Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2002, 08:58
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Ausrufezeichen Voll abgezockt!

Hi!

Nun muss ich mir doch mal hier die Schmach von der Seele reden!

Tatzeit heute, Tatort irgend so eine Autobahn (merkt man, dass ich ein Navi habe? ) im Süden. Ca. 5% Steigung, 120er Zone. Als ordentlicher Mensch kalkuliere ich eine Geschwindigkeit von 140 als vertretbar und halte diese auch ein, auf der rechten Spur. Hinter mir ein schwarzer SLK. Habe ich aber nicht so beachtet, was sich als folgenschwerer Fehler erwies. Ich näherte mich so nun einem Tieffluggebiet (ihr wisst schon, das weisse, runde Schild mit der durchgestrichenen 120). Ich schalte einen Gang ´runter, prüfe die Drehzahl, erkenne Leistungsbereitschaft bei 4500 Umdrehungen und drücke das Gaspedal ebenso elegant wie leichtfüssig auf das Bodenblech. Der Wagen (996er) reagiert wie erwartet und nimmt Fahrt auf. Ich wechsle die Spur wegen einiger Gölfe und schalte bei erreichen einer Drehzahl von 6500 Umdrehungen einen Gang hoch, mein Blick streift den Rückspiegel und... Hinter mir der SLK breit im Spiegel wie eine durchschnittsdeutsche Eichenschrankwand! Er ist schnell, sehr schnell! Ich ziehe rechts rüber um meinen Motordeckel zu retten, haue die berühmte Porsche-Bremse ´rein, um einen Golf zu retten und vorbei ist er. Am Horizont sehe ich noch das Typenschild aufflammen - SLK 32 AMG. Mein Weltbild wankt, ich fahre rechts ´raus zur Raststätte, kaufe ein Eis - und versichere mir, das ich das schönere, lautere, sportlichere Auto habe. Ausserdem bin ich ja offen gefahren! Nun gut...

Mit neu errungener Fassung gestärkt trete ich die Heimfahrt erneut an. A5 (die kenne ich! ), nach Darmstadt. Erneut Tiefflugzone. Ich liefere mir ein heiteres Verfolgungsspiel mit einem schwarzen Boxter. Geht gut, der Kleine... Nu ja, werde von einer E-Klasse ausgebremst. Muss warten, aha, er kapiert´s. Und wieder Gas - was sehe ich da im Rückspiegel (merkt ihr, ich werde vorsichtiger! )? Irgendso eine Seat-Schüssel. Na ja, wird wohl schnell kleiner werden. Was? Wird nicht? Was ist das? Seat mit Nachbrenner? Immerhin wird er auch nicht grösser im Spiegel, aber... Irgendwann geht im die Luft aus. Dann das selbe Spiel von vorn. Bremsen, Seat im Spiegel u.s.w....

Ja, wo sind wir denn? Porschefahrer von Seatfahrer gejagt? Das es soweit kommt... Nun gut, nun sitze ich hier, leicht zitternd, erschüttert mein automobiles Weltbild. Vielleicht hilft Alkohol? Oder soll ich lieber auf das Gemballa-Bi-Turbo-Umbaukit sparen?

Mit nicht ganz so ernsten Grüssen,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2002, 09:34
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Des einen Freud ist des anderen Leid........

Es wird immer einen schnelleren geben. Auch die absoluten Gasfans hier im Forum und auf den Strassen werden immer Ihren Meister finden können. Sie sind ihm nur manchmal noch nicht begegnet.

In diesem Sinne

Rainer
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2002, 02:51
AThiel AThiel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: F- 57200 Sarreguemines
Beiträge: 40
AThiel
Reden

Hallo Marc,

ich habe mir schon lange angewöhnt, die Tollwütigen, die beim Heckanblick meines Wagens scheinbar sofort die Lachgaseinstreuung Ihres "3ern BMW" aktivieren, getrost ziehen zu lassen. Nix gegen bischen Gas geben mit Leuten, die fahren können, aber mir ist das Heizen mit diesen zumeist unkontrolliert fahrenden Zeitgenossen einfach zu riskant.

Viele Grüsse

Andi


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2002, 03:15
Benutzerbild von Stefan993
Stefan993 Stefan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland. 73732 Esslingen
Beiträge: 380
Stefan993
Cool

Hallo Marc,

ich habe am Wochenende am Julierpass in der Schweiz einen Fiat Punto mit quietschenden Reifen im Kreuz gehabt

Also alle Achtung: Bei mir kommt bei solch einer Fahrweise immer zuerst meine natürliche Adrenalingrenze. Der Puntofahrer hat so etwas leider nicht gehabt. Dafür haben solche Fahrer entweder ein kürzeres Leben oder machen Karriere als Rennfahrer.
Und da ich weder früh sterben möchte und bereits einen Job habe der auch Spass macht lass ich den Jungs immer das Erfolgserlebnis.

Also einfach ignorieren und den 11er geniesen.
__________________
Grüßle
Stefan

Was für ein A....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2002, 04:54
tom tom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: im Herzen Europas
Beiträge: 106
tom
Reden

hallo stefan

war am sonntag auch auf dem julier - habe meinen sc targa frische luft schnuppern lassen. es war eigentlich ein richtig schöner sonntag. wenn da nicht die vielen beruftstätigen gewesen wären: die hatten es alle so eilig! richtig hektisch ging es da zur sache. ich habe meinen 11er genossen und mich doch locker von einem wohnmobil bergab überholen lassen: ich fuhr bescheidene 100 km/h.

bin am abend dann noch ein wenig in der innerscheiz (zug/schwyz) rumgefahren wo nicht soviele touristen sind und habe dann die echte geschwindigkeit ausgekostet - ohne die berufstätigen....

gruss aus den alpen
tom

__________________
no risk, no fun!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2002, 08:16
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

ich bin auch der meinung: spinner überholen lassen und porschefahren geniessen. die freude des temporären sieges ist dann zwar auf deren seite, aber dennoch sitze ich im porsche! also genau da, wo der andere trotzdem lieber sitzen würde :-)
ich habe durch meinen sc gelernt, dass es immer schnellere gibt, aber das meiner -insbesondere auf landstrassen- 1000 mal mehr spass macht. und das alle anderen halt mal keine porsche sind.

gruss

juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2002, 08:22
Benutzerbild von Stefan993
Stefan993 Stefan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland. 73732 Esslingen
Beiträge: 380
Stefan993
Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><STRONG>
war am sonntag auch auf dem julier - habe meinen sc targa frische luft schnuppern lassen. </STRONG>[/quote]

Hallo Tom,

vielleicht sieht man sich das nöchste Mal in den Alpen.
Ich hab leide immer ne etwas längere Anfahrt in die Alpen.

Aber wie sagt man doch so schön:
Der Weg ist das Ziel
Zumindest beim Porschefahren
__________________
Grüßle
Stefan

Was für ein A....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2002, 12:27
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Reden

Hi!

So ein Zufall - ich war am Wochenende auch in der Schweiz unterwegs! Bin dann auch bei strahlendem Sonnenschein langsam und genussvoll den Flüela hochgefahren. War aber nur der halbe Spass - vor einem Jahr hat´s mich bei der Passabfahrt dort von meiner Duke gehauen. Und ich bin damals nicht gerast, nein! Na ja, habe mir dann letzten Freitag ein paar Schrauben und Platten aus dem linken Ellenbogen entfernen lassen. Und habe mir bei der Gelegenheit mal die Ecke angeschaut, wo´s passiert ist. Verstehen kann ich es immer noch nicht... Nu ja, nun fahre ich einen Elfer, der kippt nicht so leicht... Auf jeden Fall gibt´s in der Schweiz schöne Ecken zum Cabriofahren!

Nochmals zu meinem nicht ganz so ernst zu nehmenden Text oben: Die Sache mit dem AMG-SLK ist ja OK, aber der schnelle Seat hat mir schon zu denken gegeben...

Ciao,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2002, 21:23
AThiel AThiel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: F- 57200 Sarreguemines
Beiträge: 40
AThiel
Beitrag

Hallo Marc,

ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten...

ich bin vor einem Jahr noch DUCATI gefahren.....


Viele Grüsse

Andi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2002, 06:46
Benutzerbild von Stefan993
Stefan993 Stefan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland. 73732 Esslingen
Beiträge: 380
Stefan993
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von AThiel:
<STRONG>
ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten...

ich bin vor einem Jahr noch DUCATI gefahren.....
</STRONG>[/quote]

Deshalb fahr ich weiterhin Motorrad-Gespann - da fällt man nicht so leicht um
__________________
Grüßle
Stefan

Was für ein A....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.12.2002, 23:56
tom tom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: im Herzen Europas
Beiträge: 106
tom
Beitrag

hallo stefan,

gib das nächste mal bescheid - vielleichts klappts ja mal auf ein kaffe in den alpen.

gruss, tom
__________________
no risk, no fun!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.12.2002, 00:57
Benutzerbild von Stefan993
Stefan993 Stefan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland. 73732 Esslingen
Beiträge: 380
Stefan993
Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von tom:
<STRONG>hallo stefan,

gib das nächste mal bescheid - vielleichts klappts ja mal auf ein kaffe in den alpen.

gruss, tom</STRONG>[/quote]

Mach ich
__________________
Grüßle
Stefan

Was für ein A....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.12.2002, 04:09
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Unglücklich

Hi Andi!

Was hast Du mit der Duc angestellt? Schlimm? Und danach zum Elferfahrer konvertiert oder vorher schon?

Ciao,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG