas mehr Leben einhauchen

Grüße,
Marcus
__________________
Eat right. Stay fit. Die anyway.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2003, 19:42
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von McLane:
<STRONG>

Der Hammer muß das Tuning für den 3,2 Carrera sein, 310 PS...

Grüße,
Marcus</STRONG>[/quote]


Oh ja, aber wie viel kostet der spass?
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2003, 01:07
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,ich hatte kürzlich ein 30 min Gespräch mit Frau Lenz da ihr Mann nicht zu sprechen war. Der Carrera ultra ist seinerzeit wegen einer def. benzinleitung abgebrannt d.h. es gibt das Auto nicht mehr. Den Preis kann ich erfahren aber er steht natürlich nicht mehr in Relation zu irgendwas.

lg,
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG