Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2015, 13:56
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Winterschlaf

Hallo, also ich mache meinen 911er winterfest, indem ich den Tank randvoll tanke (Super-Plus 98) und noch einen 5-Ltr-Kanister fülle und mit nach Hause nehme. Damit sich kein Rost im Tank bilden kann, fülle ich in der Garage aus dem Kanister noch 1-2 Tage weiteren Sprit nach, bis wirklich nichts mehr reingeht (auch ein Wackeln des Fahrzeugs kann nicht schaden, um die letzte Luft im Tank noch entweichen zu lassen). Dann werden die Reifen auf 3 bar aufgepumpt und das Auto auf 5 cm dicke Styropor-Platten gestellt (Styropor wird mit einem Stofflappen abgedeckt, damit das Styropor nicht direkt am Gummi der Reifen anliegt). Da drücken sich die Reifen dann schön rund ein und es entstehen keine Standplatten. (Auf Böcke stellen, oder andere (alte) Reifen montieren ist auch o.k., aber erfordert sehr viel mehr Aufwand.) Anschließend noch die Batterie abklemmen (Minuspol genügt) und die Batterie über den ganzen Winter an ein Erhaltungsladegerät anschließen. Unter die Scheibenwischer-Arme ein kleines Holzklötzchen klemmen, damit die Wischergummis nicht aufliegen (abklemmen der Wischer geht natürlich auch, aber die Arme mit etwas Abstand von der Scheibe lagern, wegen Metall auf Glas). Letztlich wird das absolut trockene Fahrzeug nochmals entstaubt und mit einer Stoffhaube komplett abgedeckt. Unter der Stoffhaube öffne ich vorher die Seitenscheiben, damit kein Muffel im Fahrzeug entsteht.

Habe ich noch was vergessen, oder weiß jemand, was man noch besser/anders machen kann?
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG