Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.06.2004, 11:36
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hmmm, schwierige Diskussion!
ich persönlich fahre jeden Tag mit dem Auto 140km nur um meinen Arbeitgeber aufzusuchen und wieder heimzukommen... Das übrigens nicht mit einem Porsche, sondern mit einem Diesel mit weit über 300.000km...

Das alles tue ich für ein Durchschnittsgehalt, von dem hier einige vermutlich nicht mal eine Woche leben könnten.

Die inzwischen gekürzte Pendlerpauschale lässt das alles noch einigermaßen finanziell erträglich gestalten.

Die Pendlerpauschale wird aber über kurz oder lang komplett gestrichen.

In Verbindung mit einem hohen Spritpreis wie zur Zeit, wirds dann ziemlich eng. Schon da könnte man überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht.

Und so wie ich pendeln massenweise Leute gezwungenermaßen von strukturschwachen in strukturstarke Gebiete.

Wer einen Spritpreis von 5 Euro wünscht, der übersieht, daß dann ca. 20% der jetzigen Bevölkerung SICH DAS ARBEITEN NICHT MEHR LEISTEN KÖNNEN!

Die Arbeitslosigkeit wird also gravierend steigen...

Und wer argumentiert, die sollen halt Bahn fahren oder in die Ballungsgebiete ziehen, der soll sich mal genauer überlegen, wohin die Leute alle ziehen sollen und wer indirekt die Bahn subventioniert.

Schon heute ist die Bahn gar nicht auf mehr Pendler eingerichtet und das Bahnnetz wird nicht weiter ausgebaut, weil die Bahn vom Staat weniger Geld bekommt.

Fakt ist, daß der Autoverkehr die eigentliche Stütze der deutschen Wirtschaft und der Haushalte von Bund, Länder und Komunen ist.
Das Autofahren weiter zu verteuern gefährdet somit immer weiter den Standort D., der allein schon aufgrund der hohen Lohn-/nebenkosten gefährdet ist...

Wer umweltfreundlich an seine Kinder denkt und einen hohen Spritpreis wünscht, der kann sich gleich darauf einstellen, daß diese Kinder später, wenn Sie Glück und reiche Eltern haben, im Ausland leben werden...

Und wer wirklich umweltfreunlich denkt (und sich nebenbei vielleicht auch über den zunehmenden Verkehr beschwert), der sollte mal in seinen Haushalt ankucken, wo die Produkte denn alle herkommen... ein bisschen Wasser aus Frankreich, Salami aus Italien, das Steak aus Argentinien, die Möbel aus Schweden, das Kinderspielzeug aus Taiwan, die Turnschuhe aus China....
Und man siehe da: Selbst der größte Autohasser-Haushalt verursacht Emmisionen durch den Kraftverkehr...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.06.2004, 11:46
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Dirk:
es werden wohl nicht alle Menschen auf der Welt senil und pflegebedürftig sein und auf dem Land wohnen, so daß wenn viele die Umwelt schädigenden Faktoren ausgeschaltet sind, sicher die eine "Krankenfahrt" nicht ins Gewicht fährt, aber man kann es natürlich auch übertreiben

eventuell könnte man - wenn er schon auf dem Land wohnt - diesen Menschen mit der Pferdekutsche zu seinem Artz fahren, bzw. den Landarzt dann einfach herbestellen.

Weißt Du, Dirk, man kann für Umweltschutz sicher genausviele Argumente finden wie für wenig umweltverträgliches Verhalten, insofern werde ich Dir auf derartige Fragen sicher antworten können und Du wirst vielleicht durch andere Berichte in Deiner Ansicht bestärkt.

Wir gehen in Resonanz mit etwas - wir lernen Menschen kennen die so sind wie wir, wenn wir uns ändern lernen wir wieder andere Menschen kennen - das ist Physik. Wir bekommen Informationen, wenn wir uns mit einem Thema beschäftigen, die uns in unserer Handlung bestärken - jeder in seiner Richtung und jeder ist wohl mehr oder weniger von dem überzeugt, was er tut ... aber es gibt eben Dinge, die schaden uns, uns allen und die versuche ich zu ändern, im kleinen wie im großen.

Ich fühle mich jedenfalls nicht wohl mit dem Gedanken, daß Literweise Trinkwasser durch meine Spülung rauschen oder im Abgus verschwinden und das ist das was ich durch meine Omi geändert habe und noch verbessern werde. Die Vorstellung, daß ich meine Sch... mit dem was anderen zum Überleben fehlt wegspüle widerstrebt mir einfach und deswegen habe ich dieses Umstand geändert und werde noch viele derartige Dinge in meinem Leben ändern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.06.2004, 11:49
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Beitrag

Hallo,

ich möchte auch noch einen Aspekt bringen. Habe die meisten Beiträge überflogen, aber nichts entsprechendes gefunden. Wenn ich's übersehen haben sollte, bitte ich um Nachsicht.

In wie weit das Auto, und generell das Land DEutschland an emissionsbelastungen weltweit Anteil hat, ist schon ausreichend dargestellt worden. Ein deutscher Alleingang schadet nur uns, bringt aber rein gar nichts.. und zählt ist, was auf der Welt passiert.

Ressourcen müssen geschont werden, richtig. Daher ist es notwendig, die energieffizizienz weiter zu steigern, soweit möglich.
Aber bitte doch nur bei Neuentwicklungen. Und zwar auf dem Wege der Verschärfung von Vorschriften im Konsens mit allen Beteiligten. Nicht über die Verteuerung von Energie über alle Maßen, damit man sich nicht mit der Industrie und den Bürgern auseinandersetzen muß. Immer nach dem Motto, weiso, hr dürft doch bauen, was ihr wollt, aber Pech, wenn's keiner kauft. So etwas trifft nämlich dann immer die, die sowieso mit dem Geld rechnen müssen. Es muß einen Bestandsschutz / Vertrauensschutz geben für die Dinge, die gekauft worden sind und die betrieben weden. und dazu gehören auch u.a. Autos. Es kann nicht sein, daß man es sich nicht merh leisten kann, so etwas zu bewegen. Und es trifft dann auch diejenigen, die eh rechnen müssen. Bsp. Ich als gutverdienender Single werde mit, wenn ich denn über Spritpreise gezungen werden soll, eher ein neues Auto kaufen können, als der Familienvater mit 2 Kindern, Frau zu Hause, er arbeitet als Facharbeiter am Band. Auf Grund seiner ländlichen Wohnlage ist er gezwungen mit dem Auto zu Arbeit zufahren. Er kann sich aber nur ein altes Auto leisten, welches dann ebend einen hohen Kraftstoffverbrauch hat. Wer hier über Benzinpreisanhebungen diskutiert, der bietet mir hier bitte auch eine Lösung an, oder ändert bitte seine Meinung!

Es wird auch viel über Solarenergie und windenergie geschrieben. Die Vorteile sind aber auch nur vordergründig.

Folgende Probleme: Solar: wird auf EFH Dächern erzeugt. Aber natürlich nur tagsüber, vornehmlich auch nur effektiv bei Sonnenschein. Der nicht benötigte Strom wird zu Wahnsinnspreisen ins netz eingespeist. Und was bitte geschieht wenns dunkel ist ? Gerade abends wird viel Energie benötigt, da die menschen zu Hause kochen, Wäsche waschen , Fernsehen schauen Heizen etc. Solange keine Lösung für eine praktikable Speicherung der gewonnenen elektrischen Energie gefunden ist, ist das hier kein Weg. Denn ein Kraftwerk welches mit fossilen Energieträgern gefahren wird, und in gewissem umfangauch Kernkraftwerke, können nicht auf 'Knopfdruck' Energie leifern. Sie brauchen dazu mehrere Stunden zum hochfahren

Windenergieanlagen: Auch hier keine Speicherung der Energie möglich. Und noch viel schlimmer. Die anlagen haben nur einen begrenzten Betriebsberiech, die Windstärke betreffend. Sie arbeiten nur zwischen ca. Windstärke 4 - 8 effektiv. Unter 4 passiert zu wenig, Über 8 müssen die Anlagen abgeschaltet werden. Der Wind ändert sich zudem sehr schnell. z.B: kann ein Überschreiten der Grenzwindstärke innerhalb weniger Sekunden erfolgen. Klar ? Die Windenergieanlager schaltet sich daraufhin innerhalb weniger Sekunden ab. Und woher kommt der Strom, der nun innerhlab von Sekunden nicht mehr vom Wind erzeugt werden kann, der aber innerhalb von Sekundenbruchteilen irgendwoher kommen muß, da ihr ja nicht dauernd Stromausfälle akzeptieren würdet ? Na ?

Ihr werdet es nicht glauben. und diese Tatsache trifft auch auf die Solaranlagen zu: Es muß die gleiche el. Leistung, wie sie von Windkraftanlagen erzeugt wird, von normalen Kraftwerrken vorgehalten werden, um die unzuverlässigkeit der Lieferung ausgleichen zu können . Klar? gut ! Vorhin schrieb ich, daß die Kraftwerke aber nicht so schnell hochgefahren können . Und jetzt kommt der unglaubliche Pferdefuß. Es laufen heute Kraftwerke mit gleicher El. Leistung wie die Windkraftanlagen mit ohne die engergie einspeisen zu dürfen, solagnge die Windenergieanlagen Strom liefern. ! Also sozusagen gegen einen Widerstand erzeugen sie Abwärme, verballern aber Brennstoff nahezu so, als würde der Strom abgenommen werden! Nur um den möglichen und häufigen Ausfall der Windenergie kompesieren zu können. => Jeder, der eine Windanlage propagiert, sorgt dafür, das in gleicher Menge fossile Energieträger verbraucht werden, ohne das die Energie sinvoll genutzt wird.
Das ist doch totaler Schwachsinn. Wirdaber verschwiegen, weil diese Ökostroerzeugung momentan so en vogue ist, daß sich niemand traut, das entsprechend zu kritisieren.

Ausweg: Natürlich muß weiter geforscht und entwicklet werden. Bis da praktikable ergebnisse zustande kommen: Windenergieanlagen absolut nicht mehr fördern und wieder abbauen aus genannten Gründen, da völlig unnütz. und bitte über Kernenergie nachdenken. Umweltverschmutzung im Betrieb =0.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.06.2004, 11:49
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Beitrag

Zu Markus' Solarplan:

Nur eine kleine Anmerkung - ist nicht meine Meinung, weil ich mich zur abschließenden Bildung derselben zu wenig damit auskenne -

aber: da wird täglich über den Köpfen der Kinder/Leistungsträger Energie erzeugt.
Ist DAS gesund ? Stichwort Elektrosmog ?!
Auf einer Schule ? Ich weiss nicht ?!?!?

Wie gesagt: das Thema halte ich für zu komplex, als dass man hier nebenbei tragfähige Lösungen anbieten - und Leute davon überzeugen - kann.

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.06.2004, 11:52
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Forenfee:
<STRONG>eventuell könnte man - wenn er schon auf dem Land wohnt - diesen Menschen mit der Pferdekutsche zu seinem Artz fahren, bzw. den Landarzt dann einfach herbestellen.</STRONG>[/quote]

Liebe Charlotte...
ich hoffe für Dich, dass Du niemals einen RTW benötigst, dass es niemals um Sekunden geht und dann nur eine Kutsche zur Verfügung steht oder der Landarzt auf dem Amtsschimmel einreitet.

Das ist es, was ich meine: Dein Idealismus macht mir mehr Angst als unsere Umwelt!

fassungsloser gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.06.2004, 11:59
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

doppelt

__________________
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.06.2004, 12:01
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Wolfgang,

bitte lies meinen Text nochmal und sieh Dir alle Zeichen an, auch das Smilie und dann weißt Du, wie ich es gemeint habe und dann brauchst Du vor meinem Idealismus auch keine Angst haben oder mich eventuell falsch interpretieren.

Viele Grüße
Charlotte
__________________
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.06.2004, 12:27
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

zitat:
"eventuell könnte man - wenn er schon auf dem Land wohnt - diesen Menschen mit der Pferdekutsche zu seinem Artz fahren, bzw. den Landarzt dann einfach herbestellen."

auch wenn ich keine direkte antwort auf meine o.a. frage erhielt, nehme ich mir jetzt diesen satz - ohne irgendein smilie geschrieben -zum anlass, die diskussion zu verlassen. und zwar, um ja nur den rand zu halten über soviel neuentwickelte weltfremdheit.

besonders erstaunt bin ich darüber, welche auswirkung ein (oder mehrere) autor ausüben kann, wenn dafür anfällige an seinen lippen hängen... . so ähnlich werden wohl auch sekten gegründet...


harry grüßt und verabschiedet sich hiermit, und er bemüht sich, beide füße auf dem boden zu halten...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.06.2004, 12:31
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andi_996:
<STRONG>...aber: da wird täglich über den Köpfen der Kinder/Leistungsträger Energie erzeugt.
Ist DAS gesund ? Stichwort Elektrosmog ?!
Auf einer Schule ? Ich weiss nicht ?!?!?

</STRONG>[/quote]

Die "Elektrosmog"-Belastung nimmt mit dem Quadrat in der Entfernung ab. D.h. neben dem Mobiltelefon der Kiddies (die sind ja nicht von gestern) kannst Du da nichts mehr messen. Und überschätze die Anlage jetzt nicht, dass ist nicht mit einem KKW vergleichbar, wenn Du weisst was ich meine . Also das ist kein Argument, da müsstest Du auch Gewitter verbieten


Aber kurz nachdenklich hat mich Deine Bemerkung schon gemacht. Werde mal die Spezialisten fragen...

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.06.2004, 12:36
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also hinter Deinem Satz mit der Pferdekutsche steht kein Smily. Ich mußte es eben nach Deiner Erklärung auch 3x lesen, um zu verstehen, daß das ironisch gemeint ist.

berndvompferdgetreten...
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.06.2004, 12:41
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von christian032:
<STRONG>....Ausweg: Natürlich muß weiter geforscht und entwicklet werden. Bis da praktikable ergebnisse zustande kommen: Windenergieanlagen absolut nicht mehr fördern und wieder abbauen aus genannten Gründen, da völlig unnütz. und bitte über Kernenergie nachdenken. Umweltverschmutzung im Betrieb =0.</STRONG>[/quote]

Ähh, Christian

Das ist jetzt Dein Ernst, oder?

Dass Kernenergie "sauber" ist, ist genauso daneben wie Charlottes "Pferdekutschen-Lösung"

Kennst Du die Kosten für Kernenergie, und zwar die tatsächlichen, die volkswirtschaftlichen? Kennst Du die Subventionen die da schon reingeflossen sind und auch noch reinfliessen werden? Da ist die Windanlagen-Förderung ein 'laues Lüftchen' dagegen....

Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.06.2004, 13:29
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Markus
sicher ist viel "verbraten" worden in der Kernernergie an verschwendeten Geldern. Aber: unter dem Aspekt Umwelt ist das immer noch eine blitzsaubere Lösung. Ich denke, hätte man konsequent diese Technologie weiterentwickelt (auch unter Sicherheitsaspekten) statt aus rein ideoligischen Gründen auszusteigen, wäre uns (und den nachfolgenden Generationen) ein guter Dienst erwiesen worden. Ich bin eindeutig für jede sinnvolle Energiequelle (Wind, Sonne, Erdwärme, Kernkraft) - sofern auch die Effizienz Sinn macht.

Bin erfreut, zu lesen, dass der Elektrosmog meines Handy also nicht mein Hirn wegbrennt (jaja, ich weiß, einige würden jetzt sooo gerne posten... ). Nur, das ist ein gutes Beispiel für die ideologische Polemik der Grünen: da ist das nämlich immer noch thematisiert.

@ Charlotte
sorry, aber so, wie Du es gepostet hast, gehört der Smiley eindeutig zum vorigen Absatz - so les ich das wenigstens. Und andere ham's scheints auch so gelesen.

So. ich geh jetzt tanken (1,159 für Super plus!), finanziere mit 70% davon das rotgrüne Elend in Berlin und blase anschliessend aus meinem 3,6 Liter-Auto ein paar völlig unnötige Schmutzpartikel in die Umwelt. Ich pöser, ich.

Gruß
Wolfgang

Nachtrag @ Charlotte:
das Auto abzuschaffen (bis meinetwegen auf RTW und Feuerwehr) ist unmöglich, nicht mal die Halbierung ist realisierbar. Kein denkbares städtisches/stadtnahes ÖPNV-System kann die anfallende Beförderungsleistung auch nur theoretisch erbringen. Von den ländlicheren Gebieten mal ganz zu schweigen.

__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.06.2004, 13:44
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ wba

Soweit ich weiss, sind die Ressourcen für Kernkraft-fähige Isotopen in ca. 50-100 Jahren verbraucht. Soviel zum Thema 'zukunftsträchtig'. Korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist, aber so hab ich mir's von einem Physiker erklären lassen.

Zum Thema Elektrosmog kann ich nur sagen, dass Handymastenbetreiber schon verklagt wurden wegen Kopfweh und sonstigem der Anwohner, noch BEVOR der Masten in Betrieb ging.....

@wba

Bei manchen schlägts aber, glaube ich, doch ziemlich an

Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04.06.2004, 14:10
Budberlin911 Budberlin911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Budberlin911
Beitrag

Mensch, liebe Forenfee, oder auch Charlotte (Gudrun-Sybille von Mate-Tee): was soll denn diese Pseudo-intellektuellen-Betroffenen-Öko-Show?
Ist Dir bewusst, dass Du hier in einem Forum für Sportwagen (Das sind die, die schneller sind als andere, meist lauter sind und immer mehr verbrauchen als "normale" PKW!) und nicht in der Selbsthilfegruppe anonymer Autofahrer gelandet bist? Ich finds ja rührseelig, was Du hier so treibst, aber es ist schon ein wenig absurd - meinst DU nicht auch?
Hier fahren nunmal die meisten Mitglieder einen Sportwagen. In der Natur solcher Fortbewegungsmittel liegt es, dass sie viele Pferdchen (Leider keine von der Öko-Weide!) unter der Haube haben. Und diese verbrauchen nun mal durchschnittlich mehr Benzin, als ein 3 Liter Polo! Aber - Du wirst es kaum glauben - den meisten hier ist das bewusst!
Manche gehen in Ihrer Freizeit sogar zu einem gar bösen Autorennen an den Nürburgring, oder fahren dort selbst!
Was ist also Dein Anliegen, holde, verirrte Fee? Willst Du uns bekehren - die bösen Autos in die Garage zu stellen und per pedes durchs Leben zu schreiten? Möchtest Du einfach mal ein wenig zum Nachdenken animieren? Wenn Letzteres Dein Motiv ist, dann schonmal Danke! Du hast mir einen schönen Denkanstoss gegegeben: Denke gerade daran, meinen Elfer aus der Garage zu holen und ein paar Runden zu drehen!

Allerdings - und cih schäme mich nicht dafür - ohne Raps, sondern mit 98er Super-Bleifrei Benzin!

Also - Nichts für Ungut - ist ja heiter Deine Öko-show!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04.06.2004, 14:21
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

@Wolfgang:
also ich finde das konnte man schon erkennen, daß ich das ironisch meine, auch wenn das Smilie im Absatz vorher stand .

@Harry:
ich finde ich habe mich schon klar ausgedrückt aber irgendwie kommen wir bei diesem Thema offenbar nicht zusammen, schade - aber man muß sich ja nicht bei allen Themen verstehen

@Bernd:
tja, bist halt intelligent und manchmal - so geht es mir ja hier auch ab und an - muß / sollte man etwas mehrfach lesen und bei allen Emotionen davon ausgehen, daß der andere im Grunde das gleiche Ziel hat wie man selbst und vor allem, daß - meine Erfahrung - hinter den meisten wirklich nette Menschen stecken


Wie gesagt, wir müssen uns ja nicht auf allen Gebieten alle miteinander verstehen und der Benzinpreis war für mich eine willkommene Gelegenheit mal wieder auf die Dinge die rechts und links des schnellen Weges liegen und daß ... vielleicht beantwortet das Deine Frage @Harry ... mich eine Benzinpreisdiskussion nicht stört, solange wir in Deutschland noch nicht in der Lage sind eines der wertvollsten Rohstoffe dieser Erde sorgfälltig zu behandeln: nämlich das Wasser!

Wieviele von Euch spülen denn ihren Mist mit Trinkwasser weg? Wieviele von Euch gießen Blumen damit???? Das ist kein Vorwurf an die, die es (noch) tun, ich habe es mir auch vor kurzem erst von meiner Großmutter angeschaut!

Das ist nur einfach so: mir geht es nahe, wenn jemand Essen wegwirft, Trinkwasser für seinen Mist verwendet ... wo es andere so dringend nötig hätten!

Vielleicht können wir indem wir hier und auf vielen anderen Gebieten bewußter sind, nicht direkt helfen - aber vielleicht indirekt!

Ich bin überzeugte Idealistin und wenn es sein müßte, ich würde liebend gerne wie früher im wilden Westen zum Einkaufen mit dem Pferd reiten, wenn ich damit etwas bewirke und ich werde das auch tun, wenn es notwendig ist --- bis dahin nutze ich den öffentlichen Nahverkehr und tue viel anderes, wovon ich glaube daß es gut ist.

Idealistische Grüße und immer die Welt retten wollend - bis weit über meinen Tod hinaus

Charlotte

PS: es gibt keine unabwendbaren Schicksale, es gibt nur zu wenige Menschen die glauben und wissen, daß man alles erreichen kann, wenn man nur wirklich will - solange es niemandem anderen schadet und deswegen werde ich nie aufhören zu glauben, daß das was ich tue dazu beiträgt, daß wir unsere Welt "retten" können - basta

__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG