Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2003, 23:46
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag War der 993 wirklich "so" notwendig?

Hallo Gemeinde,

Nachdem ich meine Frau erst mit dem Porsche-Virus infiziert hatte, mutiert die "Krankheit" jetzt allmählich zum Klassische-Porsche-Virus ...soll heißen - sie möchte nächstes Jahr ihren Boxster gegen einen 11er (oder wie sie sagt: "Glupschie") eintauschen. Aus bekannten Gründen kommt hier (leider) nur ein Automatik/Tiptronic Fahrzeug in Frage.

Ich sondiere deshalb schon mal vorab den Markt und beginne mich langsam aber sicher eines zu fragen: War der 933 wirklich "so" notwendig wie immer behauptet wird?

Zum Hintergrund:
Allgemein bekannt ist doch die Darstellung, dass der 11er im Zuge seiner stetigen Weiterentwicklung, beim Modell 964 an seine technischen Grenzen geraten war. Die moderne Technik musste sozusagen mit dem Schuhlöffel in die Karosse eingebracht werden - womit auch die hohen Wartungskosten erklärt werden. Eine Modernisierung, sprich - ein von Grund auf neues Modell, war also unausweichlich - so zumindest die allgemeine Darstellung.

Bei meinem Stöbern durch den Gebrauchtwagenmarkt, viel mir allerdings auf, das sich 964 und 993 praktisch überhaupt nicht in punkto Ausstattung unterscheiden?! Ein verbastelter 64er, der auf 93er umgebaut wurde, brachte dann in mir auch die Frage auf, in wie weit sich diese Fahrzeuge technisch denn überhaupt unterscheiden?! Die Karosse scheint ja nicht wirklich anders zu sein, ansonsten wäre solch ein Umbau wohl kaum möglich, oder?

Wo also liegt diese vielbesungene und dringend notwendige Neuerung, die den 993 quasi zwangsweise entstehen ließ? Und wäre diese Verjüngungskur tatsächlich erfolgreich gewesen, warum wartete Porsche dann gleich beim nächsten Modellwechsel mit einer kompletten Neuentwicklung auf?!

Lasst mich bitte nicht dumm sterben
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG