Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.07.2010, 14:08
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
911 Cabrio - Fahrer mit Baby gibt´s hier schon aber meine Tochter ist jetzt grad 4 Monate alt, da muss Papa noch alleine fahren Der Sitz den Uli gepostet hat, sollte aber auch bei mir passen, btw: noch jemand einen abzugeben ? Was die Gebrauchtwagensituation angeht, ich weiss vom hiesigen PZ, dass die letztes Jahr ihre 996 und 997 nicht so in den Markt gebracht haben, dagegen dieses Jahr super läuft, war letztens bis auf die ganz jungen 997 alles abverkauft Und für 40K bekommt er theoretisch auch einen guten 3,2er Cabrio oder 964 Cabrio oder SC Cabrio auch beim 993 sollte sich für 40 K was finden lassen, der " runtergerittene Schrott" wird ja schon für deutlich weniger verkauft. Aber Du solltest wirklich erstmal probefahren, was DU letztlich willst und danach dann den Kindersitz klären

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.07.2010, 16:02
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Nur zur Erinnerung: Marijan ist sich offensichtlich noch nicht ganz sicher wo er den Sitz reinschrauben will

Gruss thomas

Genau so ist es, allerdings ging es Marijan (Threadstarter) wohl weniger um 993 oder 996 oder Luft oder Wasser, sondern eher um Targa oder Coupe oder Cabrio. Aber egal, welche Baureihe, die Antwort ist immer die gleiche: Mama hinten, Tochter vorne Beim Coupe geht das praktisch immer, beim Targa ziehts und lärmts hinten und beim Cabrio auch und Du musst (ab 993) das integrierte Windschott demontieren, aber wenns ein Elfer sein soll, welcher auch immer, ist das halt so. Da hilft auch ein noch so toller Kindersitz hinten nicht.

Und wenn Mama unbedingt vorne sitzen will, geht eh nur Coupe, und Targa sehr eingeschränkt. Und zur Sicherheit nochmal: egal ob F-Modell, 993, 996, oder was auch immer.

Noch ein positiver Sonderfall ist ein 993 aus USA: die hatten hinten Dreipunktsitzgurte, da kannste jeden Kindersitz einbauen, der von der Sitzbreite her passt. Ich hatte zwei verschiedene Kindersitze, nicht von Porsche, die beide hinten passten. Der von Porsche hatte bei den Luftis nur den Vorteil, das vordere "Prallteil" zu haben, das dann sozusagen auch den Beckengurt relativ sicher einscheinen liess. Bis 993 gabs halt in D keinen Dreipunktgurt, beim 996ff weiss ichs nicht sicher.

Achja: hatte auch mal einen 993 Targa, ist ein "besonderer" Kompromiss bzgl. der Dachkonstruktion, was Kindertauglichkeit angebt, da Du die Öffnungsfläche ja beliebig reduzieren kannst. Aber er ist halt auch nicht so richtig offen.

Viel Spass bei der Entscheidung
Frank
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.07.2010, 16:25
Benutzerbild von Marijan1972
Marijan1972 Marijan1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Forchtenberg
Beiträge: 29
Marijan1972 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fettes Danke an euch für die Meinungen, Feststellungen und Anregungen.

Naja, die Frage hätte ich als " Dummer Neuling " lieber nicht stellen sollen!

Entschuldigung nochmals, aber ich kann euch was von Motorbooten erzählen, da kenne ich mich aus.

Aber mit 911 habe ich leider nichts am Hut. Es ist eben so, dasss wir 3 Jahr den Boxter gefahren haben, diesen auf Grund Baby verklauft haben und nun beide feststellen, das dieser im Sommer schon fehlt!!!!

Aber alleine fährst Du im Normal Fall nicht. Soll das 3-Auto sein und auch nur im Sommer zugelassen werden.

Der Targa sieht schon klasse aus, aber das mit dem Glasdach öffnen!!
Hmmm, muss ich mir wohl doch mal genauer anschauen!
Danke aber Euch für eure persönliche Meinung.

Schönes Wochenende zusammen
__________________
Gruß

Marijan

Neid muß man sich erarbeiten,
Mitleid gibt´s umsonst
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.07.2010, 21:00
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
Du musst Dich nicht entschuldigen, dafür ist das Forum ja da Bezüglich der Gurte hinten, die US-Modelle hatten schon beim 3,2er hinten andere Gurte als die deutschen Modelle...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.07.2010, 10:09
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marjan

Für den 964 Targa kann ich jedenfalls bestätigen, dass er 'Kleinkind'-tauglich ist. Auf dem Bild ist die Kleine noch keine 2 Jahre - hatte sie schon viel früher mit dabei. Hinten 3-Punkt-Gurte (kein US-Modell, das hatten beim 964 Targa alle, das Cabrio hat 2-Punkt), und ein Römer Prince. Wohlgemerkt kein Porsche Prinz. Passt auch und ist von der EU-Norm nicht abgelaufen, wie sehr viele im Netz teuer angebotene Porsche-Sitze. Unbedingt notwendig ist die Gurtverlängerung. Da wir ein anderer Gurt eingebaut, der ca. 10 cm länger ist. Nicht viel, aber entscheidend.


Allerdings würde ich bei 'Babies' (also bis 1 Jahr) schon vorsichtig im offenen Auto sein, da lässt Du das Dach besser zu, egal ob Cabrio oder Targa.




Die Kleine fährt jedenfall gerne mit. Da gibt's schon mal Tränen, wenn Papa den Kombi nimmt.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa

Geändert von MG (16.07.2015 um 11:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG