Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2016, 09:52
Olive Olive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: 61381
Beiträge: 7
Olive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tausche 911T Bj 1971 gegen 911Targa G50 Bj 1985 aufwärts

Vor 6 Jahren habe ich mich von meinem 993 Cabrio verabschieden müssen und einen 911T Baujahr 1971 gekauft. Möchte diesen jetzt verkaufen bzw gegen einen 911 Targa G-Model ab Baujahr 1985 tauschen. Einschränkungen: kein US Model, nicht weiss oder rot, kein WTL nicht mehr als 150T km. Bei Interesse nenne ich gerne Details zu meinem Wagen.

Olive

http://img.fotocommunity.com/911-t-7...jpg?width=1000

Auf Anregung von Stefan hier einige Details:

Das letzte Wertgutachten für die Versicherung vom Mai 2016 ergibt € 78.500 Zustand 2-. Ich bewege den 911er regelmässig, ca. 300km im Monat. Der Porsche ist absolut alltagstauglich und hat keine Standschäden oder Wartungsstau. Der letzte TüV Bericht war "ohne Mängel". Den TÜV lasse ich in Kürze neu machen.

Der Wagen ist ein US Modell und wurde 2001 nach England gebracht. Dort wurde er aufwendig restauriert (Lackierung in Originalfarbe gold/oliv).

2010 wurden folgende Arbeiten ausgeführt:
Restaurierung des Innenraums für € 5.000, Reparatur des Getriebes, neue Kupplung, Bremsen für weitere € 5.000 (& deutscher Tacho, alter Tacho: 86.000 Meilen), aktueller Stand: ca. 23.000km

Im Frühjahr lies ich eine neue Auspuffanlage (Edelstahl) plus Wärmetauscher und Öldrucklaufrohren sowie einen neuen Tank einbauen. Rechnung € 6.000

Der Wagen ist doppelt bereift und hat schöne Fuchsfelgen 6JX15 und 7JX15 (siehe Foto). Winterreifen mit Hackenfelgen kommen in zwei Wochen drauf.

Die Karosserie ist in einem guten Zustand und (soweit ich weiss) rostfrei. Lediglich kleinere kosmetische Arbeiten wären zu machen - wenn man ein perfektes Auto haben will.

Geändert von Olive (03.11.2016 um 20:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2016, 20:00
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ich glaube deine Chancen einen Interessenten für den nicht so einfachen Tausch zu bekommen sind wesentlich höher wenn du dein Auto detailiert vorstellen würdest. Ich finde das Bild und die Aufmachung zum Beispiel sehr schön aber ohne den technischen Hintergrund wäre mir das Auto keinen Anruf wert .

Nur meine Meinung .....
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG