Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.08.2003, 22:24
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Robert,

Haben Schweizer wirklich den Ruf soooo kritisch zu sein ?

Bei älteren Modellen und Motoren bin ich überzeugt, dass (vor allem extremes) Auspufftuning entsprechende Mehrleistung bringt. Bei meinem 996-er war die Leistung (gemäss Leistungsprüfstand) vorher 302 PS, nachher mit Klappensportauspuff und Sportluftfilter 311 PS. Etwas hat es also schon gebracht.

Ich will niemandem einen Sportauspuff ausreden, im Gegenteil! Ich denken nur, dass die Leistungssteigerung bei einem Sportauspuff nicht im Mittelpunkt stehen sollte. Leider sehen dass die meisten Anbieter anders. Ich wollte nur die Erwartungshaltung unseres unschlüssigen 911-er Freundes etwas zügeln, um allfälligen Enttäuschungen vorzubeugen.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.08.2003, 22:51
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Morgen Seven, dass mit Euch Schweizern ist tatsächlich so. Man muß erst mal ca. 2 Jahre sich bewähren um das Vertrauen eines schweizer Geschäftmannes zu bekommen und wenn man dann die Prüfung bestanden hat, ist man dick im Geschäft. Zum Rest Deiner Auslegung muß ich Dir beipflichten. Die Industrie übertreibt gerne um den Profit zu steigern. Es gibt sogar diverse "Tuner", die Komponenten anbieten, die die Leistung sogar mindern. Aber ich denke, dass wir Porscheliebhaber den Sound bevorzugen und es begrüßen, wenn ä bißl Leistung dabei herausspringt. In diesem Sinne.....
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.08.2003, 23:14
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Frage

Hi!

Ich habe in der eCircle-FAQ gelesen, dass der orig. Porsche-Sportauspuff (um den geht es hier doch?!?) im mittleren Drehzahlbereich das Drehmoment vermindert?!? Wartet mal... Hier der Link: http://www.elfertreff.de/porschetref...?record_ID=211

Was ist nun dran an der Sache? Mir geht es nicht um mehr Leistung oder Drehmoment, ich will mehr Sound, und das mit TÜV und vor allem auf keinen Fall mit weniger Leistung und / oder Drehmoment. Wenn ich mehr Leistung wollte, hätte ich mir den Turbo hingestellt...aber den gibt´s ja nicht oben ohne...

Ciao,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.08.2003, 03:11
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Beitrag

Hi all,

ach nöööööööö :-(

Ich sehe das wie Case, die Leistungssteigerung ist nicht die Hauptsache, ich möchte einen geiiiiiilen Klang !!!! KLANG - nicht Krach !!!.

Und auf KEINEN FALL sollte jedoch LEISTUNGSVERLUST die Folge sein !!


Ach ja, was soll man glauben ??????????

@Robert, wie siehts denn mit der "Klangprobe" aus ?

Wäre es irgendjemand möglich seine "Aussage" Mehrleistung / Leistungsverlust zu Untermauern ??

Möchte ja gerne brüllenden Sound, aber nicht auf kosten der Leistung, darum ist mir das sehr wichtig, bitte um konkrete Antworten.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.08.2003, 05:10
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Hy Emmi, so schnell schießen die Preußen nicht. Die Klangprobe gibts erst wenn mein Auto fertig ist (in ca. 2-3 Wochen)und dann muß mein Porscheguru faßbar sein. Die Philosophie bei den leitenden Angestellten von Porsche gestaltet sich so, indem die Jungs täglich ein amderes Fahrzeug zum präsentieren mit nach Hause nehmen dürfen / sollen. Gestern hatte er einen orange-roten GT2 dabei (häßliche Farbe). Ich hoffe, dass er schon bald wieder den schwarzen "Neuen" mit dem geilen Sound dabei hat, wenn er nicht inzwischen verkauft ist. Wenn ihn nämlich einer auf der Straße wegen dem Fahrzeug anspricht, muß er ihn sofort abgeben und vermitteln. In diesem Sinne.....
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.08.2003, 04:33
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Hallo Robert

Zitat: das Auspüffchen kostet ca. 1.800,- Euro und soll ca. 15 PS bringen
--------------------------------------------
Seit dem ein Bekannter auf seinem GT3 den Klappenauspuff hat, bin ich fasziniert von dem Sound. Deshalb gabs keine Alternative.

Jetzt komme ich gerade von Porsche. Den Klappenauspuff bekomme ich nächsten Mittwoch mit dem entsprechenden Schalter eingebaut.

Ich kanns kaum abwarten. Endlich richtigen Sound.

Bezüglich der Leistungssteigerung ist sich Porsche aber ziemlich sicher, dass die Leistung durch den Auspuff nur geringfügig
beeinflusst wird. Man sagte mir, an +15 PS sollte ich noch nicht mal denken. Das währe völlig unrealistig.

Aber das macht auch nichts, mir geht's um den Sound und der gefällt mir beim Klappenauspuff extrem gut.

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.08.2003, 00:41
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Beitrag

Hi

@Robert, wir Oberfranken sind geduldig, den Vorfreude ist die schönste Freude :-)

@Porschefan,
ist der Klappi aus Edelstahl ?, gibt es von Porsche auch die CUP Vesion, oder ist das ein spezielles umgebautes Tunerteil ?

Was sagt das PZ zum Thema LEISTUNGSVERLUST ??
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.08.2003, 04:23
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Hallo Emmi,

es soll sichergestellt sein, dass eine kleine Leistungssteigerung mit dem Klappi erreicht wird. Ich soll halt nur nicht zu viel davon erwarten. Ob Edelstahl oder nicht habe ich garnicht gefragt. :-( Aber ich gehe eigentlich davon aus.

Heute konnte ich einen Testwagen (996 Cabrio Tiptronic) mit Klappi und Schalter probefahren. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied zum Originalauspuff. Wobei ich nebenher für mich selber auch mal feststellen konnte, dass für mich die Tiptronic beim Porsche niemals in Frage kommt. Aber der Klang war richtig gut. Noch eine Woche und dann hab ich Ihn auch.

Gruß
Frank
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.08.2003, 11:59
Bel996 Bel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Belgium
Beiträge: 1
Bel996
Beitrag

Hi all,
I can't write German so it will be English.
I have the roock exhaust on my 996 and it sounds realy good. If you guys want i'll try to put a sound file. The pictures you can find on :Exhaust
__________________
Bel996
Black 996 Coupe
Roock exhaust,headers,tips,
Sporcats,18" rims
Belstein/HR Sport Suspension
www.s-tuning.com
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.08.2003, 20:55
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Hallo Porschefans

War mal wieder nichts mit meinem Klappenauspuff, den ich letzten Mittwoch bekommen sollte.

Porsche hat derzeit Lieferschwierigkeiten.
Ich soll Mitte Mai noch mal nachfragen.
Die machen es der Marineinfanterie wirklich nicht leicht zu einem geilen Klangerlebnis zu kommen.

Gruß
Frank
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.08.2003, 00:38
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo Frank,
Vorfreude ist die beste Freude
Olaf
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.08.2003, 10:33
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Beitrag

Hi!

War eben beim Fahrtraining in Boxberg - und habe dabei einige 996er mit Klappenauspuff gehört. Der Hammer! Hab dann auch gleich einen bestellt. In Würzburg könnt ihr probehören!

Ciao,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.08.2003, 12:00
Udo Michelfelder
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Also ich habe mir so ein Teil in modifizierter Art in meinen Boxster S einbauen lassen und der Klang ist der
absolute "Hammer". Soweit ich weiß baut
die Fa.Sportwagen Herrmann auch den 996
Klappenauspuff zur Cup Anlage um. Konnte
mal so ein Teil in der Werkstatt hören.
Es gibt nichts aber auch gar nichts was da
auch nur annähernd rankommt.
Der Mann und die Werkstatt ist OK habe für
meine Boxster Anlage incl. Einbau und Schalter 3000,- DM bezahlt und würde es jederzeit sofort wieder tun
Sportliche Grüße UdoM
PS: Bin nicht verwandt und bekomme auch keine Provision.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.08.2003, 12:22
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Beitrag

Hallo all,

also ich habe ebenfalls von Fa. Hermann ein Angebot für die CUP Version eingeholt und es scheint eine Kompetente "Tunigwerkstatt" zu sein.

Also kurz und knapp, Ihr habt mich überzeugt das das Ding was taugt und H. Hermann hat mir bei "Nichtgefallen" den kostenlosen Rückbau angeboten.

ALSO LETS SOUND :-)))))

Werde morgen bestellen !!

Ach ja, wenn Ihr vom 996 den Auspuff optisch etwas aufmotzen wollt, Endrohre runter und polieren !!!!

Hab ich am Wochenende gemacht, sieht echt gut aus !!!

Man benötigt:

1 Satz Spinnenfinger (der an und abbau ist echt pervers :-(
1500 oder 2000er Wasserschleifpapier
Polierpaste (hatte eine für Alu weiß nicht ob es spezielle für Edelstahl was gibt )
Bohrmaschine mit Polieraufsatz

Die Teile sind ruck zuck poliert und sehen echt geil aus !

Gruß Emmi
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.08.2003, 22:18
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Morgen Jungs, war auch am Samstag in Boxberg und konnte grade noch bißl Zeit fürs Filmen bzw. Digiphoto mit Ton investieren. Wurde aber leider nichts, da es Orkan ähnlichen Wind und Regen gab, hört man vom Ton so gut wie gar nichts (Case wird es bestätigen können, wenn er dort war).Ihr werdet wohl bezüglich meines Sounds auf Würzburg warten müssen. Hey Case, in welcher Gruppe warst Du denn ? Ich war in der Roten Gruppe, wo der Modena und der 996 Turbo war. Hast Du von meinem Brems - Ausweichreckord gehört ?? War echt geil, die Karre nit 150 km/h zum Bremsen / Ausweichen einigermaßen durch die Pilonen driften zu lassen (Case wird wissen, was ich meine mit 150 ). In diesem Sinne.....
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG