Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.04.2014, 17:52
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rausmassiert?
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.04.2014, 08:32
julian07 julian07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 71
julian07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine ziemlich grobe Massage...
__________________
911 3.2 Carrera, Bj.'83, 231PS
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.04.2014, 11:42
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Scheinwerfer entfernen

Viele meinen richtig, die untere Hohlschraube muss raus, diese ist die einzige, die den Scheinwerfer hält. Wie richtig erkannt, die beiden anderen Schrauben sind zum Einstellen hoch-tief und rechts-links.
Habe es selbst bereits mehrfach ausgebaut.
Da sind einfach die Dichtungen festgebacken. Wie ein User schreibt, WD40 draufsprühen und ich empfehle unbedingt eine neue Dichtung (kostet nur ein paar Euro, klicke mal auf diesen Link: http://www.rosepassion.com/de/cat/po...ichtung/P18744).
Habe mit diesem Versand allerbeste Erfahrungen gemacht, was Preise, Schnelligkeit und Lieferservice anbelangt.

Ich habe beim ersten Mal mit einem großen Schraubendreher nachgeholfen, aber Vorsicht !!! Unbedingt einem dicken Lappen, auf die Kante des Kotflügels anlegen, um den Lack nicht zu beschädigen. Keine Gewalt. Evtl. vorsichtig mit einem Cuttermesser die Dichtung einschneiden (nur wenn man die neuen Dichtungen daneben liegen hat).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.04.2014, 22:44
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wie oben schon mehrmals erläutert: Festgebacken ist das Problem.
Hatte das Problem auch mehrmals. Der Mechaniker meines Vertrauens verwendete zum Abhebeln kein Metallwerkzeug, sondern eine Werkzeugscheibe aus Plastik.
Dann werden Lackbeschädigungen vermieden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.06.2015, 20:56
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 78
dva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schraube mir Innengewinde abgerissen

Auf Grund einer kaputten Lampe musste ich einen meiner Scheinwerfer auch demontieren. Machte ebenfalls die Erfahrung mit dem fest sitzenden Ring. Kann eure vorgeschlagenen Lösungen nur bestätigen (alle Schrauben lösen und fest von unten nach oben drücken - dauert daher eine Weile).
Nach Lampentausch (ohne die Lampe sofort zu testen) stellte sich nach komplizierter Wiedermontage im "try and error" System und Zerkratzen des Kotflügels heraus, dass die Lampe nicht funktioniert. Also das Ganze noch einmal. Lampe jetzt im geöffneten Zustand getestet - funktioniert wider nicht: Probieren wir doch mal die Sicherung aus, wobei ich immer davon ausging, dass zwei gleiche Lampen (hier Standlicht) von EINER Sicherung bedient werden. Falsch geschlossen: Es war die Sicherung.
Problem gelöst, also zur endgültigen Wiedermontage: Letzte Drehung mit dem Schraubenzieher und: KNACK!!!!! Den Rest gebe ich hier nicht wieder.

Jetzt habe ich im Forum diesen für mich wichtigen Beitrag gefunden und gehofft, durch den beigefügten Link zu Rose Passion eine Ersatzteilnummer für die Schraube mit Innengewinde zu finden. Dabei wird hier jedoch (wie auch im Porsche Parts Katalog) immer nur die Linsenschraube für den äußeren Abdeckring gezeigt. Ich bin schon am Verrücktwerden. Auf einem Foto des Scheinwerfers ist die Schraube sogar deutlich zu sehen, aber in den Skizzen und der Teileliste wird sie konsequent ignoriert.
Vielleicht hatte von euch auch bereits jemand dieses Problem und kann mir bezüglich der Teilenummer bzw. der Beschaffung dieses Teils Informationen zukommen lassen.

Vielen Dank und Grüße aus dem bereits sommerliche Wien

Geändert von dva (04.06.2015 um 20:58 Uhr). Grund: apples dumme Vorschläge nach Korrekurlesen geändert
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.06.2015, 21:52
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schau mal hier auf die Seite des Katalogs, Nr. 7 ist die Hohlschraube und Nummer 9 die Unterlage von innen.

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.06.2015, 22:21
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 78
dva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kugelschraube

Vielen herzlichen Dank. Genau das suche ich. Habe ein 84-er Modell und den zugehörigen PET, aber wie bereits erwähnt, ist diese Kugelschraube dort nicht abgebildet.
Jetzt im Nachhinein sehe ich, dass sie schon aufgelistet ist, aber der Begriff "Kugelschraube" ist mir fremd und somit konnte ich das Teil auch nicht zuordnen.

Nochmals danke und Grüße aus Wien
Hannes
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG