Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2010, 21:31
opiti
 
Beiträge: n/a
Ein Kindheitstraum - 993 - wird er wahr?

Guten Abend Zusammen,

zu allererst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und Porsche Fan seit ich denken kann... Bisher bin / fahre ich "nur" 6 Zylinder von BMW und demnächst soll der Traum von meinem ersten eigenen Porsche wahr werden....
Nach diversen Büchern, Recherchen und auch Überzeugung (es lebe die Luftkühlung!!!) habe ich mich für einen 993 C2 Schalter entschieden und bin mittlerweile "soweit", dass ich 35t€ (nach anfänglicher Vorstellung: "....für 25t€ sollte man doch ein 13-15 Jahre junges Auto bekommen....") ausgeben werde. Allerdings stellt sich die Suche mehr als kompliziert dar, vielleicht auch, weil meine Vorstellungen zu "utpoisch" sind?
- 993 C2
- bis 125.000km
- Händler
- 1-2 (max 3) Halter
- Schalter
- unfallfrei
- Innen gut erhalten
- scheckheft gepflegt
- Kein Re-Import

Bevor ich ganz aufgebe (keine Sorge, das werde ich nicht ), möchte ich von Euch wissen, ob ich - nachdem ich mein Budget um 10t€ aufgestockt habe - zu weltfremd bin????


Vielen Dank vorab

Oliver
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2010, 22:23
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
wenn Du lange genug suchst und dass "Händler" gegen "privat" tauscht, könntest Du was finden, nimm Dir halt Zeit

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2010, 23:03
opiti
 
Beiträge: n/a
Hallo Dirk,

danke für deine Antwort.

Sind denn 34 Jahre nicht lange genug (Zeitraum Geburt bis heute ??? )

Und überhaupt, wie kann ich bei privat sicher gehen, dass mir der Motor nicht nach 10tkm "hops" geht?

Gruß OLLI
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2010, 05:33