Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.12.2007, 17:25
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Was willst du denn am Block gross ändern ? Titanpleuel hat er ja schon ( ich würde lieber Stahl nehmen ), Buchsen und Kolben stehen je nach Hubraum und Verdichtung an, neue Stehbolzen und Lager okay weil die Maschine dann auf ist, der Ventiltrieb ist stabil, die Pumpe ausreichend dimensioniert- bleibt doch nur die mechanische Bearbeitung. Das ganze ist kein Hexenwerk Cristian. Willst du denn konkret so eine Maschine bauen ?
Die Original Ölpumpe läßt keiner drin wenns deutlich über 600 PS geht, genauso wie der Ölkühler nicht ausreciht, das Gehäuse sollte Paßstifte bekommen, Kolben und Zylinder sollten auf 3.8 Liter gehen, etc.!

Ist aber egal, ich würde jetzt gerne einen Lieferanten wissen, der mir des Wagen mit 650 PS Motor betriebsbereit hinstellt!

Für 20K Euro ist das das ultimative Superschnäppchen!

Und wenn alles wie Du sagst so bleiben kann, wo kommen dann bitte 650 PS her?

Ich würde gerne eine Liste der Teile und Arbeiten sehen und das in einem Rahmen mit 20K Euro und seriöse 650 PS!

Alle, egal ob Loisl Ruf, Schmirler, Freisinger, Heidl, Skramovsky, Hobi, etc. bekommen das vielleicht für das Doppelte hin!

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.12.2007, 18:22
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich bin mal davon ausgegangen das man sich mit dem Thema beschäftigt und beschäftigen will, nicht das man irgendwo hingeht und sich was basteln lässt- wie oben schon geschrieben, dann wird es teuer.
Wieviele Passstifte willst du denn am Gehäuse, die üblichen sechs oder sollens mehr sein ? Und wozu willst du Sie, als Sicherheitsreserve falls du über 800PS willst ? Kolben und Zylinder liegen bei ca. 5500Euro wenn du die Kolben angfertigen lässt ( da wo die andern Herrschaften Ihre hoffentlich auch her haben) und von der Tatsache das die Originalpumpe keiner drinnlässt würde ich mich erst mal nicht beeindrucken lassen, nur mal so als Beispiel, Herr Schmierler hat in der vorliegenden Maschine die alte 930er Pumpe verbaut, das hat er deswegen gemacht weil er wusste das mit dem Auto keine Rennen gefahren werden.
Nicht alles ist gut nur weil man das Maximum nimmt, diese Motoren sind immer ein Drahtseilakt zwischen finanziellem Einsatz und Haltbarkeit, aber da erzähl ich dir wohl nix Neues. Solange du nicht gerade den Divinol Cup gewinnen willst bist du mit dem kleinen Setup durchaus gut bedient auf 40-50tkm.
Das wirkliche Thema ist die Elektronik, wieviele Klopfsensoren, vollelektronische Einspritzung und die Ladedruckregelung, da verkaufen dir die Jungs halt die Erfahrung
Ach ja, ich bastele an sowas in der Art, deswegen liegt auch der Kram rum, ich werde aber konkret eine wassergekühlte Maschine nehmen- die ist zwar schwieriger mit dem Ventiltrieb über 600PS aber dafür ohne grosse Änderungen bis 600PS zu händeln. Und die 996T Maschinen bekommt man ja langsam günstig.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.12.2007, 18:40
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
So langsam wirds mir zu blöd!

Mach ich den Eindruck, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe?


Und sorry, dass nicht jeder wie Du in seinem Kellerchen sich seine 650 PS 993tt Maschine selber strickt, wahrscheinlich alle Maschinen stehen hat und ein versierter Motorbauer ist, der sich um Lohn und Aufbau keine Gedanken machen muß und sich nur ein paar Teile kaufen muß, weil der Rest eh schon im Fundus liegt!
Wer hat hier von "selberbasteln" geschrieben? Wer kann schon 650-700 PS Motoren privat bauen???

Also bitte ich vielmals um Entschuldigung und gehe dann wohl recht in der Annahme, dass Du mir für 20K Euro eine 650PS 993tt Maschine bauen kannst!

Und kannst Du mir sagen, was Du genau machst, um 650 PS zu bekommen?

Mann, mann, mann, was ne Haarspalterei...

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.12.2007, 19:31
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CD Beitrag anzeigen
So langsam wirds mir zu blöd!


Grüße Christian

Wir können es ja mal anders herum halten: wie kommst du auf die von dir genannten Kosten?

Via Anruf bei FA Schmirler, RUF etc. oder selber mal zusammen gerechnet was man wirklich braucht und was das kostet?

Wenn Peter das als IT-Fuzzi tatsächlich selber zusammenbaut dann bin ich allerdings echt platt.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.12.2007, 19:45
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Wir können es ja mal anders herum halten: wie kommst du auf die von dir genannten Kosten?

Via Anruf bei FA Schmirler, RUF etc. oder selber mal zusammen gerechnet was man wirklich braucht und was das kostet?
Die Angebote von den oben genannten lagen zeitweise sehr deutlich über 40K Euro!

40K Euro habe ich aber als Untergrenze genommen, nachdem ich mit 24/26 Ladern, Sportkat, Endtöpfen, 3.8 Litern, Kopfbearbeitung, Nocken, mechanischen Kipphebeln, Doppelzündung, Ventilen, grossem Ölkühler und vielen anderne Teilen schon bei weit über 20K Euro Material lag und da ich selber (bis auf Käfermotoren) keinen Highend Boxer selber aufbauen kann, kamen dann noch Lohn und Fremdarbeiten dazu und so kam ich bei +600 PS Umbauten "ohne grossen" Namen bei über 40K Euro raus!

Wie man aus einem "ist ja eh alles schon drin"-408 PS 993tt Motor in Eigenleistung mit geringem Materialaufwand einen 650 PS Maschine für 20K Euro stecken kann, ist mir einfach ein Rätsel aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd um das zu verstehen!

Grüße Christian (der seinen 408 PSler gerade in halber Eigenregie auf knapp 490-500 PS mit 650 NM gesteigert hat und trotz sehr günstigem Einkaufes bei knapp 8K Euro lag, alles darüber wäre extrem viel teurer geworden! Und der gerne 12K Euro mehr ausgegeben hätte um echte 650PS zu haben! Der das aber ganz einfach für unrealistisch hält!)
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.12.2007, 19:49
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu blööd...unrealistisch......


Ich tendiere dazu, es Peter einfach mal zu glauben was er da so schreibt.

Schön wäre es natürlich gewesen, du würdest inhaltlich auf die oben nachzulesenden technischen Infos von Peter eingehen.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.12.2007, 19:55
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Zu blööd...unrealistisch......


Ich tendiere dazu, es Peter einfach mal zu glauben was er da so schreibt.

Schön wäre es natürlich gewesen, du würdest inhaltlich auf die oben nachzulesenden technischen Infos von Peter eingehen.
Ich bin KEIN professioneller Motorenbauer und KEIN sher guter privater Motorenbauer und habe Tick gefragt wie und was er macht um für 20K Euro ein 650PS 993 Bi-Turbo Treibwerk zu bekommen und er weicht nur aus und stellt Gegenfragen und gibt mir keine Antwort!

Ob das Gehäuse welches mir mal angeboten wurde nun 2, 4, 6 oder 8 1/2 Stife hat ist doch völlig egal, genauso wie so ein Projekt nicht mit der Ölpumpe steht und fällt!

Ich habe ganz einfach gesagt, dass ICH 20K für unrealistisch halte!

Und wenn man mir das damit erklärt, dass man eh alles selber macht und alles selber kann und gar nicht sooo viele Teile braucht, weil in so einem 993tt Motor eh alles drin ist, dann kann das kein Argument sein, denn wer kann schon in seiner Küche Highend Motoren bauen?

Aber ich merk schon worauf das hinausläuft...
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.12.2007, 20:14
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meiner ist länger....

Mfg
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.12.2007, 20:14
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
frag mal meinen Namensvetter Turboporschi-Dörg der müsste so um die 550 PS in seinem Schwarzen haben und der Umbau war nicht soooo extrem teuer Mit 650 PS kenn ich aber nur einen und der hat nen original GT2-Evo (Divinol-Cup), kompletter Motor - Neuaufbau. Ich kenn allerdings den, der das Fzg aufgebaut hat sehr gut und seh ihn ab und an, wenn ich ihn das nächstemal sehe, frag ich mal ob er ne Hausnummer schätzen kann

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.12.2007, 20:19
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Zitat:
Zitat von Team Herrmann Beitrag anzeigen
Meiner ist länger....

Mfg
Genau, und lauter und überhaupt...

Hier geht es nicht, wie in deinen Klappenthreads, um die Frage wer der Geilste ist, sondern lediglich um eine Diskussion über einen Preisrahmen!

Also geh Klappen einschweissen oder hijacke Auspuffthreads...
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.12.2007, 20:26
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
der müsste so um die 550 PS in seinem Schwarzen haben und der Umbau war nicht soooo extrem teuer Mit 650 PS kenn ich aber nur einen und der hat nen original GT2-Evo (Divinol-Cup), kompletter Motor - Neuaufbau. Ich kenn allerdings den, der das Fzg aufgebaut hat sehr gut und seh ihn ab und an, wenn ich ihn das nächstemal sehe, frag ich mal ob er ne Hausnummer schätzen kann

Gruß,

Dirk.
Dirk, 550 sind vom Kostenrahmen schon teuer aber überschaubar, nochmal 100 PS wird, zumindest in meinen Augen, sehr viel teurer, weil man einfach bei so vielen Dingen optimieren muß!

Bin gespannt, wie groß die Hausnummer ist!

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.12.2007, 20:31
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Vorsicht Cristian,
der Herr H. weiss durchaus von was er redet Sodele, Kinder, ich muss jetzt feiern
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.12.2007, 20:35
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CD Beitrag anzeigen
Bin gespannt, wie groß die Hausnummer ist!

Grüße Christian
Jo aber bring Zeit mit, beim Warten, wir treffen uns alle 4 Wochen vom PC und er ist nur manchmal da. Ist im Hauptberuf Tuner aber mehr "Mainstream" aber baut als Hobby immer mal wieder Porschemotoren auf, aber auch nicht erst seit gestern

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.12.2007, 20:35
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Vorsicht Cristian,
der Herr H. weiss durchaus von was er redet Sodele, Kinder, ich muss jetzt feiern
Ich weiß, dass er das tut und ich kenn seine guten fachlichen Ruf und einige seiner Arbeiten und würde das nicht kritisieren aber ich mag ihn menschlich vom reinen Forumsauftritt nicht...

Und das war wieder ein Volltreffer vom Team Knödel!

Und danke für die PN, da sind wir ja doch nicht sooo weit auseinander!

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.12.2007, 20:37
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Jo aber bring Zeit mit, beim Warten, wir treffen uns alle 4 Wochen vom PC und er ist nur manchmal da. Ist im Hauptberuf Tuner aber mehr "Mainstream" aber baut als Hobby immer mal wieder Porschemotoren auf, aber auch nicht erst seit gestern

Gruß,

Dirk.
Hat ja keine Eile!

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG