Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2015, 10:55
aeiou aeiou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2015
Ort: Asien
Beiträge: 3
aeiou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 Kaufberatung

Ich bin neu in diesem Forum also bitte entschuldigt meine Ignoranz.

Ich stehe gerade vorm Kauf eines 993, einer meiner Lieblingsfahrzeuge.
Wo ich lebe (Asien) gibt es leider nicht so viel Auswahl und leider sind alle Fahrzeuge mit Tiptronic. Es sind ausserdem meistens 993C2 vom1995 Modeljahr, also die erste Version.
Ich habe die Wahl zwischen:
1. 993 C2 - Silber mit Leder blau - Fister Auspuff - Bilstein - 72k km - 9 Halter - alles funktioniert - Rechnungen fuer die letzten 4 Jahre aber nichts davor - Auto wurde tiefergelegt, neue 19 Zoll Felgen drauf (hat aber auch die alten Cup 2 Felgen - Turbo Vorderbremse - Fahrzeug Datentraeger Aufkleber vorhanden
2. 993 C2 - Silber mit Rot/Kastanienbraun - normaler Auspuff - normale Federung - 72k km und 6 Halter - Komplette Historie und Rechnungen seit 1994 - Turbo Felgen - Normale Bremsen - Kein Porsche Fahrzeug Datentraeger Aufkleber - Ein paar Sachen zum Auswechseln/reparieren wie reflektor hinten is sehr alt, spoiler macht laerm wenn er ausfaehrt, Blinkerschalter geht nicht automatisch zurueck in die Ausgangsstellung nach einer Kreuzung, nicht alle Elektromotoren (von den Sitzen) funktionieren und das Leder ist ok aber nicht so gut wie die anderen
3. 993 C2 - Silber mit Klassikgrau - normaler Auspuff - normale Federung - 38k km un 6 Halter - KEINE HISTORIE UND RECHNUNGEN aber dem Zustand des Fahrzeug nach kann es wirklich nur 38k km gefahren sein - Targa Felge - normale Bremsen - in den letzen 2-3 Jahre sehr wenig gefahren - Fahrzeug Datentraeger Aufkleber vorhanden und sieht sehr neu aus (wenig km) - Ein paar Sachen zum reparieren, blinker vorne links hat ein Riss, nicht alle Sitzmotoren funktionieren, Schiebedach muss repariert werden und vor allem, es fehlt der Luftrad-Zahnriemensensor am Motor.

Nr.3 is am teuersten, ungefaehr 10% teuerer als Nr.1 und Nr.2. Bei Nr.2 habe ich noch nicht verhandelt und ich glaube ich bekomm den 10-15% billiger als Nr.1.

Bitte um hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2015, 11:09
aeiou aeiou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2015
Ort: Asien
Beiträge: 3
aeiou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab noch vergessen zu schreiben:
Nr.1 - 2x in den letzten 5 Jahren wurde der Motor wegen Undichtigkeit ueberholt. Der letzte Besitzer hat das Auto 1.5 Jahre.
Nr.2 - letztes Jahre wurde der Motor fuer eur10k general ueberholt. Der letzte Besitzer hat das Auto schon 6 Jahre.

Beide Motoren sehen trocken aus.

Und uebrigens, die hohe Anzahl der Vorbesitzer fuer die gefahrene kms ist normal wo ich lebe, denn es ist eine Hansestadt und man kann kaun woanders fahren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2015, 17:55
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi (Namenloser?),

so aufwendige Reparaturen bei so wenig km würden mir zu denken geben, genauso wie die beschriebenen "Gebrauchsschäden", zumal die Autos ja scheinbar im Schnitt nur 1,5 Jahre gehalten wurden. Klingt für mich nach nicht glaubhaften Kilometerangaben.

Verrätst du uns, in welchem Land du lebst?

Wenn finanzierbar wäre wohl Fzg. 3 die beste Wahl...

Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2015, 14:42
aeiou aeiou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2015
Ort: Asien
Beiträge: 3
aeiou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank Klaus.

Ich lebe in Hong Kong. Da kann man nicht nach China fahren, deshalb haben Autos hier wenige km. Ich bin in den letzten 2 Jahren gerade mal 13k km gefahren. Dafuer haben Autos hier mehrere Halter, denn es gibt viele "expats" und die kommen und gehen wieder innerhalb von wenigen Jahren.

Was ich fragen wollte ist:
bei 3. wie kann ich wirklich sicher sein, dass das Auto wirklich nur 38k km gefahren ist denn ich hab ueberhaupt kein Beweiss dafuer. Ausserdem, ist es normal, dass der Luftradriemen kein sensor hat, oder verbirgt das eine nicht sachgemaesse Benuetzung...
bei 2. bei dem Auto habe ich ein volles scheckheft aber dafuer doch ein paar Reparaturen....

Auf was sollte man am meisten beobachten, ein volles und gruendliches Scheheft oder doch ein Auto wo alles funktioniert?

Nicco
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2015, 14:51
Benutzerbild von doodoo
doodoo doodoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 352
doodoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann haben doch die Motoren auch keine so gute Resonanz denn immer stop and go Verkehr, so ein Auto muss gefahren werden, um Standschäden zu vermeiden.... ����

Ich bin immer der Meinung den Motor muss man im warmen Zustand auch öfters mal ausfahren, das kann nie schade, für das sind die Porsche Motoren gebaut worden. ����
__________________
Viele Grüße
Andreas

Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.

Geändert von doodoo (04.02.2015 um 14:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG