Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.06.2004, 14:00
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo ihr lieben

@wolfgang: ich sage auch "genau genau" ... spaß machen muß er! .. ähm. das mit dem ausleihen ist aber so ne sache ... aber eventuell trifft man sich ja mal .. dann können wir das noch einmal besprechen .. nach dem letzten ausleihen musste ich ein neues getriebe einbauen .. "NEIN! ..das traue ich dir nicht zu. (.. ich meinte ich traue dir nicht zu, dass du das getriebe ruinierst )

.. das fahrwerk des tv-autos war sicherlich sehr gut abgestimmt ... viel platz zum einfedern hatte der hinten auch nicht mehr .. âber die sprachen irgendwie auch mal kurz von gewindefahrwerk?? .... das gab es original beim rsr 3.0 und beim rsr turbo (2.14) ...

auf jeden fall .. wenn auch kurz .. es war schön



freede

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.06.2004, 06:29
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Super Bericht!
Hatte ihn aufgezeichnet und erst jetzt gesehen. Schade nur, dass der 996 nicht im Direktvergleich auch zu sehen war - das hatte ich aufgrund der Beschreibung gehofft!
Jedenfalls eine tolle Sache, zu sehen, was der Elfer bereits vor Jahren schon leisten konnte!

Freede, kommst Du nach Bad Wildungen? Jetzt hab' ich ja richtig Lust, Deinen Roten mal genauer anzuschauen!

Viele Grüße,

Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2004, 08:16
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also der 2,4S war auf jeden Fall im Renntrimm für eine historische Rennklasse, deswegen sollte man solche dämlichen Vergleich nicht so leichtfertig anstellen.
Kein Mensch fährt im Alltagsbetrieb beim Ritt über die Landtrassen ein einstellbares Rennfahrwerk von Bilstein mit vermutlich nicht strassenzugelassenen Rennreifen. Ein serienmäßiger S mit normalem fahrwerk und 185/70 und den serienmäßigen 190 PS wird den track-test wohl relativ deutlich gekgen einen serienmäßigen 996 verlieren.

Was der 996 aber auf jeden Fall gegen jeden 911 -73 verliert: Den Soundcheck

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.06.2004, 09:10
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...dämlichen Vergleich nicht so leichtfertig... [/quote]
Da hast Du natürlich Recht, Winnie, aber trotzdem: Auch wenn der Renntrimm den Vergleich mit dem 996 deutlich verschiebt, ist es toll, was so ein (OK, "bearbeiteter") Porsche Oldie doch drauf hat. Vergleich hin oder her: Das begeistert schon...!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.06.2004, 09:32
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Reden

@2freede, Du hast mich nicht richtig verstanden: Du darfst ihn Dir dann mal ausleihen, nachdem Du ihn mir übereignet hast
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.06.2004, 13:30
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Rotes Gesicht

@all
habe die Sendung Longplay aufgenommen. Leider war die Kassette im ***** , auf die meine Freundin die ganze Woche GZSZ aufnimmt. So konnte ich es nicht sehen. Glücklicherweise wird auf dsf alles wiederholt...

Schade.

Rain(R)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.06.2004, 15:36
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Wolfgang & mag: Der Bericht war garnicht so kurz... das Problem besteht vielmehr darin, dass wir uns solche Berichte stundenlang ansehen könnten
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.06.2004, 22:55
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Roadrunner-Thomas
Klar ist es wirklich toll, was so eine alte Kiste noch drauf hat. Ich find nur den Vergleich mit einem 996 etwas unangebracht.
Jeder, der so einen alten Elfer sein eigen nennt, weiss sowieso, was man an so einem Auto besonders auf kurvigen Landstrassen hat: Vermutlich den größten Spass den man in einem Porsche haben kann...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.06.2004, 08:19
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@wolfgang ... "übereignen" .. du denkst an ein tauschgeschäft?! .. hmm, das klingt interessant..an was denkst du denn so?? .. aber bitten nicht der tr .. der healey in meiner garage meckert eh schon seit dem letzten sommer, weil der porsche so viel spaß gemacht hat.

@roadrunner .. nein, ich kann leider nicht nach bad wildungen kommen .. doch wir sehen uns sicherlich in interlaken

seid lieb zueinander

freede
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.06.2004, 17:09
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

@ Freede:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...wir sehen uns sicherlich in interlaken... [/quote]
Ja, prima, da sehen wir uns!

Führst Du uns dann einen "dB-Dragtest" mit der Wundertüte auf der Landebahn vor?

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.06.2004, 07:18
Bernd
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Bei dem Kurs, der für die Tracktests bei Sport Auto TV genutzt wird, handelt es sich übrigens um das ADAC Sicherheitszentrum in Augsburg. Ich habe da mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht und konnte es mir natürlich nicht nehemen, meine persönlich Tracktestzeit zu ermitteln, aber fragt lieber nicht wo ich gelandet bin....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.06.2004, 10:33
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Bernd
ich frag trotzdem. Dann bekommt man mal ein Gefühl dafür, wie die Herren Profis es wirklich krachen lassen...

GRüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.06.2004, 08:48
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@all
gestern abend kam der Bericht in der Wiederholung. Die haben tatsächlich gesagt, daß er den Tracktest noch einen Tick schneller wie ein 996 machte (wahrscheinlich 3,4l?).

Respekt. Aber tauschen würde ich in 100 Jahren nie und nimmer. ABer es zeigt einfach, was Porsche für klasse Wagen baut. Man muß sich einfach mal nen 30 Jahre alten Opel oder Benz anschauen...

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG