Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2015, 16:49
Benutzerbild von Little-Devil
Little-Devil Little-Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zündschloss

Es gibt

so ganz spezielle Momente, da könnte man ......

Nach der Neulackierung sieht die Diva so gut aus wie noch nie, alles wirklich top. Die erste Ausfahrt stand an und war fest eingeplant, selbst die Wetteraussichten waren stimmig.

Und dann springt diese Kiste nicht an, irgendwie verklemmt sich das Zündschloss in der Mittelposition, soll heißen Strom fließt, aber ich kann den Schlüssel nicht bis zur Position Anlasser drehen, zurück drehen kann ich zwar, aber der Stromkreis ist trotzdem geschlossen. Schlüssel lässt sich abziehen.
Anschließend habe ich die Batterie abgeklemmt, um den Stromfluss zu unterbrechen.

Hatte dieses Problem vielleicht schon jemand und kann mir helfen?

Beschimpfen hat nicht geholfen

LG Norbert (tief im Westen)
__________________
911 Coupe (US Version) - Bj 1989 / Matching Number / Spaßmobil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2015, 07:51
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.793
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Little-Devil Beitrag anzeigen
Es gibt
so ganz spezielle Momente, da könnte man ......
Nach der Neulackierung sieht die Diva so gut aus wie noch nie, alles wirklich top. Die erste Ausfahrt stand an und war fest eingeplant, selbst die Wetteraussichten waren stimmig.
Und dann springt diese Kiste nicht an, irgendwie verklemmt sich das Zündschloss in der Mittelposition, soll heißen Strom fließt, aber ich kann den Schlüssel nicht bis zur Position Anlasser drehen, zurück drehen kann ich zwar, aber der Stromkreis ist trotzdem geschlossen. Schlüssel lässt sich abziehen.
Anschließend habe ich die Batterie abgeklemmt, um den Stromfluss zu unterbrechen.
Hatte dieses Problem vielleicht schon jemand und kann mir helfen?
Beschimpfen hat nicht geholfen
LG Norbert (tief im Westen)
Hallo Norbert,
ich fürchte, Du musst das Zündanlassschloss ausbauen.
Ist im Schrauberhandbuch von Dempsey ganz gut beschrieben
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2015, 10:02
Benutzerbild von Little-Devil
Little-Devil Little-Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke

für die schnelle Antwort. Ich habe mir das in dem Schrauberhandbuch angesehen. Offensichtlich besteht das Zündschloss aus 2 Teilen, dem vorderen mit dem Schließzylinder und dem hinteren elektronischen Teil.

Ich gehe davon aus, daß der vordere Teil das "Lenkzündanlasschloss" defekt ist. Als Laie dachte ich dieses Teil sei günstig zu bekommen, kostet aber bei rose passion unglaubliche 716,68 €.

- Gibt es günstigere Quellen ??

Zudem habe ich danach wohl auch noch das Problem, daß ich 2 Schlüssel habe - einmal Türen und einmal Zündschloss.

- Gibt es dafür eine Möglichkeit ??

LG Norbert (tief im Westen)
__________________
911 Coupe (US Version) - Bj 1989 / Matching Number / Spaßmobil
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2015, 11:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.793
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Little-Devil Beitrag anzeigen
Danke
für die schnelle Antwort. Ich habe mir das in dem Schrauberhandbuch angesehen. Offensichtlich besteht das Zündschloss aus 2 Teilen, dem vorderen mit dem Schließzylinder und dem hinteren elektronischen Teil.
Ich gehe davon aus, daß der vordere Teil das "Lenkzündanlasschloss" defekt ist. Als Laie dachte ich dieses Teil sei günstig zu bekommen, kostet aber bei rose passion unglaubliche 716,68 €.
- Gibt es günstigere Quellen ??
Zudem habe ich danach wohl auch noch das Problem, daß ich 2 Schlüssel habe - einmal Türen und einmal Zündschloss.
- Gibt es dafür eine Möglichkeit ??
LG Norbert (tief im Westen)
Hallo Norbert,
viel günstiger kaum
ruf mal hier an:
0 47 93 / 95 77 95
Mh Teile, Herr Habeck macht am Telefon immer gute Preise
http://stores.ebay.de/mh-teile

oder gib mal die Teilenummer bei google ein, da gibt es auch gebrauchte
Luftgekühlte Grüße
Bernd

nimm Deine Türschlüssel und einen Rohschlüssel und das neue Lenkzündanlassschloss ohne bestimmte Schließung, und wende Dich an einen Schlüsseldienst, die können das anpassen.
Info z. B. hier:
Priesmeier Sicherheit Systeme GmbHmehr
Lange Straße 38
38100 Braunschweig
0531 24399-0
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2015, 14:49
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Norbert,
ich gehe mal davon aus, dass die Zündschlossunterteile vom G-Modell und vom 964 gleich sind und bei dir im Unterteil ein mechanischer Defekt vorliegt, der alles blockiert. Bei meinem ex964 hat das Unterteil (also das Elektrische) knapp 80 Euro an Materialwert gekostet, den Wechsel habe ich damals allerdings im PZ machen lassen, weil mein 964 wegen anderer Geschichten gerade dort war. Wenn nötig suche ich mal die Rechnung raus, da ist die TeileNr. sicher zu finden. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2015, 17:37
Benutzerbild von P1164
P1164 P1164 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: OWL
Beiträge: 46
P1164 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

hört sich verdächtig nach dem Zündanlassschalter an. Ein Defekt deutet sich vorher beispielsweise dadurch an, dass die Rastung nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Man kann das Teil selbst tauschen, aber da ist einiges Geschick erforderlich. Letztlich müssen die beiden Abreißschrauben vom Lenkzündanlassschloß entfernt werden. Der Zündanlassschalter kostet m.W. so um die 100,- EUR, je nach Typ. Der Aus-/Einbau in der Werkstatt dürfte aber die größere Kostenposition sein.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2015, 21:35
Benutzerbild von Stacks
Stacks Stacks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2015
Ort: S
Beiträge: 13
Stacks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Little Devil,

ist das Thema noch aktuell? Hast du eine Lösung gefunden?

Würde mich interessieren... Kenne das auch mit dem Schalter.
Teilenummer beim 964 müsste folgende sein: 964 613 012 00

Hängt hinten an dem Zündschloss dran.(Bild)
Falls es noch interessant ist kann ich mal schauen wie hoch der Aufwand ist.
Preis lag vor drei Jahren bei 7x Euro. Denke dann kommst du mit den bereits hier genannten 100 Euro ganz gut hin.

Gruß
Stacks
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 30.04.15 10 03 12.jpg (94,0 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG