Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2003, 05:36
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Frage M3 oder 911?

Weiss ja, dass ich mich hier in die Nesseln setze, aber...
Der nächste Frühling kommt bestimmt, dann auch der nächste Dienstwagen. Und nun stellt sich mir die Frage...wird's ein 911er Cabrio oder ein M3 Cabrio?
Für den 11er sprechen meines erachtens nach der niedrige Wertverlust und das Gefühl, einen Porsche zu fahren. Dafür hat ein M3 mehr Platz (gerade hinten (!)), hängt - zumindest bei der Probefahrt - besser am Gas (sage nur: "Sportschalter", ein nettes SMGII und man sieht nicht gleich so nach grosskotz aus (sorry, aber "Porschefahrer" hat immer einen Beisgeschmack. Mit "ich fahre einen 3er" pinkelt man niemanden ans Bein...
NAja, wie man wohl sieht, tendiere ich zu BMW - einfach wegen des Understatements und der extra-Sitze. Aber ich bin ja offen - vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren?
(Ich habe dies übrigens auch in den BMW-Treff geposted und überraschende Antworten bekommen...von "Kauf einen Mercer" bis "TVR" - und auch einige pro-Porsche replies...)
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2003, 06:13
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Beitrag

Na ja,
das ist sicher nicht ganz einfach, aber wenn Du zum BMW tendierst solltest Du den auch nehmen.
Bevor Du aber das Teil kaufst erkundige Dich nach den "BREMSCHEIBENVERSCHLEIß" !!!
Ich hatte einen 530iV8 und einen 330d und beide hatten Probs mit den Bremsscheiben.
Bein 330d so ca. alle 10Tkm neue Scheiben !!
Hab die Kiste deswegen auch wieder verkauft.
Nach ca 1000km irre Vibrationen am Lenkrad und und und...

Hab mit meinem BMW Mech. gesprochen, der M5 hat nach seiner Aussage die selben Probs.

Ob der M3 die auch kann ich nicht sagen.

ABER -- Mein Porschi läuft und Bremst wie eine Schweizer Uhr *grinz*

Es ist Deine Entscheidung !!

__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2003, 06:25
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hy jpb,

Du hast leider sonst keinen anderen Namen angegeben.
Du kannst aber auch schon einmal als kleine Entscheidungshilfe zur Seite 6 vorblättern.
Oben rechts möglich...
dort findest Du ein Thema mit der Überschrift:
Porsche gegen BMW M3 verfasst von Pippo (Frage gleich hierzu, lebt der eigentlich noch ?)
Dort kannst Du schon einmal etwas nachlesn .
Ich würde Dir aber ganz unvoreingenommen zu einem Elfer raten, Punkt aus und fertig
.

Grüsse wohin auch immer

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2003, 06:34
Lars996 Lars996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Trossingen
Beiträge: 66
Lars996
Reden

wie Du schon sagst... fahr einen 3'er - dann fährst Du eben auch einen 3'er - mußt schon wissen was Du willst!

Stand übrigens dieses Jahr vor derselben Entscheidung. Auch ich habe empfunden, daß der M3 besser am Gas hängt aber auch viel viel nerviger ist als ein Porsche. Ich habe nun einen C2 Cabrio, habe aber fürs nächste Frühjahr bereits einen neuen bestellt (wegen Facelift, der soll ja auch etwas satter am Gas hängen). Der M3 macht Spaß ist aber nervös und nervtötend laut (subjektiv), das Fahrgefühl eines 11ers vermittelt er aber noch laaaaaaange nicht (fahr mal über eine Bodenwelle mit einem 3er oder einem 11er dann weißt Du was ich meine). Ich hatte übrigens keine Nachteile mit dem Porsche, bin auch bei Kunden vorgefahren und die habe ich noch alle als Kunde ;-) Dann war der Porsche schon jeher ein Traumauto und ein 3er ist halt ein 3'er. Nochmals - mußt halt wissen ob Du einen PORSCHE oder BMW willst!

L@rs
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2003, 08:01
alexis alexis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Italien 39100 Bozen
Beiträge: 40
alexis
Cool

na ja so ne schwierige frage, eine aufgemotzte m3er rennschuessel oder ein 996ercabrio...
ich will dir nur eines sagen: mach die augen auf und schau dir die beiden gefaehrte von der naehe an, flanke an flanke... wenn du dir einen 11er leisten kannst und einen 3er kaufst ist, erinnere dich doch an paul newmanns aussage, als eine journalistin ihn fragte ob er nicht fremd ginge: "wieso sollte ich einen hamburger unterwegs essen wenn daheim ein filet auf mich wartet?"

trotzem wuensche ich dir eine gute entscheidung.... a.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG