Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2013, 22:08
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Suche Mitfahrgelegenheit

Hallo,

da ich ein sehr großer und vor allem faszinierter Porsche-Fan bin, ich
jedoch auf Grund meines Studentenlebens sowie meiner finanziellen Situation (kaum zu glauben) keinen Porsche fahren kann, wollte ich es über dieses Forum mal probieren, ob sich vielleicht jemand von den 911ern bereiterklären könnte mich an einem Wochenende vielleicht oder sogar bei einer Tour mitzunehmen?!

Ich hab das Thema einfach mal in diesem Forum hier eröffnet und wollte wirklich mal ganz locker fragen, ob sich vielleicht irgendwas ergeben könnte.

Da ich selber Student bin und mein Freundeskreis porschetechnisch dementsprechend eingeschränkt ist, konnte ich bisher nur 3-4 wirkliche Fahrerlebnisse genießen (996, 993 und ganz stolz 930 Turbo)...

Ich weiß, dass es sehr bedürftig klingt und vielleicht ist es auch total bekloppt von mir zu erwarten, dass sich mir hier etwas total anonym eröffnet, aber wie schon erwähnt, ich wills unbedingt probieren!

Falls also jemand sich in meine EMOTIONALE LAGE hineinversetzen kann, verstehen kann wie toll es ist, mit einem Porsche zu fahren oder sich einfach so als 911er bereiterklärt, mich für einen kleinen Trip mitzunehmen, würde ich mich rieeesig freuen, wenn man sich bei mir melden würde.

Ach ja, ich bin und wäre für jeden Fahrzeugtyp offen, am liebsten im RAUM NRW!

Viele Grüße.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2013, 15:51
Heibas Heibas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Erding
Beiträge: 18
Heibas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht registrierst Du Dich bei einer der vielen Mitfahrzentralen.Da muß Du zwar etwas bezahlen,aber dafür kuckst Du nicht nur.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2013, 15:55
Heibas Heibas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Erding
Beiträge: 18
Heibas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oder Du klemmst Handzettel unter den Scheibenwischer eines jeden Autos,wo Du gerne einmal mitgenommen werden möchtest.Achtung:Gegenleistung anbieten(Putzen,Streichen,Entrümpelung oder anderes).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2013, 13:17
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Tipps, ist auf jeden Fall keine schlechte Idee...
Aber ich denke, dass ich auch das vergessen kann- Porschefahrer
sind ("mit Recht") eher abgeneigt und eingebildet-egoistisch was das angeht, kann man ja auch verstehen, bei so einem tollen/teuren Auto...
Gruß.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2013, 16:19
Benutzerbild von Alpi-Michael
Alpi-Michael Alpi-Michael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 43
Alpi-Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Tag,

ich lese hier seit einger Zeit mit und habe mich noch nicht vorgestellt - dies ist also meine allererste Lebensäußerung in diesem Forum. Aber was dem Thread-Starter hier geantwortet wird auf eine, wie ich finde, charmant-sympathische Frage, macht mir ein wenig Bauchweh. Die geposteten Tipps und die empfohlenen Verhaltensweisen finde ich alles andere als nett - sorry. Putzen oder Entrümpeln anzubieten, ist aus meiner Sicht reichlich von oben herab (falls das nicht lustig gemeint war). Jeder von uns / euch fährt ja sicher mal zum Spaß durch die Gegend. Da könnte man einen Porsche-Fan doch einfach mal mitnehmen.

Wenn sich hier niemand aus dem Großraum Münster herablassen will und wenn ein 964 Targa okay ist, biete ich hiermit gern mal an, gemeinsam eine Runde zu drehen. Ich komme aus Gladbeck, was ja nicht eben direkt neben Münster ist. Aber wenn es mal passt, melde ich mich gern bei Invisible911.

Grüßle,
Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2013, 18:17
Heimatschützer Heimatschützer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 60
Heimatschützer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Umstand an der Sache dürfte nur sein,daß es wesentlich mehr Porsche Fans als es Porsche Fahrer gibt.Auch dürfte die Anzahl derer die Anzahl der zugelassenen Porsche um ein Vielfaches überschreiten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2013, 19:01
Benutzerbild von Alpi-Michael
Alpi-Michael Alpi-Michael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 43
Alpi-Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Heimatschützer Beitrag anzeigen
Der Umstand an der Sache dürfte nur sein,daß es wesentlich mehr Porsche Fans als es Porsche Fahrer gibt.Auch dürfte die Anzahl derer die Anzahl der zugelassenen Porsche um ein Vielfaches überschreiten.
Schon richtig, aber nur sehr wenige Porsche-Fans (ich kenne bis heute nur einen) trauen sich, in einem Porsche-Forum mal höflich nach einer Mitfahrgelegenheit zu fragen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2013, 12:09
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Die geposteten Tipps und die empfohlenen Verhaltensweisen finde ich alles andere als nett - sorry. Putzen oder Entrümpeln anzubieten, ist aus meiner Sicht reichlich von oben herab (falls das nicht lustig gemeint war). Jeder von uns / euch fährt ja sicher mal zum Spaß durch die Gegend. Da könnte man einen Porsche-Fan doch einfach mal mitnehmen.
Das Problem ist mir bekannt und ich habe es schon sehr oft in der Realität festgestellt, da könnte ich wirklich viele Beispiele bringen, die genau diese Auffassung bestätigen.
Das Problem ist einfach, dass viele PorscheFAHRER finanziell in den Genuss kommen und sich einen Porsche leisten können- diesem dann aber wenig bis keine wahre "Liebe" schenken, sondern den "Status" Porsche gnadenlos ausnutzen, total von der Matrix geleitet sind und ihre Gesellschaftsvorstellung (nämlich der nach absoluten Klassen, man kann sagen Schichten, ABER auf MENSCHLICHER Ebene) abfärben, in Form von solcher Beiträge. Sollen die Leute von mir aus auch tun, aber ich verstehe nicht, warum man, wenn man finanziell so gut darsteht (was das Porschefahren nun mal einfach wirklich voraussetzt), man auf solche Reaktionen stößt wie: Gegenleistung in Form von Putzen, Staubsaugen oder Steine schleppen. So nötig haben es also doch die meisten Porschefahrer? Nein, bestimmt nicht! Es liegt viel mehr an der menschlichen Seite und ihrer Unehrlichkeit zu sich selber; denn jeder von Ihnen hat doch als Kind einem Porsche hinterherguckt und sich seine Vorstellung gemacht und nun ist da gar kein Verständnis mehr da?!
Ich möchte aber keinen Streit und keine Auseinandersetzung, weil man auch diesen Menschen nichts vorwerfen kann, da diese für unsere Gesellschaft ihren Beitrag geleistet haben oder eben ihr Auto so sehr lieben, das kein anderer Mensch es auch nur anfassen darf (auch das verstehe ich). Ich möchte also wirklich keinen Streit, trotzdem möchte ich kurz meine kleinen Erfahrungen hier schildern.

Z.B. war ich mal beim Porschezentrum, um mir wirklich einfach nur den "damals" neuen 991 !anzusehen! (gut gekleidet, halbwegs vernünftige Erscheinung behaupte ich). Ich wurde weder begrüßt, noch wahrgenommen, überhaupt irgendwie in die Porschewelt aufgenommen (ich war bestimmt kein potentieller Kunde). Ich wusste, dass man sich bei solch teuren und neuen Autos nicht reinsetzen darf, trotzdem habe ich diese "PROVOKANTE" Frage mal gestellt und ja, ich wurde nicht nur von meinem Gegenüber, sondern auch von allen anderen Porschemitarbeitern ausgelacht. Sie glauben nicht wie gedemütigt man sich in einem solchen, wirklich vom Thema und der Situation her völlig belanglosem Lebensinhalt bzw. Lebensmoment gedemütigt fühlt! Ich lasse eine Wertung an dieser Stelle mal aus.

Während meiner Schulzeit gab es ganz in der Nähe eine Tiefgarage, wo ich bereits mehrfach gesehen habe, dass dort wohlhabende Menschen ihr Auto parkten. Ein schöner schwarzer 996 4S stand dort in seiner Pracht und ich wollte einfach mal einen Blick in das Innere werfen. Plötzlich rief mir ein Mann von hinten zu und fragte mich, ob ich das Auto toll finden würde (klar, was auch sonst...) und schlug mir vor, dass er mich mirnehmen könnte, er wolle gerade zu einem Termin- so eine nette und tolle, vor allem aufmerksame Reaktion auf mein "Stalkerverhalten" hat mir wirklich die Sprache verschlagen und ich konnte eine knappe halbe Stunde meinen Abistress total vergessen...

Ich habe noch viel mehr Beispiele, wo ich aber selber merke: Was soll das jetzt bringen? Jeder hat seine Einstellung zum Leben und zum Porschefahren und das akzeptiere ich auch. Der eine fühlt sich besonders toll, dem anderen geht es um das AUTO Porsche.

Und ja, es wär mir sogar ein Vergnügen einen 991 zu waschen, zu polieren und von mir aus auch auszusaugen.

Vielleicht können Sie meinen Beitrag von einem möchte-gern-Porschefahrer als menschliche +/- Kritik sowie als Anreiz nehmen, vor allem Porschefans wie mich weder als Feind, noch als Sklave oder als Untermenschen zu klassifizieren, jeder hat sein Schicksal und sein Glück... Genießen Sie es!

Viele Grüße

__
PS: Ich werde mich bei dir, Michael, melden! Vielen vielen Dank schon mal für deine nette Antwort und deine Ansicht, die vielleicht ein paar Leute zum nachdenken bringt!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2013, 14:09
Benutzerbild von Alpi-Michael
Alpi-Michael Alpi-Michael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 43
Alpi-Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hochmut in Autohäusern kennt wohl jeder - und jedem kommt da die Galle hoch. Ein Beispiel, wie es besser geht:
Ende der 70er/Anfang der 80er war ich mit Freunden, alle +/- 20 Jahre alt, im Allgäu. Wir beschlossen eines Tages, mal nach Buchloe zu fahren, um uns das ALPINA-Werk anzuschauen. Da standen wir dann, fünf abgerissene Gestalten in kurzen, dreckigen Hosen, unrasiert, T-Shirts an und darüber kleine, müde Augen vom Vorabend.

Dann kam ein Mitarbeiter - und schickte uns nicht weg, sondern fragte, ob wir uns für ALPINA interessieren. Ja, klar! Er nahm uns mit ins Werk, zeigte uns diverse Stationen der Fertigung und der Entwicklung und erklärte uns alles in freundlichem Ton. Vielleicht kommt daher meine Affinität zu ALPINA, deren Autios ich seit nun 20 Jahren durchgängig fahre.

Michael
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2013, 16:33
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


am samstag den 14.4 treffen wir uns um 12.00 Uhr am schloß lembeck.
da gibt es eine gemischte ausfahrt mit lotus und porsche.

von da gibt es eine 100km ausfahrt durchs münsterland und anschließend kaffee und kuchen bei uns in der firma.

ich weiß nicht ob ich mit dem turbo oder der tupperdose fahre.
ich fahre alleine da ich das organsisiert habe und weiß auch ohne die routenpläne wo das lang geht.

ich denke mal das es sicher den ein oder anderen aber auch gibt der dich wohl mit nimmt.

die meisten porsche fahrer sind nur klischeehaft gesäßviolinen, meistens sind die ganz nett (außer mir )


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.04.2013, 20:57
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch dir vielen Dank für deine Antwort und das Angebot.
Der 14.4. ist doch aber eigentlich ein Sonntag oder sehe ich das falsch?
Ist ja auch im Grunde diese Woche...
Organisierst du öfter solche Touren bzw. wird es noch mehr Gelegenheiten geben? (da ich pendeln muss und das immer ein bisschen Planung bedarf, wäre das fast schon zu spontan ..)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.04.2013, 21:47
Benutzerbild von Alpi-Michael
Alpi-Michael Alpi-Michael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 43
Alpi-Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Guido S:

An so einer Ausfahrt würde ich gern mal teilnehmen mit meinem / unserem schiefergrauen Intensiv-Patienten . An diesem Wochenende geht es allerdings nicht. Wann seid ihr denn in der Firma? Da käme ich vielleicht mal auf einen Kaffee vorbei, wenn ich darf.

Michael
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.04.2013, 00:03
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
Der 14.4. ist doch aber eigentlich ein Sonntag oder sehe ich das falsch?
Ist ja auch im Grunde diese Woche...
Organisierst du öfter solche Touren bzw. wird es noch mehr Gelegenheiten geben? (da ich pendeln muss und das immer ein bisschen Planung bedarf, wäre das fast schon zu spontan ..)
stimmt, mein fehler. es ist samstag den 13.4.

ein bis 3x im jahr. und spontanität will immer gut überlegt sein...


@ michael,


ausfahrten gibt es ja öfter.
ich poste das aber meist in dem anderen bösen forum dessen namen man hier nicht nennen darf (und kann wegen automatik xxxxen)
ach ja, kleiner tip : man kann bei mir auf der website mal vorbei gucken.
da gibt es einen link dazu.


jetzt freitag ist ab 19.30 uhr stammtisch im el tori in dorsten.

samstag werden wir wahrscheinlich (wenn sich keiner verfährt) ab 14.30 / 15 Uhr in der firma sein.

ps: radioadapter sind da, spiegelfuß kommt wahrscheinlich montag oder dienstag nächster woche.


gruß

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2013, 07:41
Benutzerbild von Alpi-Michael
Alpi-Michael Alpi-Michael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 43
Alpi-Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
ps: radioadapter sind da, spiegelfuß kommt wahrscheinlich montag oder dienstag nächster woche.


gruß

guido
!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.04.2013, 10:43
Heibas Heibas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Erding
Beiträge: 18
Heibas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Invisible911 Beitrag anzeigen
Auch dir vielen Dank für deine Antwort und das Angebot.
Der 14.4. ist doch aber eigentlich ein Sonntag oder sehe ich das falsch?
Ist ja auch im Grunde diese Woche...
Organisierst du öfter solche Touren bzw. wird es noch mehr Gelegenheiten geben? (da ich pendeln muss und das immer ein bisschen Planung bedarf, wäre das fast schon zu spontan ..)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG