Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 356

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2007, 21:37
Benutzerbild von drmarkus
drmarkus drmarkus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 2
drmarkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bremsen fest bei 356 B

Hallo,
bin noch neu hier eigentlich wollte ich ein wenig 996 Erfahrungen nachlesen, sind interessante Tips für mich dabei. Zu meiner großen Freude sind auch 356ger unter Euch.
Mein Schätzchen ist leider nach der Restaurierung vor 10 Jahren aus Zeitmangel nicht mehr bewegt worden. Jetzt stelle ich fest, dass die Räder nicht mehr zu drehen sind. Wie kann das gehen??????????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2007, 21:55
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wenn die Bremsen beim B fest sind, sind die Backen in den Trommeln regelrecht festgerostet. Wenn das noch nicht so sehr fortgeschritten ist, kann man es vorsichtig mit Anfahren versuchen, in der Hoffnung, daß die Bremsbacken sich dadurch lösen.

Nach sehr langer Zeit solltest Du es mit Erwärmen der Trommeln mittels eines Heißluftföhns versuchen. Die Idee ist, daß die Alutrommeln sich etwas ausdehnen, während die Bremsbacken das weniger stark machen und sich so die Backen von den Trommeln lösen.

Ganz wichtig, egal wie man die Trommeln wieder frei bekommt, daß man sie danach abnimmt und innen mit Schmirgelleinen sauberschleift. Dasselbe sollte man auch an den Backen machen, vorzugsweise vorsichtig mit ner Feile, ohne Riefen oder Ecken reinzuschleifen.

So, dann mal ran an die Bremsen und geb Bescheid, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße,

Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2007, 22:14
Benutzerbild von drmarkus
drmarkus drmarkus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 2
drmarkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
wäre schön wenn das klappen würde. Ich glaube das Alu ist schuld dran. Obwohl das Auto trocken steht ist der die Alutrommel von der Luftfeuchtigkeit regelrecht aufbeblüht. Ich versuch´s auf jeden Fall. Habe gehört, dass neue Trommeln sehr teuer sind. Weist du wie teuer?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2007, 10:38
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wenn die Trommeln aufgeblüht sind ist das erst mal ein optisches Problem, das man beheben kann. Ansonsten liegt die Ursache mehr innen, wo ein Stahlring engeschrumpft ist, auf dem die Bremsbacken festbacken. Auf dem Alu selbst würde das nicht lange gutgehen beim Bremsen.

Bis man die Trommeln wirklich tauschen muß, muß schon viel zusammen kommen. Schau erst mal, daß Du sie wieder frei und die Fläche des Innenrings und die Beläge sauber bekommst. Dann kannst Du Dir immer noch Gedanken über neue Trommeln machen. Ansonsten kannst Du mal bei www.classic-parts.com nachfragen.

Gruß,
Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG