Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche sonstige Modelle

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.05.2004, 14:30
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hm,
könnte sein das sie dich für einen jungen Schnösel hält der an der Elbchaussee wohnt...
Grüsse Tick

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.05.2004, 14:32
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Könnte sein, dass sie mich für einen solchen hält! Wäre aber kein Grund! Desweiteren ist mein Auto nicht sponsored by Papa!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.05.2004, 14:47
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Und warum auch immer sie das tun sollte!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.05.2004, 16:26
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Malte,
ich möchte es noch mal anders formulieren. Ich bin höchstens dann verärgert, wenn hier jemand auftaucht, Sprüche kloppt, auf Rückfragen nicht eingeht, sich so bescheiden benimmt, wie man das in vielen anderen Foren kennt, da das www eine ziemliche Anonymität gewährleistet. Ob und was auf Dich zutrifft, kannst nur Du beurteilen. Wir nicht, denn Du bist neu hier. Wir haben in der Community schon einige schaumschlägerische Auftritte erlebt, die mit heisser Luft und baldigem Abgang aus dem elfertreff verbunden waren und sind alle etwas vorsichtig geworden. Du hast gewiss gemerkt, daß sich nur wenige am verbalen Schlagabtausch beteiligt haben und auch Christian hat dezent versucht, dich auf die Gepflogenheiten des Forums aufmerksam zu machen. Also habe nicht nur ich mich auf den Arm genommen gefühlt, sondern andere auch, mit denen ich heute (äh-gestern) anläßlich des neuen Jahres telefonierte. Auch ich freue mich von Herzen für Dich und für jeden anderen , wenn der ersehnte Traumwagen vor der Tür oder besser in der Garage steht. Ich unterstelle einfach mal, daß keiner ein geklautes Auto sein eigen nennt, also haben wir alle dafür gearbeitet, das ist aber eine logische Konsequenz und nicht eine besondere Erwähnung wert. Nicht Angeberei, sondern Understatement wäre da wohl die richtige Devise. Es geht mir nicht darum Streit zu suchen, sondern dir aufzuzeigen, warum hier einige, ich auch, etwas pikiert reagieren, wenn so dick aufgetragen wird. Das ist bitte als eher freundschaftlicher Tipp zu verstehen, damit wir alle gemeinsam z.B. bei Ausfahrten Spaß an unseren Autos haben können. Nun noch mal kurz zum Thema gebrauchte Elfer: wer sich mit der Materie intensiv befasst hat, weil er ein solches Auto erwerben wollte, weiß, daß der Markt eben nicht massenhaft Fahrzeuge bietet. Die wirklich guten Fahrzeuge sind längst bei den Liebhabern in guten Händen und werden nur sehr selten ihren Besitzer wechseln. Auch die Preise, die aufgerufen werden, sind nicht von schlechten Eltern und sind relativ wertstabil. Mit den Suchkriterien 964, Kilometer: bis 100.000, Kategorie: Cabrio/Roadster, Klimaanlage, keine Unfallfahrzeuge erscheinen bei mobile.de gerade mal 33 Fahrzeuge, bei nem 993 auch nur 99 Fahrzeuge, das sind keinesfalls massenhaft Fahrzeuge, zumal viele schon bei Fotoansicht und Lesen des Textes aus der Auswahl raus fallen. Wenn Du den elfertreff schon länger kennen würdest, hättest du schon etliche Male miterleben können, wenn jemand über Monate oder Jahre sein Auto suchte, teilweise viele aus dem Forum mitgesucht und sich auch Fahrzeuge mit angeschaut haben ("4 Augen sehen mehr als 2"). Bedenklich erscheint aber gerade im Moment die grosse Zahl an Leasingfahrzeugen (986, 996 und m.E. nach auch in Zukunft der Cayenne), die aufgrund der finanziellen und wirtschaftlichen Situation vorzeitig zurück gegeben werden, und im Moment den Markt förmlich überfluten. Spreche mal mit dem Gebrauchtwagenverkäufer des PZ deines Vertrauens. Die sitzen förmlich auf den Fahrzeugen und die Preissituation ist allenfalls für den von Vorteil, der sich jetzt nen neuwertigen Gebrauchten mit grossem Nachlass zulegt. Nur ebenso wie der Cayenne käme für mich auch ein 996 nicht in Frage. Porsche hat für mich was mit nem luftgekühlten Motor zu tun. Unser Auto ist nicht perfekt, aber man versucht, es zu perfektionieren und lebt mit dem Auto. Und erfreut sich an den Ausfahrten, insbesondere dann, wenn man mit gleichgesinnten unterwegs ist. Hier sei exemplarisch das herrliche Wochenende in Neuenbürg erwähnt, daß durch CarbonMarcus organisiert wurde und einfach nur toll war. Dass einige andere und ich nunmal nix mit den weichgespülten Wasserbüffeln anfangen können, ist das eine, und das jeder einen anderen Geschmack hat, ist das andere. Wichtig ist aber das Zwischenmenschliche. Und wenn der eine odere andere Auftritt hier über das Ziel hinausprescht, dann sollte es möglich sein, dem anderen eine kleine Hilfestellung zu geben. Ich fände es toll, wenn Du Dich ohne Groll auf mich weiterhin hier einbringst und wir uns , sobald es wieder wärmer wird und die überregionalen Treffen stattfinden, mal persönlich austauschen könnten. In diesem Sinne wünsche ich dir ne erfolgreiche Woche. Liebe Grüsse von Gudrun
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.05.2004, 17:53
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Okay, mit der Art von Kritik kann ich wunderbar leben! Die erste war nicht so pralle! Prinzipiell vertreten wir ja die gleiche Meinung und ich wollte auch nicht unbedingt aufbauschend wirken, sondern habe mich nur für mich persönlich gefreut, dass ich mit meinen jungen Jahren einen im Verhältnis grossen Erfolg hatte und mir so meinen traum erfüllen konnte! Die Betonung, dass ich dafür gearbeitet habe, erwähnte ich nur, da man sonst, wenn man in meinem alter ist, oft vorgehalten bekommt, dass man das Auto geschenkt bekommen hat! Dies ja nun mal nicht der Fall und ich wollte mich so nur vor bösen Kommentaren schützen! Naja, ist schief gegangen! Trotzdem danke und ich freue mich auch schon auf sommerliche Ausfahrten!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.05.2004, 23:29
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Guten Morgen ...

mir kommt das langsam wieder einmal alles recht bekannt vor ! Hatten wir das in gleicher Form nicht schon 2mal, ohne hier auf bestimmte NICK-NAMEN einzugehen?

etwas fragende Grüße

Thomas

__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.05.2004, 01:09
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Ist es nicht völlig irrelevant, ob jemand seinen Porsche nun geschenkt bekommt oder dafür bezahlt hat?
Einzig & allein die Fazination für unsere Autos sind der tragende Teil dieses netten Forums hier.
Ferner bin ich der Ansicht, daß ein Fahrzeug mit weit über 200 PS nicht in die Hände von 20jährigen Führerscheinneulingen gehört. Sie sind nämlich mit dem Vorurteil behaftet riskant, ungestüm & unreif sich im Straßenverkehr zu bewegen siehe Versicherungsstatistik).
@Malte: nichts für ungut, aber Deine Beiträge deuten auf ähnliches hin, womit ich Dir keinesfalls etwas unterstellen möchte.
viele Grüße Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.05.2004, 02:35
Paydriver Paydriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Ort
Beiträge: 143
Paydriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Martin H.

Habe meinen 964 C4 im zarten Alter von 22 Jahren gekauft und besitze Ihn nun seid 2 Jahren und das ohne Unfall ;-)

In meinem ebefalls sehr jungen Freundeskreis werden viele schnelle Autos bewegt: BMW M Coupe, Subaru Impreza WRX STI etc. Bis jetzt gott sei Dank ohne nennenswerte Vorfälle.

Fazit:

Auch die jungen haben es drauf


Grüße
CyberCali

P.S.: Finde den Cayenne absolut klasse!

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.05.2004, 04:05
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

@Cali,
das ist doch schön!
wir lassen uns gerne überraschen.
Gruß Martin
der seine Kinder mehr liebt als schnelle Autos

__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.05.2004, 04:29
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 993GTR:
<STRONG>Guten Morgen ...

mir kommt das langsam wieder einmal alles recht bekannt vor ! Hatten wir das in gleicher Form nicht schon 2mal, ohne hier auf bestimmte NICK-NAMEN einzugehen?

etwas fragende Grüße

Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.05.2004, 04:48
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hi Thommy :freu:,

das wissen wir doch, daß Du am Ball bist. Frohes Neues und alles Gute ja! Auch an die Gattin .

Viele Grüße

vom Namensvetter
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.05.2004, 09:33
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Frage

Hallo,
alle Meinungen kann man vertreten in jeder Hinsicht.
Ich habe gehört der Tortuareg von VW(oder so ähnlich), soll angeblich baugleich sein und sogar in der Dieselvariante sogar noch teurer als bei Porsche.
Ist das war oder nur Gesülze.
Ansonsten interessieren mich diese Kisten eigentlich nicht. Wers braucht der kauft sich einen Landcruiser oder Landrover und wers nicht braucht kauft VW Tortuareg oder wers billig will geht zu Porsche oder wie ?
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.05.2004, 12:12
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas:
<STRONG>

Leute, Ihr wisst ja, ich bin am Ball ...und lese und lese und...warten wir mal ab.

Gruß
Thomas</STRONG>[/quote]

Da vertrauen wir Dir ganz einfach mal. Denn ich hatte auch schon einen Verdacht (siehe Martin aus dem Ostseebad Binz oder so...).
Du wirst es aber schon wissen, wie es aussieht.

In jedem Fall fahre ich auch schon seit meinem 20. Lebensjahr immer neue Autos mit über 192PS und kenne die Vorurteile und Verurteilungen...Also habe ich auch Verständnis für den Malte, wenn er sich angegriffen fühlt.

Also warten wir einfach mal ab...

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.07.2004, 12:11
Benutzerbild von Thomas911-76
Thomas911-76 Thomas911-76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Melbeck, bei Lüneburg
Beiträge: 187
Thomas911-76
Beitrag

Jetzt sind wir doch irgendwie ganz vom Thema abgekommen. (ich kenne übrigens jede Menge junge Leute zwischen 20 und 25, die sehr gut mit viel PS umgehen können. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren!)
Der Cayenne ist halt Geschmacksache. Wer einen Geländewagen sucht und braucht, kann mit ihm glücklich werden. Auch wenn der Cayenne Turbo schon mal 40 Liter/100km schlucken kann. Ob das zeitgemäß ist, bleibt fraglich. In diesem Sinne:
immer tolerant bleiben!
__________________
Viele Grüße
Thomas


911S-2.7, 1976
924S2, 1987

www.924-944-968IG.de
www.Oldtimer-Club-Lueneburg.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.08.2004, 04:59
shneapfla shneapfla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: R
Beiträge: 40
shneapfla
Beitrag

um eine "alte" Diskussion mal wieder aufzuwärmen:

Ich finde den Cayenne spitze.
Der Turbo ist zwar preislich etwas sehr abgehoben (oder doch nicht, wenn man den Vergleich mit dem 996 turbo zieht?), aber der S ist doch ein tolles SUV (!!!). Wenn ich den Vergleich mit dem Wettbewerb ziehe (X5 4.6iS, ML500, Range Rover), dann ist der Cayenne in vielen Kategorien ebenbürtig (Gelände, teilweise sogar besser, was z. B. beim X5 keine Kunst ist) oder sogar besser (auf der Straße) - uind das (zumindest beim S) ohne gewaltigen Porsche-Aufschlag...
Als Geländewagen darf man ihn natürlich nicht ansehen, für's Gelände gibt's geeignetere Fahrzeuge (G-Modell o.ä.).
Wenn man ihn aus dem Blickwinkel des luftgekühlten 964 oder 993 sieht ist das Ding natürlich so sinnvoll wie ein Kropf, aber wie schon weiter oben erwähnt (nicht von mir): Bisher "mußten" viele ihre Familie/Boote/Pferde in/mit einem BMW, Mercedes o. ä. rumkutschieren, nun gibt's auch dafür einen Porsche...

__________________
Grüße

shneapfla
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG