Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2003, 18:39
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Blinzeln Bügel für den Speedster...

So nach einigen seltsamen Erlebnissen in letzter Zeit habe ich mich entschlossen meinem Speedster einen Bügel ( also so einen mit zwei Bögen) hinter den Sitzen zu verpassen. Grundsätzlich ist das auch kein Problem , man kann so etwas in Edelstahl bekommen. Bei genauerer Betrachtung viel mir allerdings auf das die Bögen doch relativ knapp von der Höhe her bemessen sind, dh. die Linie Bügel, Fahrerkopf und vordere Kotflügelkante hat bei mir am Fahrerkopf gerade mal 1.5 cm Spiel ( zum Fahrerkopf ). Wie verhält sich das denn eigntlich bei einem Überschlag , das kann doch nicht reichen ? Hält einen der normale Beckengurt wirklich so fest im Sitz oder sollte man die Bögen einfach so hoch machen das Sie gerade noch unter das Verdeck passen ? Vieleicht hat ja noch jemand Interesse an so einem Bügel,
Grüssle Tick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2003, 20:15
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Tick,

hast Du Angst, dass er umkippt? Naja, man sollte vielleicht keine Scherze über sowas machen.

Ich habe mal einen Speedster2 mit Bügel gesehen, der war bestimmt sicherer, sah aber schrecklich aus. Ich habe keine Ahnung, wie sich das beim Überschlag verhält, aber vermutlich halten Hosenträgergurte einen im Notfall kräftiger in den Sitz gepresst.

Scheint ja ein schlimmes Pflaster bei euch zu sein. Vielleicht solltest Du mal für ne Weile aufs Panzerfahren umsteigen .

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2003, 17:01
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Rotes Gesicht

Also ich hab hier Photos von einem 964'er Speedster mit Bügel, ich finde das sieht ziemlich gut aus- wie immer wohl Geschmacksache. Das mit dem Panzer hab ich mir allerdings auch schon überlegt, passt aber nicht in die Garage- die Nachbarn, Parkplätze, du weisst schon ... Auf der anderen Seite denke ich das ein Speedster so ziemlich das deppste Fahrzeug für einen Überschlag ist, und sowas kann so schnell gehen. Mal schauen, vieleicht kann man ja die Sitze ein wenig absenken.
Grüssle Tick
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG