Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.10.2008, 19:01
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alex!
Das ist doch mal eine vernünftige Ansage.Wenn die mal ein bisschen eher gekommen wäre.Habe heute die Sache mal in die Hand genommen.Wußte leider nicht was für Birnchen reinkommt.Habe dann eine 1,2Watt Birne genommen.Was anderes war bei uns nicht zu bekommen.Zusammengebaut und geht.Später die Tür abgeschlossen und die Ziffern gehen aus wie es sich gehört.Aber dann die Hintergundlampe die ich ausgetauscht habe bleibt an. Was nun? Habe dann von jemanden gehört das da genau die Birne rein sollte die auch rausgemacht worden ist,also nicht1,2 watt sondern0,9 Watt. Frage an die Experten.Ist da was wahres dran?Oder hat einer eine andere Idee? 0,3 Watt mehr und solche und solche Auswirkungen?
Vielleicht kann mir da noch schnell einer helfen.
Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.10.2008, 08:59
Aventura993 Aventura993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: CH
Beiträge: 84
Aventura993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter

Tolle Leistung! Es stimmt aber schon, da gehört die 0,9W Birne rein (grüne Fassung), ebenfalls die oberen 3 für Richtungsanzeigen und Fernlicht. Die 1,2W Birnen (gelbes Gehäuse) sind für die eigentliche Instrumentenbeleuchtung.
Ich stelle mir aber vor, dass das Problem tiefer liegt d.h. der FET BS 170KL der die BC Beleuchtung regelt ist hinüber. Dieser steigt gewöhnlich nicht einfach aus, sondern geht manchmal und dann wieder nicht. Um an ihn ranzukommen, musst du an den unteren Print. Bei dieser Gelegenheit würde ich auch die 0,9W Birne einsetzen.
Gruss Alex



Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.10.2008, 19:42
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Alex!
Da wirst du wohl recht haben.Habe heute die Birne getauscht.Das Problem hat sich nicht geändert.Das mit dem FET habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Ich nehme an das der FET in die Platine gelötet ist.Löten war nie meine Stärke. Das Teil soll ja nur ein paar Cent kosten.Also habe ich heute den DZM nachFa.FHP Chiptuning geschickt. Die Adresse hat mir glaube ich Salvi hier ins Thema mit reingegeben.Schade ist nur das mir der Spass jetzt ca 100 Euro kostet.Ich hoffe das er fair ist.Er sagte max 2 Tage dann ist er wieder bei mir.
Ich schreibe was es gegeben hat.
Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.10.2008, 10:45
Aventura993 Aventura993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: CH
Beiträge: 84
Aventura993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter
Wird schon klappen, bin gespannt auf's Resultat.
Gruss Alex
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.10.2008, 20:31
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alex!
Wie gesagt,hab den DZM nach FHP geschickt.Das war Donnerstag gegen 11 Uhr,mit der Post.Samstag um 9 Uhr hat mich der Postbote aus dem Bett geschmissen. Sonntag hab ich den DZM eingebaut.Funktioniert alles bestens.Montag werde ich 106 Euro überweisen.Ich hoffe das er jetzt wieder ein paar Jahre hält.Bin soweit mit der Firma voll zufrieden.Was die Arbeit angeht muß man abwarten.
Grüsse Peter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG