Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.10.2013, 23:09
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
vielleicht ein Nachrüstkat ? Da gab es ja schon einige Diskussionen, da vor einigen Jahren nicht mehr auf Euro 2 sondern nur auf Euro 1 umgeschlüsselt wurde. Siehe dazu auch hier: http://www.cartronic-motorsport.de/p...11_32_news.php ist aber von 2010, aktuellen Stand kenne ich auch nicht. Wie gesagt, spätestens mit H-Kennzeichen ist das Thema eh durch...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.10.2013, 08:06
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Grauer,

wie Heinz-Georg und Dirk schreiben, hängt das davon ab, ob Dein Wagen bereits mit dem Werkskat herstellerseitig ausgerüstet war. Mein US-Targa wurde 85 bereits wg. der strengeren US-Normen so ausgeliefert. Porsche hat in dem Datenblatt, welches ich zur Erstzulassung in D benötigte, die Einstufung als EURO 2 angegeben. Der TÜV-Mensch und die Zulassungsbehörde haben dies in der Zulassungsbescheinigung Teil II unverändert übernommen. Das führt zu dem verringerten Steuersatz von 7,50 EUR/100 ccm. Von daher werde ich mir überlegen, ob in 2015 eine Ummeldung auf H-Kennzeichen Sinn macht. Vielleicht aber doch, damit ich dann bei Oldtimer-Treffen nicht ständig ausgesperrt bleibe, weil das H-Kennzeichen fehlt.
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.10.2013, 09:28
Benutzerbild von derGraue
derGraue derGraue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Lörrach
Beiträge: 8
derGraue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Werkskat

Hallo,

also soweit ich weiß, habe ich ein Fahrzeug mit Werkskat. Aber der vom TÜV hat bei meinem ne Menge Fehler gemacht und scheinbar auch diesen....

Muss ich mich wohl mal dahinter klemmen....., nerv

Vielen Dank für Eure Hilfe.

derGraue
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.10.2013, 09:32
Benutzerbild von derGraue
derGraue derGraue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Lörrach
Beiträge: 8
derGraue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
H-Kennzeichen

Hallo Supermichi,

ich würde ihn in jedem Fall auf H-Kennzeichen ummelden.

Die Steuer ist dann nur noch 191 und die Haftpflicht liegt bei 80 Euro.

Meiner ist zwar schon jetzt bei der Hiscox als Klassiker wie ein Oldtimer versichert, aber die Haftpflicht schlägt halt noch zu buche.

Letztendlich sind das natürlich alles Peanuts. Aber da ein Elfer eh ein kleiner Geldfresser ist, ist dieses eingesparte Geld sicher schnell woanders sinnvoll investiert.....

Gruß vom Grauen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.10.2013, 10:22
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wirklich, ein 11er ist kein Geldfresser! WIRKLICH NICHT! Da gibt es ganz andere Dinger, die jedes Jahr 12 Kerzen brauchen und Ventileinstellung, wozu man immer den Motor ausbauen muss, und Bremsenwartung erst nach Ausbau der Hinterachse möglich ist und und und. Wenn es ein genügsames Auto gibt, dann ist es der Elfer (meinetwegen noch der Käfer).

H-Zulassung oder nicht ist mir auch egal, da mit Kat (ich glaube E3) der fin. Unterschied mir unbekannt und jedenfalls nur marginal ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Oldtimertreffen jemanden ohne H-Nummer ausschließt, wenn das Baujahr stimmt. Mein 3,2 Carrera ist ja eigentlich noch recht neu (Bj '89), aber ich bin noch nie abgewiesen worden. Wenn man natürlich beim Concours d'Elegance in Pebble Beach ankommt, kann es eng werden.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG