Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.04.2004, 07:56
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Ja, Martin. Ich habe auch hoch-oktaniges Rennbenzin ausprobiert, das bis 15 PS mehr bringen soll. Gespürt habe ich es aber nur im Geldbeutel...
Ich habe noch ein paar Abklärungen gemacht unter anderem bei Porsche selber. Man räumt dort ein, dass andere Tuner (bspw. FVD) gutes Tuningzubehör liefern. Viele dieser Tuner sind ja auch Kunden bei Porsche. Du könntest Dir also auch das FVD Steuergerät zulegen. Es war übrigens offenbar tatsächlich so, dass der GT2 mit 450PS einfach ein anderes Steuergerät und grössere Lader erhielt (keine geänderte Nockenwelle). Man könnte das auf www.mobile.de angebotene Set also erwerben und auf den normalen Biturbo bauen.
Gruss, Turbo
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.04.2004, 08:06
Porsche Fan Porsche Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: ???
Beiträge: 43
Porsche Fan
Beitrag

hallo martin & turbo,

also ein tuning mittels steuergerät würde ich ja noch machen, vor allem wie martin sagt mit original porsche teilen. turbolader umbauen würde ich eher nicht machen, da ich sehr ungern eine änderung am motor vollziehen würde. sämtliche teile im motor sind miteinander eingespielt. grössere lader erhöhen darüber hinaus wohl auch den druck im motor. ich bin auch der meinung man sollte es bei ps 430 belassen. ich glaube dass man selbst bei einer ps 450 version nach einiger zeit wieder mehr will. power genug hat auch die ps 408 version und man schont den motor. der reiz auf mehr ist aber da!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.04.2004, 09:25
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Hallo Porsche Fan. In einem Punkt hast Du völlig recht: man will immer noch mehr!! Der Herr von der Porsche Rennabteilung in Weissach, mit dem ich telefonieren konnte, meinte zwar, der Motor würde grössere Lader mit einer Leistung um die 500 PS ertragen. Wichtig sei jedoch der Zusatzöhlkühler. Er empfehle diesen schon bei der Basisversion, da der Motor im Sommer unerträglich heiss werde.
Gruss, Turbo
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.04.2004, 09:35
Porsche Fan Porsche Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: ???
Beiträge: 43
Porsche Fan
Beitrag

hallo turbo,

wahrscheinlich denkt der herr aus weissach auch an die ganzen ersatzteile die du dann bei ihm bestellen wirst.
ich denke mir halt nur dass porsche den wagen dann gleich mit 500ps ausgestattet hätte wenn es keinerlei probleme hinsichtlich der langlebigkeit gäbe. ausserdem haben die meißten 993turbo motoren schon einige km runter. ich werde euch den vortritt lassen und mir dann eure erfahrungen anhören/durchlesen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.04.2004, 13:25
Martin GT3 Martin GT3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 157
Martin GT3
Beitrag

Hallo ihr zwei !
Hast schon mal das FVD-DME genau im Katalog angschaut.
440 PS werden "verkauft" und 430 sind´s wirklich!
*g*
Ciao
Martin
__________________
Grüsse aus Österreich
neunelf@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.04.2004, 23:43
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Hallo zusammen!
Porsche Fan: ha, ha, ja, das kann gut sein, er ist halt Geschäftsmann! Du hast schon recht, es leidet natürlich alles andere, je mehr Schub man hat, Motor, Getriebe, etc. Leider ist es aber so, dass Porsche und auch andere Hersteller meist nicht von sich aus weitere Leistungen im Grundpaket erbringen. Der Grund ist klar, denn so kann man Zusatzumsatz generieren. Das Tuning auf 430 PS kostete nach meinen Infos rund Euro 8'000 Euro, der Materialwert dürfte weniger als die Hälfte betragen!

Martin: hast Du eine original Motronic gefunden? Ich habe noch mit einem Anbieter kontakt (original 430PS). Falls es Dich interessiert gebe ich ihm Deinen Namen, dann kann er sich hier melden im Forum, wenn er will. Ich weiss leider mal wieder nicht, was ich will. Richtig, ich habe die Angabe 440 PS gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob FVD den Sportluftfilter noch mit rund 10PS einsetzt, was etwas optimistisch wäre.
Gruss, turbo
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.04.2004, 03:40
Porsche Fan Porsche Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: ???
Beiträge: 43
Porsche Fan
Beitrag

hello again,

noch eine frage bezgl. motortemperatur/zusätzl. ölkühler
sollte man denn auch die aktive kühlung(öffnungen anstatt nebelleuchten) einbauen? ich weiß das der gt2 diese nicht hatte. da das thema der gesteigerten motortemp. hier allerdings mehrmals erwähnt wurde bin ich verunsichert. mit diesen "löchern" sieht das auto nicht gerade besser aus!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.04.2004, 04:17
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Hallo Porsche Fan
Da bin ich überfragt. Ich würde jedoch meinen, dass dies nicht notwendig ist. Der Zusatzöhlkühler ist ok. Aber da müsstest Du einen Profi fragen, der weiss, was Sache ist.
Gruss, turbo
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.04.2004, 10:01
Martin GT3 Martin GT3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 157
Martin GT3
Beitrag

Hi Turbo!
Klar bin ich interessiert; ist das ein 430PS-DME? und original Porsche?
und wass soll das Ding kosten? kennst Du den Anbieter und von welchem Auto stammt die bzw. warum verkauft er das Teil?
Eine Menge Fragen.
Aber die Antworten widerspiegeln ein Bild, dass dann das Interesse weckt oder abtötet.
Warum kauft Du das Teil nicht?

Gruß
Martin
__________________
Grüsse aus Österreich
neunelf@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.04.2004, 10:05
Martin GT3 Martin GT3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 157
Martin GT3
Beitrag

Hallo Porsche Fan!
Du hast recht, die Lüftungsöffnungen ohne Schlauch für Bremsenkühlung dienen zur besseren Ölkühlung.
Die Optik ist gewöhnungsbedürftig.
Der Turbo S mit 450 PS hat die mit integriertem Begrenzungslicht serienmäßig.
Ich bin am überlegen, aber ich glaub ich werd sie implantieren
Gruss
Martin
__________________
Grüsse aus Österreich
neunelf@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.04.2004, 11:41
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Hallo Martin

Ich habe dem Anbieter ein Mail gemacht und ihn gefragt, ob ich Dir seine Koordinaten angeben kann. Du könntest dann direkt mit ihm verhandeln. Den Preis kenne ich nicht, es wurde versichert, er sei interessant. Das Gerät ist gemäss Angabenoriginal Porsche, 430PS. Warum ich es nicht kaufe, weiss ich eigentlich auch nicht. Ich bin zur Zeit einfach unschlüssig, eigentlich sollte ich zuschlagen. Aber bevor ich noch lange überlege, will ich Dir den Anbieter nennen, damit Du allenfalls endlich zu Deiner Motronic kommst, die leider nicht haufenweise angeboten wird.
Beste Grüsse, turbo
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.04.2004, 12:06
Martin GT3 Martin GT3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 157
Martin GT3
Beitrag

Hi turbo,
ist ganz lieb, dass du zu meinen Gunsten verzichtest.
Nun, wie heißt denn der Anbieter, bzw. wie kann ich mit Ihn in Kontakt treten?
mit turboschnellen Grüssen
Martin
__________________
Grüsse aus Österreich
neunelf@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.04.2004, 12:11
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Hallo Martin
Ich wollte ihn eigentlich zuerst fragen, ob man seine e-Mail rausgeben darf. Aber das wird schon ok sein. Er heisst Patrick, hier sein e-mail: Loekmanp@t-online.de
Viel Glück! Lass es mich wissen, falls es klappt.
Gruss, Turbo
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.04.2004, 10:18
Martin GT3 Martin GT3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 157
Martin GT3
Beitrag

Hallo turbo,
habe Antwort von Patrick bekommen; verlangt 2000 Euro;bin mit ihm in Verhandlung; bin etwas mistrauisch; er versichert mir aber einwandfreie DME mit Rückgaberecht.
Bin gespannt, ob wir zusammenkommen.......
Grüsse
Martin
__________________
Grüsse aus Österreich
neunelf@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.04.2004, 10:42
Porsche Fan Porsche Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: ???
Beiträge: 43
Porsche Fan
Beitrag

hallo ihr beiden,

gibt es mit dme's generell probleme oder irgendetwas bestimmtes zu beachten?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG