Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2002, 00:21
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Unglücklich Aufgesetzt wegen Distanzscheiben ?

Hallo zusammen.

Mein SC liegt ziemlich tief und ist auch mit Distanzscheiben bestückt! (Vom Vorbesitzer)
Nun musste ich gezwungenermaßen gestern jemanden auf den Notsitzen mitnehmen. Mein Beifahrer war auch pfundige 130 kg schwer und da passierte es. Bei einer Bodenwelle senkte sich der Radlauf auf die Reifenaussenseite. Als ich mir das Malheur ansah, erkannte ich einige Gummireste am Radlauf und entdeckte die Schleifspur an der Reifenaussenseite. Allerdings ist sie nicht sehr tief. Nun meine Fragen:
Meint Ihr, dass der Reifen bedenklich geschädigt sein könnte? Es sieht eher nur so aus, als ob ich mal am Bordstein vorbeigeschrammt wäre, also nichts tiefes.......!
2. Haltet Ihr diese Spurverbreiterung für unzulässig? Hatte noch nie Probleme, nur jetzt bei dieser "Überladung". Aber darf es denn sein, dass dann eine Berührung Karosserie/Reifen stattfinden kann?

Wäre Euch für Ratschläge dankbar!

Gruss

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2002, 00:33
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Juri,
das passiert genau dann, wenn man hinten zuviel einlädt - die Ruecksitze sind ja auch eigentlich wirklich nur fuer Kinder bis ca. 12 Jahre geeignet - MEINE Meinung - nicht fuer Erwachsene - ok, ich weiss im Brief steht - "sitzplätze 4" - ok, dann darfst aber auch wurklich nur "Standard" fahren ;
Lösung: nimm neimals Personen ueber 50 KG hinten mit- oder rueste auf STANDARD zurueck.

Gruss aus Nuernberg: Guenter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2002, 05:16
tom tom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: im Herzen Europas
Beiträge: 106
tom
Beitrag

hi juri

ich habe das problem gelöst, indem ich max. zu zweit rumfahre. ich finde, dass mehr passagiere irgendwie nicht zu einem porsche passen und dass das auch äusserst doooooooof aussieht. von aussen zumindest.

den reifen musst du auf jeden fall im auge behalten. seitliche beschädigungen erachte ich persönlich als sehr gefährlich; insbesondere wenn du auch topspeed unterwegs bist. denke da an eine nicht so sehr lustige geschichte mit meinen schei...pirellis, welche in der seite risse wg. topspeed bekamen....

übrigens, wenn du deinen porsche als taxi/personentransportmittel einsetzt bist du gut beraten (beförderungsgesetz o.s.ä.) , mit einwandfreien reifen unterwegs zu sein. das nächste mal hast du ja vielleicht viere im auto.......

gruss, tom

__________________
no risk, no fun!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2002, 08:10
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

hehehe, macht euch nur lustig
es war wirklich eine ausnahme.....!!!!
ansonsten auch nur zu 2.
vielen dank für eure tips.
habt ihr auch distanzscheiben drauf ??

gruss

juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2002, 09:57
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Köln
Beiträge: 82
Tron
Reden

Das kann alles überhaupt nicht sein. Bei mir im Kfz-Schein steht unter Zahl der Sitzplätze 45 (in Worten fünfundvierzig). Da wird das Auto doch nicht schon bei 4 Leutchen aufsetzen.

Für alle Fälle, falls jemand mal nen Porsche-Bus braucht, Ihr könnt Euch ja melden....

C.
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit..!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2002, 10:48
Benutzerbild von Martin B.
Martin B. Martin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Friolzheim
Beiträge: 318
Martin B.
Reden

Hey, Mann
45 Sitze - das Teil will ich sehen.
Mach sofort ein Bild von diesem "Jumbo-Elfer"
Können ja mal in Zuffenhausen einen neuen Typvorschlag machen: 911-747
Wie wäre das?
__________________
Martin B.

Viele Grüße "aus dem wilden Süden"

1 - 2 - sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG