Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2004, 03:18
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag Hat schon einmal jemand bei Klassikgarage gekauft?

Hallo,

interessiere mich für ein Auto dort ... wie sind die Erfahrungen hier im Forum ... denke schon mal gelesen zu haben, dass hier einige dort gekauft haben.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2004, 08:28
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ich hab meinen SC Targa da gekauft und kann nur Positives berichten. Auto ist super und alle Mängel wurden schon am Telefon aufgezählt. Auch hat sich der Verkäufer nicht drum gedrückt die Sachmängel-Haftung zu übernehmen. Er steht zu seinen Autos.

kann ich also echt empfehlen und würde jederzeit wieder ein Auto bei ihm kaufen.

Probefahrt mit seinen Autos sind allerdings nur möglich, wenn Du vorher zusicherst, daß Du kaufst, wenn der 911 der technischen Beschreibung von ihm entspricht. Finde ich persönlich gut, wenn man weiss, daß nicht schon 100 Idioten das Auto kalt an den Begrenzer getreten haben.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2004, 11:32
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Beitrag

Hi,
ich habe meinen 911 SC Targa auch von der Klassikgarage und würde auch wieder dort kaufen. Ich kann auch bestätigen, dass Herr Pinske am Telefon genaue Auskunft zum Zustand gibt und auch Mängel offen anspricht. Ich glaube, man kann bei Ihm -gerade wenn man keine Ahnung hat- ein Auto zu einem fairen Preis kaufen, ohne Angst zu haben über den Tisch gezogen zu werden und das ist beim Porschekauf mehr als wichtig. Schnäppchen können sicherlich nicht erwartet werden, die Preise stehen in relation zu den Fahrzeugen.

@Winni Wie ist denn das eigentlich mit der Sachmängelhaftung ? Ich meine, so ein relativ kleiner Händler stürzt sich doch in den Ruin, wenn es mal zu einem kapitalen Motorschaden kommt. Sind diese kleinen Händler gegen sowas versichert und zahlt man als Käufer diese Vericherung dann mit ??

Viele Grüße - Eric
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2004, 11:37
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Beitrag

@ rookie

Darf man mal fragen für welchen Du Dich interessierst ??

Eric
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2004, 23:41
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Eric
ich weiss das mit der Sachmängelhaftung auch nicht genau. Ich hab einen Kaufvertrag stehen "daß Sachmängel nach einem Jahr verjähren", also hat er sich brav ans Gesetz gehalten und nur die gesetzliche Frist auf ein Jahr gekürzt.

Wir hatten damals das Thema angesprochen, weil es in der Tat etwas ungewöhnlich war daß jemand absolut ehrlich ist! Er war sich sicher, daß eigentlich nix sein kann, und wenn dann tauscht er halt z.B. gegen ein Gebrauchtteil aus und hat halt mal finanziellen Verlust. ISt halt auch unternehmerisches Risiko(mein Motor hatte seit Überholung bei Roitmayer 10.000 km drauf, da war also wirklich nix zu erwarten).

Aber natürlich weiss ich nicht, wie er die Vertäge mit den Vorbesitzern gestaltet hat. Kann natürlich sein, daß die auch in die private Sachmängelhaftung von einem Jahr genommen wurden. Somit würde er im Schadensfall nur an den Vorbesitzer weiterreichen.

Ich jedenfalls war wirklich absolut positiv überrascht, daß es wirklich noch faire Händler gibt, die die Sachmängelhaftung nicht irgendwie umgehen oder deswegen den Fahrzeugpreis extrem anheben. Ich habe da wirklich bei namhaften Händlern ganz andere Erfahrungen gemacht (z.B. ein toller Oldtimer-Händler aus Memmingen verkaufte damals haufenweise italienische 911 "im Kundenauftrag".

An meinem SC war die letzten 10 Monaten übrigens wirklich nix ud ich bin nach wie vor super zufrieden.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2004, 07:36
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hallo,

ich interessiere mich für den C1 in schieferblau.

Hat jemand das Auto schon mal angeschaut ... ich habe nun auch Detailbilder der "Mängel" bekommen. Alles nicht so dramatisch wie es scheint ... einzig eine ziemlich heftige Rostblase um den Tankstutzen, die den Lack großflächig aufwirft. Würde ich machen lassen ... !?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2004, 10:08
BB-SC911 BB-SC911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 114
BB-SC911
Beitrag

Hallo,
also unterschätze mal das mit der Rostblase nict.
Ich hatte genau das Gleiche an meinem Elfer (Bj. 84) und dachte das lasse ich in meiner Werkstatt machen.
Als mich die Werkstatt angerufen hatte ich solle doch mal vorbei kommen und mir den Kotflügel anschauen.
Und der war am A....!!
Total durchgerostet, keine Chance da was zu reparieren. Das hieß neuer Kotflügel und das war nicht ganz billig.
Und jetzt rate ´mal wo ich meinen Elfer gekauft habe?..... richtig, bei der Klassikgarage!!!
Und rate ´mal welche Farbe mein Auto hat?.....richtig, schieferblau-metallic!!

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass das ein schlechtes Omen sein soll, aber schau Dir die Stelle genau an und bedenke, dass du evtl. den Kotflügel tauschen musst.
Vielleicht kannst Du auch den Preis dadurch etwas drücken.
Mich würde noch interessieren, was das Fahrzeug sonst noch für Mängel hat.

Bei meinem Kauf damals hatte ich leider auch zuwenig Ahnung. Gut, der Preis von der Klassikgarage für mein Auto war OK, aber es hat sich dann jetzt noch herausgestellt, dass es keine original Heckklappe war. Die hatte mal ne andere Farbe und das sieht man jetzt.

Also, aufpassen.

Gruß Oli
__________________
Gruß Oli
BB-SC 911
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.07.2004, 02:03
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hallo Oli,

danke für den Hinweis ...werde ich mir genau anschauen und jemanden mitnehmen.

Leider hab' ich gerade ein akutes Zeitproblem, sodass ich es bis nächste Woche aufschieben muss.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2004, 02:32
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

Kotflügel kostet i.Ü. so um die 700 Euro, je nachdem.

Mit Montage und Lack werden es schnell 1000 Euro.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2004, 06:01
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

@ Gilles:

danke auch Dir für die Info !

Gruß
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2004, 08:45
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

und selbst wenn der kotflügel fällig ist, wenn der rest an dem blauen stimmt, könnts ein gutes angebot sein. schau ihn dir halt mal an und berichte.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.07.2004, 13:14
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Beobachte den Wagen auch schon seit Wochen und hab auch schon nachgedacht ihn mal anzusehen...der Preis ist heiss und mich wundert wirklich warum er noch dort steht...

Grüsse

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.07.2004, 22:48
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Letztes jahr, als ich meinen SC-Targa bei ihm gekauft habe, hatte er übrigens auch einen 84er C1 in dunkelgrün mit irgendwas 220.000km für so 12.000 und einen weissen 84er Targa mit so 190.000km für irgendwas 13.000.
beide Autos dauerten relativ lange, bis sie verkauft waren. Besonders beim Targa wunderte ich mich, weil er fast perfekt war. 2. Hand und top gewartet. Auch das grüne Coupe war für die Laufleistung echt ok und sogar in der Kombination richtig schön.

Auch den Verkäufer hat es gewundert, daß die Autos so lange stehen. Vermutlich weil jeder denkt, bei dem Preis muss was schlimmes sein.

Also ich würde mir das Auto auf jeden Fall ansehen, wenn ich Interesse hätte. Auch bei einem 20.000 Euro-Auto ist man nicht davor geschützt, daß mal was kommt. Wichtig ist, daß das Auto ehrlich verkauft wird!

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.07.2004, 12:31
Tonwert Tonwert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Eichstätt im Altmühltal
Beiträge: 40
Tonwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

In diesem Zusammenhang darf ich mich in diesem Forum vorstellen - "Hallo!". Ich lese schon seit ca. 8 Monaten hier mit und bin mehr als begeistert über die guten Beiträge und der sehr angenehme Ton hier - macht wirklich Spaß hier zu lesen - großes Lob !!!

Den weißen Targa habe ich im Mai 2002 bei der Klassikgarage gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Es ist mein erster 911er :-))) Der Wagen ist in einem wirklich sehr guten Zustand und mittlerweile, wo ich mich in die Problemstellen eines 3,2er eingelesen habe, kann ich sagen, dass er für den Preis von 13.500 Euro ein absoluter Glücksgriff war. Ich habe den Wagen vor kurzem bei Porsche in Ingolstadt durchsehen lassen und es wurde mir der sehr gute Zustand ausdrücklich bestätigt.

Herr Pinske ist auch 9 Monate nach dem Kauf immer noch sehr behilflich wenn ich irgenwelche Fragen habe - ich denke er macht seine Arbeit sehr gut und ich würde wieder bei ihm kaufen (ich träume da ja noch von einem 911er von 72 oder 73 ...).

Liebe Grüße aus dem Altmühltal!
Hubert
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.07.2004, 21:56
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Hubert!
find ich ja echt toll! Herzlich willkommen!!! Warum hast Du nur so lange gewartet, hier mal reinzuschreiben?
Und Du hast den weissen Targa gekauft?
Das finde ich total witzig, weil ich echt bei dem Preis schon am überlegen war. Ich hab mir das Auto echt genau angesehen. Eigentlich war nur ne kleine Beule, wenn ich mich erinnern kann hinten rechts. Ansonsten war das Auto meiner Ansicht nach besser wie die meisten Autos die 5000 Euro mehr kosten. Also ein echtes Schnäppchen!
Aber bei einem weissen Targa bekam ich keine Rückendeckung von meiner Regierung...
Sonst hättest Du jetzt vielleicht meinen schwarzen Targa

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG