Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche sonstige Modelle

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2009, 20:42
sepp79 sepp79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1
sepp79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Hilfe bei Kaufentscheidung bzgl. ZKD etc.?!?

Hallo,
ich habe mir heute einen 928S Bj.83 mit ca. 95tkm angeschaut. Dabei sind mir einige Punkte aufgefallen, zu denen ich gerne fachkundige Meinungen hören würde, da ich mich noch nicht so lange mit 928ern beschäftige.
1. Bei der Probefahrt trat bei langsamer Fahrt ab und zu bei Unebenheiten im Fahrwerksbereich ein ganz leises Quitschen auf, was man nicht genau zuordnen konnte...was könnte das sein?
2. Die Servolenkung ging für mein Empfinden relativ schwergängig und beim Anschauen des Wagens von unten war der Servoschlauch, in der Nähe der LiMa extrem feucht...liegt das Problem nur am Schlauch oder war da meist mehr dahinter?
3. Während der Probefahrt ging die Temperaturanzeige innerorts teilweise bis auf 3/4 hoch und außerorts blieb sie so bei der Hälfte...ist das normal? -> nach der Probefahrt war etwas Druck (Kühlschläuche ließen sich aber noch ein bisschen zusammendrücken) auf dem Kühlsystem. Dann schaute ich mir die Öleinfüllöffnung an und es war etwas braungelbe Pampe im Sieb und unterhalb soweit man sehen konnte. Kann das nur vom Kondenswasser im Einfüllbereich kommen, da der Wagen nicht viel bewegt wurde oder könnte da was mit der Zylinderkopfdichtung sein?!? Waren Kopfdichtungsschäden bei 928er Modellen häufig? Gibt es ein Merkmal an dem ich einen Kopfdichtungsschaden ausschließen könnte? Wenn ZKD-Schaden...wie teuer kann so was werden?
4. Das Getriebe und sein Umfeld waren das Gegenteil von trocken -> es tropfte nicht, aber überall hing ein halber Tropfen...kann man das vernachlässigen und drüber wegschauen, sofern es nicht mehr tropft?!?
Wäre toll, wenn mir der ein oder andere zu einem oder mehreren meiner Punkte was sagen könnte. Danke im Voraus...

Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2009, 17:05
Benutzerbild von Bobber
Bobber Bobber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Idstein
Beiträge: 65
Bobber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi, es gibt ein forum in dem sich die Transaxlefranktion tummelt. Da ich nicht weiss ob es erwünscht ist den Namen hier zu posten. Gerne per PN.
Gruss Bobber
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG