Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2010, 19:50
Jens53 Jens53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 11
Jens53 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
USA Porsche bei ebay

Hallo,
habe da bei ebay.de folgendes Auto entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Porsche-911-Cabri...item3361f92ef5

Nun kann man ja nicht mal eben darüber fliegen und sich den anschauen, daher meine Frage: Kennt jemand den Verkäufer???
Der scheint das nicht zum ersten Mal zu machen, da mir schon öfters Auktionen von Ihm aufgefallen sind.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem guten Mann und kann ihn ggfls. weiterempfehlen (oder auch nicht)
Freue mich auf Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2010, 19:59
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jens,

das kannst Du vergessen - der Wagen ist vermutlich schon längst verkauft. Ich hatte mit dem Verkäufer (Dr. Axxxxxs Axxxn) auch schon Kontakt aufgenommen. Schau mal in seine Bewertungen rein - Du findest von ihm kein einziges verkauftes Fahrzeug. Er verkauft aber jede Woche welche. Eigentlich ziemlich unsauber, weil er so aus ebay-Sicht nie Umsatz macht, die Plattform aber nutzt, um nach Übersee seine Autos zu veräußern.

Die aber machen i.d.R. einen sehr guten Eindruck. Aber es scheint Glücksache zu sein, ein Auto von ihm zu kaufen.

Aber vielleicht schaffst Du es ja...

Gruß - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!

Geändert von dirk (27.02.2011 um 22:58 Uhr). Grund: siehe Quasselecke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2010, 20:04
Jens53 Jens53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 11
Jens53 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, das mit den Bewertungen ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde Ihn wohl mal anschreiben. Wollte ja eh nächstes Jahr mal in die USA und dort evtl. auch Kontakt mit William herstellen. Das aber dann erst wenn´s auch Spruchreif ist.
Vielleicht ist ja doch noch einer hier der mit dem VK Kontakt hatte und tatsächlich ein Auto bekommen hat
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2010, 20:21
porschesattler porschesattler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: neu Anspach
Beiträge: 108
porschesattler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich habe per mail mit dem Herrn kontakt aufgenommen weil ich einen guten 914 suche.
Als die Sache konkreter wurde , bat ich ihn um Fotos des angebotenen Autos worauf er mir schrieb- er ist kein Bildersammler und ich solle ihn anrufen.
Damit war die Sache für mich erledigt.
Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2010, 20:53
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
wenn das Auto so toll ist, warum macht man dann Bilder im Dunkeln ??? Die Beifahrertür sieht auch komisch aus, oben an der Scheibe ist irgendwas am Lack aber was kann man auf den besch... Bildern nicht sehen, die Türtasche ist abgenutzt und eines der Schlösser sieht angegammelt aus. Für das, was man da sieht würde ich nicht in die Staaten fahren, ich würde dafür nichtmals mehr als 100 km fahren.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2010, 20:59
Jens53 Jens53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 11
Jens53 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das hört sich ja bislang nicht so dolle an.
Denke Ich werde dann mal Anfang des Jahres mit William in Kontakt treten und mal schauen ob er Zeit und Lust hat sich mal einen Tag mit mir zu treffen, wenn Ich im Amiland bin. Oder ich werde hier noch fündig!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2010, 01:22
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

hier mal ein paar grundsaetze, die ich habe, um angebote zu 'beurteilen':


- Die bilder muessen KLAR sein und AUSSEN aufgenommen werden; (negativ)

- Garagenphotos und verschwommene cellphone bilder sind deal-killer fuer mich; (negativ)

- Die bilderserie MUSS bilder vom motor enthalten. Wenn ich die zeit habe, 25 bilder von der aussenseite
aufzunehmen, sollte ich in der lage sein, zumindest EIN bild vom motor zu schiessen; (negativ)

- Fahrzeug ist nach 1981 (CarFax) und ist CA registert (Smog History):

Station Name /
City
MakeModelYearDate / TimePass / FailCertificate
GRAND STRAWBERRY PETROLEUM / MILL VALLEYPORSC911 CARRERA198509/17/2010 12:41 p.m. P NW753714C
STRAWBERRY SMOG / REDDINGPORSC911 CARRERA198509/17/2008 05:07 p.m. P NE319612C

sieht so aus, dass das auto erst seit 2 jahren in Californien registiert ist. US ebay angebote muessen die VIN
enthalten, damit laesst sich das entgueltig abklaeren ... Die beschreibung sagt, dass das fahrzeug IMMER in der San Francisco area zugelassen war. hmmm - Redding ist viel noerdlicher als SFX?? - Das angebot enthaelt keine VIN (negativ)

- Beschreibung sagt EUROLOOK! - Warnung: Bastelfahrzeug!! Jemand, der das ding zum 'eurolook' veraendert, hat wahrscheinlich mehr veraendert, als uns allen lieb ist. Das auto ist TUV vorbereitet? Hmmm - woher weiss er, wass der deutsche TUV erwartet? Viele amis fahren pseudo-euro porsche und denken, es sind halt nur die bummper und lichter?! Kompressionstest? Klingt gut, aber wo gemacht? Seine ebay beschreibung liest sich fuer mich viel zu 'pseudo' professionell. Das sagt einfach 'bastler' oder 'wannabe' (negativ)

- Das 915 getriebe wurde in zwei varianten in den staaten ausgeliefert: 915/72 (mit kuehler), 915/73 (ohne kuehler).

- Das ebay angebot hat eine RESERVE. Die ist wahrscheinlich +$25,000;

Er hat uebrigens das ding am 16.04.2008 fuer $14,000 auf ebay gekauft. Klick hier!


Insgesammt bin ich nicht beieindruckt. Der junge moechte als 'profi' auftreten (liest man seine ebay beschreibung), verstoesst aber so gegen jede serioese verkaufsregel. Vorsicht ist die mutter meiner porzelankiste. Irgendwas stimmt hier nicht.

Nur so mal am rande ... (und vieles mehr) ... =)

Jens,
jederzeit, lass es mich halt' nur fruehzeitig wissen wann. Wuerde mich sehr freuen!
=)



Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (25.10.2010 um 02:11 Uhr). Grund: deitsche schprache
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2010, 10:33
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Er hat uebrigens das ding am 16.04.2008 fuer $14,000 auf ebay gekauft. Klick hier!



Cheerio
William
Hi William,
bist Du sicher, dass es DAS Auto ist, kann ja theoretisch auch irgendein anderer sein, das sind zur Stunde grade mal 9980 Euro, dafür gibt´s in Deutschland nichtmals nen komplett vergammelten 3,2er an einem Stück Allerdings ist der US$ auch grade an seinem 15-Jahrestief angekommen http://de.reuters.com/article/market...69O09K20101025 - ich frag mich wo das enden soll... Ist sicherlich toll für alle Einkäufer aber für unsere Wirtschaft eher ein Grauen...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2010, 13:50
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dirk,

vor vier Monaten hatten alle Angst der Euro faellt noch bis auf einen Dollar, jetzt gehts halt wieder in die andere Richtung. Wenn jetzt eine schlechte Meldung von den PIGS- Staaten kommt kann es schnell wieder drehen.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2010, 16:38
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Hi William,
bist Du sicher, dass es DAS Auto ist, kann ja theoretisch auch irgendein anderer sein, das sind zur Stunde grade mal 9980 Euro, dafür gibt´s in Deutschland nichtmals nen komplett vergammelten 3,2er an einem Stück ...

Gruß,

Dirk.

Hi Dirk, hi all,

*ACHTUNG, die nachfolgenden saetze sind spekulationen!

ich bin ja nicht Sherlock Holmes, dennoch bin ich 95% sicher. Dieser Porsche wurde im April 2008 gekauft und der erste CA smogtest war im September 2008 - hmmm? Der damalige verkaeufer ist aus Daenemark, warum der 'eurolook' fuer mich ploetzlich sinn macht. Auch ein grund, warum der verkaeufer so sicher ist, dass das auto durch den TUV kommt, weil es bereits in den EU zugelassen war?
Mit einer VIN koennte ich mehr anfangen. Ich koennte natuerlich mit der license-nummer zum DMV (zulassungsbehoerde) gehen und fuer $5 die letzten 5 jahre zulassung herausfinden und die VIN bekommen. Mit der VIN kann ich dann auch ein carfax abrufen ... but HEY ... ich sach' ja nur so

Uebrigens ist das gleiche modell (motor, getriebe) ist auch so nach Japan ausgeliefert worden ...

Wie auch immer - mein radar sagt mir, dass das auto erst seit 2 jahren in Californien zugelassen ist, woher es auch immer stammt.

Zum preis:
Koennte eine ruine gewesen sein. Nachdem seine beschreibung sich wie ein 'moechtegern' experte liest, kann es sein dass er vieles selber machte?

Noch so eine aussage, die mich sehr stutzig macht: " Ausgezeichnete Kompression mit +/- 10 % Druckunterschied auf allen Zylindern. ..." OK, und was sind die werte?? Wenn ich schon platz und zeit habe, diese aussage zu machen, well, dann sag' halt' wieviel die zylinder auf der anzeige hatten! Ergo: Nie einen gemacht!

Man, je laenger ich den quatsch lese, desto hoeher mein blutdruck ...

Ok, guys - schoenen montag an alle

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.10.2010, 17:29
cptkirk cptkirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Hameln
Beiträge: 68
cptkirk
Ich lese das so, dass er da einen 11er für 14.000 nach Dänemark verkauft hat.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...eedbackAsBuyer

Good international transaction.Vielen Dank. Auto wurde nach Daenemark verschifft
19.04.08 17:55 -- (Nr.220221854805)



Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Hi William,
bist Du sicher, dass es DAS Auto ist, kann ja theoretisch auch irgendein anderer sein, das sind zur Stunde grade mal 9980 Euro, dafür gibt´s in Deutschland nichtmals nen komplett vergammelten 3,2er an einem Stück Allerdings ist der US$ auch grade an seinem 15-Jahrestief angekommen http://de.reuters.com/article/market...69O09K20101025 - ich frag mich wo das enden soll... Ist sicherlich toll für alle Einkäufer aber für unsere Wirtschaft eher ein Grauen...

Gruß,

Dirk.
__________________

Gruss,
cptkirk
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.2010, 17:53
Jens53 Jens53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 11
Jens53 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William,
Du scheinst Dich auf jeden Fall auszukennen. Ich habe den Verkäufer schon länger bei ebay auf dem Radar, aber Du und die anderen haben Recht.
Der hat hier noch kein Auto verkauft, und das ist wirklich merkwürdig.

Sobald Ich aber meinen Jahresurlaub für nächstes Jahr durchgeboxt habe geht es an die USA Planung und dann informier ich Dich sofort.
Würde mich auch sehr freuen.
Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.10.2010, 18:08
porschi911 porschi911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: nrw
Beiträge: 33
porschi911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

hallo
ein bekanter hat von ihn ein auto gekauft,es war auch nach ca.6 wochen da,aber er war alles andere als top....
mfg
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.10.2010, 18:11
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von cptkirk Beitrag anzeigen
Ich lese das so, dass er da einen 11er für 14.000 nach Dänemark verkauft hat.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...eedbackAsBuyer

Good international transaction.Vielen Dank. Auto wurde nach Daenemark verschifft
19.04.08 17:55 -- (Nr.220221854805)
Hmm - vielleicht ein unterschied zwischen US ebay und DEU ebay? Das US ebay ist voll von seinen transactionen waehrend das DEU ebay nur seine deutschen transactionen auflistet.

Interessanterweise hat der junge manuals und scheckhefte im US ebay gekauft

Kuerzlich ist einer seiner deals sind ziemlich sauer gegangen. Hier ist ein beispiel. Kauft ein auto von einem 'verkaeufer' mit ~68% positiven (?) feedback. Beklagt sich dann, dass er schrott bekommen hat. UEBRIGENS: In der beschreibung beklagt sich unser 'unschuldiger' verkaeufer wieder fuer die schlechte qualitaet der bilder - sounds familiar?

Wie ich eingangs sagte, alles was ich hier sage ist erst mal spekulation. Eine art 'brain storming' - Um mal alles auf den tisch zu legen ... und ich stehe zu meinem ersten eindruck: Die sache stinkt

Aber wir sind ja alle erwachsene jungen (die sich selber die nase putzen koennen) und vielleicht will ja einer von euch das ding (drama optional) kaufen?

Cheerio
William


________________________update

vielleicht haben's ja schon andere gefunden. Bin halt langsamer, da ich nur zwischen meinen fluegen zum recherieren zeit habe. Der junge ist profi. Errinne mich nun, dass ich vor langer zeit eine Pm und email von einem 'deutschen' erhalten habe und mich nach 'listen' abklopfte. Obwohl er vorgab aus Deutschland zu sein, seine IP adresse ergab die San Francisco area. Muss ja nicht unbedingt sein, was ich hier vermute ...
ich bekomme tonnen von quatsch-emails taeglich. (Delete)
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (25.10.2010 um 18:58 Uhr). Grund: update
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.10.2010, 20:51
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Folks,

erst mal ein ganz dickes Lob an William - der hängt sich hier echt ins Zeug!!!

Darüber hinaus: Eigentlich müsste man diesen Herrn Dr. mal bei ebay melden. Der verarscht die doch nach Strich und Faden. Bis vor wenigen Monaten hat er immer einen Sofort-Kauf-Preis in den Text gesetz und geschrieben, dass er sich vorbehält, dass Fahrzeug zu verkaufen, wenn jemand diesen Preis zahlt - natürlich außerhalb von ebay.

Das ist dann offensichtlich aufgefallen. Jetzt arbeitet er mit einem Mindetspreis, der vermutlich so hoch ist, dass er nie erreicht wird und er auch so wieder außerhalb von ebay verkaufen kann.

Soll heißen - ebay stellt die Plattform, er macht Werbung, verkauft seine Autos und zahlt keinen Cent.

Eigentlich ne Schweinerei - abgesehen von den Autos, die ich persönlich nicht beurteilen kann.

LG - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG