Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.03.2004, 07:21
Martin GT3 Martin GT3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 157
Martin GT3
Beitrag

Hallo zusammen,
da fließt doch richtig technische Information! Ganz interessante Theorien.

@Robert: von Dir (Wilder aus dem Süden) war aber lange nix zu lesen. Dachte schon du bist nicht mehr in der Turbofraktion. Hattest mal GT3-Ambitionen ?
Die 465 PS, wo kriegt man die bzw. hättest du günstige Quelle?

Gruß an Alle
Martin
__________________
Grüsse aus Österreich
neunelf@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2004, 09:48
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Das günstigste Angebot (ist immer relativ), das ich je gesehen habe, ist von FVD (www.fvd.de): grössere Lader und andere Motronic verhelfen zu 490 PS. Zusatzölkühler nicht vergessen, sonst wird die heisse Maschine zu heiss. Porsche original war nach meiner Erinnerung immer recht happig im Preis(über 7'000 Euro für die Steigerung auf 430 PS).
Gruss
Turbo
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2004, 01:37
Porsche Fan Porsche Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: ???
Beiträge: 43
Porsche Fan
Beitrag

hallo an die turbofraktion,
ich bin neu bei euch, obwohl ich seit einiger zeit interessiert reingucke. ich glaube ich habe etwas für euch:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...tem=1873597863

viel spaß
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.03.2004, 08:48
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

@Martin: da ich ein kleiner armer Unternehmer bin und viel arbeiten muß, ist nicht immer Zeit fürs Forum, Spaß bei Seite.
Mein Turbo steht tatsächlich zur Disposition und denke, dass ich mir den "Neuen GT3" zulegen werde, schaun mer mal.
@Rest: generell wer mit Tuninggedanken spielt, sollte nicht sooo auf die Brieftasche schauen, denn Tuning kostet immer viel viel Geld, ich meine richtiger Tuning und kein Schmalspurtuning. In diesem Sinne......
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2004, 13:43
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Robert:
<STRONG>@Martin: da ich ein kleiner armer Unternehmer bin und viel arbeiten muß, ist nicht immer Zeit fürs Forum, Spaß bei Seite.
Mein Turbo steht tatsächlich zur Disposition und denke, dass ich mir den "Neuen GT3" zulegen werde, schaun mer mal.
@Rest: generell wer mit Tuninggedanken spielt, sollte nicht sooo auf die Brieftasche schauen, denn Tuning kostet immer viel viel Geld, ich meine richtiger Tuning und kein Schmalspurtuning. In diesem Sinne......</STRONG>[/quote]

Hey, Du armer Unternehmer

erzähl uns hier keine Ammenmärchen und bleibe bei Deinem luftgekühlten Männerauto ! Einen Weichspühler auf Stelzen fährst Du doch schon ...reicht das nicht ???

Gruß
Ein noch ärmerer Unternehmer
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.03.2004, 01:38
Porsche Fan Porsche Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: ???
Beiträge: 43
Porsche Fan
Beitrag

hallo an die turbofraktion,

wenn ihr christophorus 1/97 noch habt könnt ihr die (konservativen) daten der leistungsgesteigerten 430 ps version nachlesen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.03.2004, 04:29
Porsche Fan Porsche Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: ???
Beiträge: 43
Porsche Fan
Beitrag

hallo,

ich habe noch einen link für euch: http://www.mobile.de/cgi-bin/search....11111113807012
jetzt habt ihr die wahl!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.03.2004, 05:08
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Vielen Dank für all die tollen Inputs! Ich wusste nicht, dass es sich bei der von Porsche angebotenen 430 PS-Motronic um diejeinige des 993 GT2 handelt. Aber die Dinger werden ja auch gebraucht immer noch relativ hoch gehandelt. Die Motronic auf www.mobile.de kostet knapp 3'500 Euro. Eine neue Motronic für 430PS kostet bei FVD 2'500 Euro. So gross können da wohl die Unterschiede auch nicht sein, oder doch? Beim Ebay Angebot habe ich versucht, zu bieten, aber offenbar ist der Mindestverkaufspreis auch in dieser Grössenordnung. Klar, Tuning kostet Geld, aber für eine Motronic finde ich dies trotzdem übertrieben.
Beste Grüsse und nochmals vielen Dank für all die aufmerksamen Feedbacks.
turbo
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.03.2004, 06:13
Porsche Fan Porsche Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: ???
Beiträge: 43
Porsche Fan
Beitrag

hallo turbo,

die leistungssteigerung soll bei porsche rund €6400 kosten wobei nocheinmal ca. €1000 für den einbau hinzu kommen. der satz besteht übrigens aus der motronic und einem zusätzlichem ölkühler.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.03.2004, 06:31
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Hallo Porsche Fan
Ja, das ist richtig. Ich frage mich einfach, ob man hier nur noch den Namen Porsche zahlt, oder ob die Preisdifferenz, bspw. zu FVD, sich auch in der Qualität widerspiegelt. Was die Arbeit betrifft, so sind Motronic und Oelkühler schnell eingebaut. Hey, ist echt super, die Infos, die man von Euch bekommt!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.03.2004, 07:33
Porsche Fan Porsche Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: ???
Beiträge: 43
Porsche Fan
Beitrag

hallo turbo,

mit sicherheit zahlt man für den namen porsche ein premium. allerdings kann man davon ausgehen das die bauteile porsche erprobt. man stelle sich nur vor was für einen schaden eine motronic dem motor zufügen könnte. dies soll aber nicht als kritik verstanden werden sondern nur zur vorsicht dienen. außerdem wird eine bestehende garantie glaube ich ungültig!?
wie du siehst kann ich dir auch nicht wirklich helfen. sorry.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.03.2004, 09:03
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Doch, Porsche Fan, Dein Hinweis ist wichtig und eine echte Hilfe. Du hast recht, der Schaden kann sehr teuer sein, und mit Porsche original ist man auf der sicheren Seite. Wenn man bedenkt, dass sich alles in einem programmierten Chip abspielt, muss man sich einfach fragen, ob 5000 Euro für 22 PS Mehrleistung verhältnismässig sind.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.03.2004, 09:27
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Turbo

Was heißt "sichere Seite": Nicht nur bei Porsche gibt es Gewährleistung oder noch besser einfach gute Arbeit.
Ich habe zwar keinen Turbo aber mein Jubi ist von FVD getunt (Motronic i.V.m. Luftmanagement)und die Jungs im Kundenzentrum der PAG in Zuffenhausen haben dem Wagen (und damit auch der Arbeit von FVD)große Anerkennung entgegengebracht.
FVD in Umkirch bei Freiburg ist doch von Dir aus keine Weltreise. Fahr mal hin und rede mit den Leuten, die, meiner Meinung nach, genauso qualifiziert arbeiten, wie die Jungs bei Porsche.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.03.2004, 09:47
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Danke Jubi! Ich bin von der Qualität von FVD überzeugt, sonst würde ich FVD nicht erwähnen. Es geht auch nicht um die Gewährleistung, da der turbo bereits 7 Jahre alt ist. Mit der "sicheren Seite" meine ich also nicht die allfällige Haftung sondern nur den Umstand, dass Porsche wohl am besten weiss, was für die eigenen Fzg Sache ist. Der Vergleich der Steuergeräte zeigt, dass sie die gleiche Höchstleistung und das höchste DM bei unterschiedlicher Drehzahl erzeugen. Das kann sich in der Beschleunigung auswirken. Nur so kann ich mir erklären, dass das Porsche Steuergerät derartige Spitzenbeschleunigungen erzielt. FVD kann es sicher nicht leisten, Ware anzubieten, die dem Motor schadet, und wer weiss, vielleicht sind beide Geräte elektronisch identisch. Wäre interessant, zu erfahren, wo die Unterschiede sind, aber das sagt keiner so gerne.
Gruss
Turbo
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.03.2004, 13:47
Porsche Fan Porsche Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: ???
Beiträge: 43
Porsche Fan
Beitrag

hallo turbo & jubi,

ich glaube das subjektive gefühl spielt auch eine rolle. ich meine man befürchtet bei nicht originalen hersteller teilen, daß doch etwas schief gehen könnte. wie gesagt rein subjektives gefühl! meinen golf tdi mit 150ps lasse ich nicht chiptunen, weil vw selbst kein solches tuning im program hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG