Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 30.03.2004, 11:20
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Mein Senf dazu

Wenn ich bisher richtig gezählt habe, hatte Reinhard/Nadine jetzt schon 2 Chancen. Beide hat er in den Sand gesetzt.
Klar, man könnte ihm jetzt noch eine 3. geben und - wenn er sie nutzt - dann würde vielleicht auf den ersten Blick ein normales Miteinander zustandekommen. Ich hätte jedoch immer ein ungutes Gefühl dabei. Wer 2 mal lügt...

Just my 2 Eurocents

Gruß,
Harald

P.S.: Was mir nach wie vor unklar ist, was Reinhard mit dieser Alter-Ego-Masche bezweckt hat. Wollte er weiter seine Fragen loswerden bzw. über die "Nadine"-Masche noch mehr Antworten erreichen? Oder was das nur ein (mißglückter) Streich?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.03.2004, 13:18
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>
Es gibt Dinge die ich nicht tolerieren kann und dazu gehört bewußtes Lügen oder "falsch spielen".
Gruss Dieter</STRONG>[/quote]

Obige Ausage von Dieter sollte meiner Meinung nach der entscheidende Masstab sein, woran Reinhard / Nadine beurteilt werden muss.

Gruß
Dianos

__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.03.2004, 13:42
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Charlotte993:
<STRONG>
PS: danke, daß Du Dir soviel Mühe machst uns solche Menschen vom Leib zu halten
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.03.2004, 14:29
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Dianos:
<STRONG>

Tja Thomas,

mir brauchst Du solche Menschen nicht vom Leibe zu halten. Kann es - falls es wirklich erforderlich sein sollte - dann schon selbstständig.

Dachte auch, dass das nicht unbedingt zu den Aufgaben eines Webmasters gehört ( Menschen vom Leib halten ? ) ?

gruß
Dianos</STRONG>[/quote]

Den verstehe ich jetzt nicht !?! ...zumal der Spruch nicht von mir kommt ! Kannst Du mir bitte erklären, was Du mir jetzt "stecken" wolltest ?

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.03.2004, 16:22
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

die webmasters machen hier einen guten job - das muss mal gesagt sein.

ich bin dem schwindel eigentlich auch aufgesessen, zumindest zeitweise.
von daher hab ich wenig lust mit solchen genossen weiterhin zu kommunizieren.
ich muss ja aber auch nicht unbedingt.

andreas

__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 30.03.2004, 22:18
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

@all
Irgendwo kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen. Reinhard hat sich den Nick Nadine gegeben, na und, schließlich kann er sich den ja auch frei aussuchen. Sein Geschlecht damit zu verändern finde ich persönlich zwar nicht gut, und sicherlich soll das kein Maßstab für die Zukunft sein, aber ich kann es tolerieren. Seine Beiträge waren konstruktiv.

Auf der anderen Seite gibt es hier auch Nicknames aus der Familie Porsche, akademische Grade, Rennfahrer aus den 30igern und Fragmente von Modellbezeichnungen von Autos, die derjenige nur im Traum besitzt. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden irgendetwas vorwerfen, aber all das wird toleriert, aber Reinhard nicht.

Toleranz ist übrigens kein deutsches Wort, es kommt von tolerare („aushalten“) – Zitat frei nach Gerhard Polt. -)

Thumi
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 31.03.2004, 03:26
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Hallo Thumi,

um die Wahl des Nick-names und Geschlechtes geht es dabei überhaupt nicht, sondern dass einer unter seinem wohl richtigen Namen schon mehrmals übel aufgefallen ist und die gleiche show nun unter neuem Namen abzieht.
Mit show ist hier Klug********rei oder Besserwisserei und Rechtschreibehilfe gemeint.
Wenn er mit seinem Fachwissen glänze wollte, dann hätte er doch mal einer der vielen Fragen der anderen Forumsteilnehmer beantworten können, stattdessen hat er immer unsere Antworten auf seine Fragen kommentiert und dies recht mies.

That's it.

Juergen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 31.03.2004, 05:22
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich finds auch völlig daneben, wenn einer meint, er muss so tun, als wäre er jemand anderes. Da bin ich völlig toleranzfrei.

Reinhard/Nadine hat neben ein paar akzeptablen Beiträgen auch schon eine Menge Müll verzapft (siehe Reinhards tolle Beiträge )

Ich persönlich bin aber trotzdem der Meinung, daß auch solche Leute einen Platz in einer Forumskultur haben können.

Seine Abreibung hat er ja bekommen. jetzt liegt es an Ihm, soviel aufbringen zu können, und sich hier öffentlich zu entschuldigen (und nicht über Thomas). Wenn er den Mumm dazu nicht hat, dann ignorier ich ihn.

Ich denke, auch er ist lernfähig, und verschont uns zukünftig mit sinnlosen Beiträgen, wo er sein theoretisches Wissen den Praktikern beibringen will.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 31.03.2004, 08:10
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

Habe jetzt Reinhards alte Threads auch gelesen, war damals noch nicht im Forum.

Kann jeden verstehen, der sauer auf ihn ist.

Dennoch finde ich, dass man einen Weg suchen sollte sich gegenseitig zu tolerieren, denn ausweichen kann man derartigen Problemen kaum. Die Nadine Geschichte zeigt dies auch, da Reinhard zurückgekommen ist.

Meiner Meinung nach ist Reinhard ein armer Kerl, da ihn niemand verstanden hat. Er hat viel Fachwissen, aber keine 11er Erfahrung, obwohl er wohl ein großer 11er Fan ist. Er wollte halt einfach über sein Thema (11er) reden, glaubte im Forum die richtigen Leute zu finden, und hat Fragen und Threads gestellt, damit er mitreden kann. Natürlich ging das schief, und so hat er mangels eigener Erfahrung für andere vage Thesen vertreten („Heckwischer“). Im Grunde wollte er ja nur Annerkennung für sein Fachwissen erfahren, statt dessen musste er sich von den Erfahrungen anderer belehren lassen (bei SEINEM THEMA). Ich glaube nicht, dass er hier streiten wollte. Dass es so gekommen ist, zeigt vielmehr, warum ich glaube, dass er ein armer Kerl ist (nicht finanziell!). Wahrscheinlich muss er öfters klein beigeben. Hier glaubte er mitreden zu können und Anerkennung zu finden, vielleicht sogar die Diskussionsmeinung bestimmen zu können und sich durchsetzen. Es war/ist ihm wohl wichtig hier nicht auch noch nachgeben zu müssen, daher hat er wohl gegen jede andere Meinung rebelliert. Wer seinen letzten Thread als Reinhard liest, wird feststellen, dass er glaubt als Reinhard nicht akzeptiert zu werden, und dass Gudrun akzeptiert wird, weil sie weiblich ist, bekannt ist und einen 11er hat. Da dass mit dem 11er wohl noch ein wenig dauert, er hier keinen persönlich kennt, glaubte er wohl als Nadine endlich akzeptiert zu werden.

Hat er ja auch teilweise geschafft.

Ich glaube, dass man Reinhard ein gewisses Maß an Anerkennung zubilligen sollte. Es wird sonst noch viele Nadines geben. Ignorieren wird auch nicht so recht klappen, da er sonst in seiner Verzweiflung zunehmend aggressiver werden wird, und dass wird dann wohl auch keiner lesen wollen.

schönen Abend
Thumi
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 31.03.2004, 08:38
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Thumi,

bedenke wie tolerant dieser Reinhard ist.

Läßt er doch noch nicht mal einen Schreibfehler "durchgehen", geschweige denn anderer Leute Meinung. Noch dazu stellt er sein angelesenes theoretisches Wissen über die praktische Erfahrung anderer. Ich weiß nicht ob das tolerant ist.

Für diesen Kindergarten fehlt mir wirklich die Lust, er hätte sich längst entschuldigen können. Seine Geltungssucht muß er nicht hier ausleben. Es wird sich zeigen wieviel Courage er hat.

Wer Mist baut muß auch dafür gerade stehen, schließlich ist Porschefahren etwas für Erwachsene !

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 31.03.2004, 09:04
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen

Wir "streiten" doch mittlerweile ein wenig um Kaisers Bart. Thomas hat sein Angebot an Reinhard deutlich formuliert. Ebenso habe ich meine Skepsis dargelegt, wie andere eben ihre optimistischeren Ansätze vorgebracht haben.

Das weitere Procedere bestimmt im Grunde nur noch einer: Reinhard selbst.
Ich bin gespannt und werde, je nach Sachlage, dementsprechend weiter verfahren.

Nur: Ich bin kein Sozialpädagoge o.ä. und meine Toleranz sinkt in Wechselwirkung mit den Anläufen, die jemand unternimmt, mich und Personen, die ich kenne und mag, zu vergackeiern.

Andererseits will ich, bei erkennbarer Wandlung, auch nicht "die erste Distanzscheibe" werfen. Warten wirs ab..... allein es fehlt mir halt der Glaube.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 31.03.2004, 09:26
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Elferfreunde,

lese hier nur sporadisch mit und habe die Geschichte teilweise verfolgt. Grundsätzlich finde ich Reinhards bzw. Nadines Beiträge gar nicht soooo schlimm (gerade nach nochmaligem lesen).

Er wollte manches halt sehr genau wissen. Und wieweit jeder einzelne sich durch Rechtschreibkommentare auf den Schlips getreten fühlt, obliegt der eigenen Dünnhäutigkeit.

Deswegen hier die Keule rausholen finde ich übertrieben. Ist doch schlimm genug, wenn man Träume hat und diese sich vielleicht nie erfüllen.

Und Elfer mit Heckwischer finde ich auch nicht so klasse. Den hatte ich bei einem früheren Modell auch schon mal abgebaut...;-))

Zumal hat der Nick *Nadine, 22* doch so manche positive Reaktion mancher Schreiber bewirkt. Und vielleicht nicht nur das....
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 31.03.2004, 12:29
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas:
<STRONG>
...Den verstehe ich jetzt nicht !?! ...zumal der Spruch nicht von mir kommt ! Kannst Du mir bitte erklären, was Du mir jetzt "stecken" wolltest ?
Gruß
Thomas</STRONG>[/quote]
Hallo Thomas,
ich wills gerne versuchen. Ich wollte Dir mitteilen, dass ich -im Gegensatz zu der zitierten Auffassung - es nicht für erforderlich halte, dass Du mir Menschen vom Leib hältst. So weit sollte Deine Fürsorge für mich hier nicht gehen. Diese Aussage gilt natürlich nur für mich, andere werden es für sich anders sehen.

Hoffe, bin mir aber nicht sicher, dass mein Statement jetzt klarer geworden ist.
Gruß
dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 31.03.2004, 23:10
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

jetzt lasst aber gut sein, muss doch nicht noch mehr Geschirr zerschlagen werden, oder?

Kehren wir lieber wieder zu unseren Boliden zurück und streiten über die Technik, wenn schon. (6 Seiten reichen für den Thread, Nadinchen hin oder her)
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 31.03.2004, 23:29
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Frage

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Dianos:
<STRONG>
Hallo Thomas,
ich wills gerne versuchen. Ich wollte Dir mitteilen, dass ich -im Gegensatz zu der zitierten Auffassung - es nicht für erforderlich halte, dass Du mir Menschen vom Leib hältst. So weit sollte Deine Fürsorge für mich hier nicht gehen. Diese Aussage gilt natürlich nur für mich, andere werden es für sich anders sehen.

Hoffe, bin mir aber nicht sicher, dass mein Statement jetzt klarer geworden ist.
Gruß
dianos</STRONG>[/quote]


Mache ich doch gar nicht ! Habe hier niemanden "vom Leib" gehalten. Habe lediglich ein Fake aufgedeckt und mit dem Verursacher darüber gesprochen (gemailt).

Leute die Dir nicht passen, musst Du Dir hübsch selbst vom Leib halten. Das ist doch nicht meine Aufgabe !

Verstehe Deinen Beitrag immer noch nicht ...aber egal.

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG