Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.04.2013, 17:58
Heimatschützer Heimatschützer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 60
Heimatschützer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
I 911,
alles andere wäre undenkbar.
Vor 50 Jahren studierten nur ganz wenige.Heute studiert jeder.Sinnfrei am Bedarf vorbei.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.04.2013, 18:03
Heimatschützer Heimatschützer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 60
Heimatschützer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
I 911,
apropos Dein Leben (darum geht es dir doch wohl):

Nur die Harten kommen in den Garten.

P.S.Du hast einfach zu viel Zeit.Dir ist langweilig.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.04.2013, 00:02
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Invisible911

Wäre nett, Deinen Namen zu erfahren, statt mit einem "indifferenten" Nickname zu posten.

Aber ansonsten finde ich Deine Anfrage Klasse - mutig und sie zeigt auch Dein Interesse. Find ich cool. Leider komme ich gar nicht aus Deiner Ecke, habe auch "nur" einen 996, aber schreib mal PN, falls Du Interesse hast, ich bin ab und zu in Krefeld, da könnte man ja was organisieren, liegt ja (fast) auf dem Weg und Münster wollte ich mir eh schon immer mal ansehen.

Aber Achtung - einmal fahren (wie das beim Mitfahren ist, kann ich nicht beurteilen ) heißt, HABEN WOLLEN, nein, HABEN MÜSSEN!!!

Zum Trost: Man muss nicht Millionär sein, bin ich auch nicht, leider nicht mal im Entferntesten, aber direkt nach dem Studium klappt es eher nicht

Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.04.2013, 09:48
Heibas Heibas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Erding
Beiträge: 18
Heibas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zunächst einmal finde ich es toll, daß so viele User hier dem/der Invisible/n helfen wollen.
Im übrigen bin ich jedoch der Meinung der/die Invisible sollte erst einmal richtige Leistung bringen,bevor er/sie sich über die Vorzüge eines gebrauchten Porsche den Kopf zerbricht.Vielleicht bringt er/sie aber auch nur vom Tellerwäscher zum Millionär durcheinander mit jeder Tellerwäscher wird Millionär.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.04.2013, 10:54
jub602 jub602 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Böblingen
Beiträge: 53
jub602
Hallo Invisible911,
leider wohnst du ein ganzes Stück von mir weg, aber wenn du mal im Raum Stuttgart bist, dann melde dich vorher bei mir, ich habe kein Problem mit einem Porschefan einfach mal eine kleine Tour zu machen.

Viele Grüße
René
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.04.2013, 12:04
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Danke!

Vielen Dank euch allen für die netten Posts und Angebote, ich schick euch eine PN! Schönes schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.04.2013, 12:26
Heimatschützer Heimatschützer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 60
Heimatschützer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TE,
wenn Du 'mal im Raum Starnberg beruflich zu tun hast oder so,dann melde Dich.Ich nehme Dich sehr gerne mit.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.04.2013, 19:06
Heibas Heibas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Erding
Beiträge: 18
Heibas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Invisible, ich nehme Dich sehr gerne einmal mit.Einfach PN schicken.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.06.2013, 22:07
Benutzerbild von Black Thunder
Black Thunder Black Thunder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: An der Agger
Beiträge: 15
Black Thunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Unsichtbarer.
Bei einer Autopanne in Münster gab es einen Mietwagen von Avis da lief mir dieses Angebot über den Weg.
Vielleicht ist das ja interessant und könnte man sich zum Geburtstag schenken lassen!

Als ich meinen Porsche noch nicht hatte war ich auch mal im PZ da war gerade die Vorstellung des neuen 4S und ich hätte mich mit Getränken und Essen bedienen lassen können. Fand ich aber unpassend.
Gut in ein Auto habe ich mich gesetzt.

Ich hätte mich nicht getraut wen zu fragen ob er mich in einem Porsche mitnehmen kann.
Selbst bei meiner Suche wollte ich nicht als Probefahrtschnorrer gelten.

Gruß
Klaus
__________________
911-96-3,6-286-Coupe-black
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.06.2013, 21:41
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus,

danke Ihnen für Ihre Hilfe und Ihr Feedback!
Von der Seite des "Schnorrers" hab ich das noch gar nicht gesehen, es ging
mir eigentlich eher um das Hobby bzw. das Auto Porsche. (dass ich selber nicht fahren kann, ist ja wohl selbstverständlich, klingt bei Ihnen etwas komisch).
Wie schon mehrfach gesagt, es wird an bestimmten Faktoren liegen (vielleicht auch an mir selber), einem guten Freund, der mich besucht hat erging es aber ähnlich. Ich fühle mich deshalb nicht wesentlich schlechter.

Danke für die Aufmerksamkeit, klingt wirklich total gut! (Vielleicht gibt es das Angebot in 4 Jahren noch)

Viele Grüße.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.06.2013, 21:52
Benutzerbild von Black Thunder
Black Thunder Black Thunder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: An der Agger
Beiträge: 15
Black Thunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, bin davon ausgegangen das heutige Studenten auch einen Führerschein besitzen.
Dann ist das mit dem Geschenk halt ungünstig.
Ich habe so gesehen auch 22 Jahre auf meinen Porsche gespart.
Dann sind 4 Jahre für den Führerschein ein Klacks.

Wohne so dann auch zu weit entfernt um dir eine Mitfahrt an zu bieten.
Gruß
Klaus
__________________
911-96-3,6-286-Coupe-black
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.06.2013, 06:07
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Führerschein ist natürlich nicht das Problem, den besitze ich auch schon seit 3 Jahren. Problem ist (was heißt Problem, ich kann es verstehen) die Altersgrenze bei solchen Mietabgeboten.

Ich befinde mich grad an einer Grenze, wo es auch Angebote ab 21 gibt, diese sind dann meist sehr teuer oder ich müsste durch halb Deutschland reisen, was schon fast viel teurer wäre.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.06.2013, 11:02
Benutzerbild von Black Thunder
Black Thunder Black Thunder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: An der Agger
Beiträge: 15
Black Thunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Oh ja man muss erst 25 Jahre sein für die Anmietung des Porsches. Das war mein Fehler das ich nicht an die Altersbeschränkung gedacht habe.
Um bei einigen Mitzufahren musst du ja auch durch halb Deutschland reisen.
Gruß
Klaus
__________________
911-96-3,6-286-Coupe-black
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.08.2013, 19:10
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche-Denke

Invisible911,

ich denke, du gehst du Sache falsch an. Ich habe auch Hemmungen, jemanden in meinem Wagen mitzunehmen, den ich nicht kenne. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um eine Mitfahrt in meinem Porsche oder meiner Alltagsgurke handelt.

Jemanden, den ich aber in meiner "Alltagsgurke" mitnähme, dürfte ebenso auch in einen meiner Porsche einsteigen. Es geht - so unterstelle ich jetzt mal auch allen anderen Mitgliedern - wohl weniger um das "Porsche", sondern vielmehr um das "Mitnehmen".

Eine Gegenleistung anzubieten, ist zwar nett gemeint, was mir persönlich aber wichtiger wäre, ist gewisses Vertrauen. Und dieses "gewisse" kann sich bereits in einem 5-minütigen Gespräch erschöpfen. So habe ich gerade letzte Woche in einer fremden Stadt einen Passanten nach dem Weg gefragt. Dieser wirkte sehr sympathisch, lobte noch in einem Nebensatz mein Auto und bot mir an, mir den Weg zu zeigen, wenn ich ihn bis dorthin mitnähme. Gesagt - getan.

Ich empfehle dir, persönlich Bekanntschaften zu schließen; vielleicht auf diversen Porschetreffen, mit den Fahrern ins Gespräch zu kommen (Smalltalk) und dann - nach einer Weile - die Katze aus dem Sack zu lassen. Sicher wirst du dabei auch bei dem ein oder anderen feststellen, dass nicht alle Porsche-Fahrer gleich sind. Wie hier im Forum werden die Reaktionen teils positiv, teils negativ sein. Aber wie die Stimmung ist, wird sicher schon in den ersten paar Minuten, wenn nicht sogar Sekunden, des Gespräches festzustellen sein.

Für einige Porsche-Besitzer muss ich aber auch eine Lanze brechen. Man verändert sich. Und zwar wird man misstrauisch. So war es z. B. bei mir. Ich habe mir meinen ersten 11er zum bestandenen Vordiplom gegönnt. Sobald man einen Porsche fährt, wird man Ziel der Missgunst vieler Neider. Diese Erfahrung habe ich gemacht. D. h., man verändert sich, weil sich die Leute in der Umgebung verändern. Darauf reagiert man.

Vielleicht hilft das ein wenig, Porsche-Fahrer zu verstehen.

Gruß

B-Man
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.08.2013, 19:52
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
ich denke, du gehst du Sache falsch an. Ich habe auch Hemmungen, jemanden in meinem Wagen mitzunehmen, den ich nicht kenne. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um eine Mitfahrt in meinem Porsche oder meiner Alltagsgurke handelt. Jemanden, den ich aber in meiner "Alltagsgurke" mitnähme, dürfte ebenso auch in einen meiner Porsche einsteigen. Es geht - so unterstelle ich jetzt mal auch allen anderen Mitgliedern - wohl weniger um das "Porsche", sondern vielmehr um das "Mitnehmen".
Das wird auch wohl so stimmen, eigentlich habe ich das auch nicht bezweifelt!

Zitat:
Eine Gegenleistung anzubieten, ist zwar nett gemeint, was mir persönlich aber wichtiger wäre, ist gewisses Vertrauen. Und dieses "gewisse" kann sich bereits in einem 5-minütigen Gespräch erschöpfen. So habe ich gerade letzte Woche in einer fremden Stadt einen Passanten nach dem Weg gefragt. Dieser wirkte sehr sympathisch, lobte noch in einem Nebensatz mein Auto und bot mir an, mir den Weg zu zeigen, wenn ich ihn bis dorthin mitnähme. Gesagt - getan.
Um diese "Gegenleistung" geht es für mich persönlich eher weniger, auch habe ich das so nicht gemeint, ich will mir eine Mitfahrt schließlich auch nicht "erkaufen". Das ganze war eher aus Interesse/der Liebe zum Auto Porsche gemeint und dem Verständnis, einen Interessenten mitzunehmen, ich hätte trotzdem wirklich NIE gedacht, dass das für viele so ein Problem darstellt und mein Anliegen -man kann sagen- fast schon weltfremd wirkt.
Falls ich in meinem Leben mal ein Auto oder einen Porsche haben sollte, dann ist das für mich eine Lebensfreude einen Menschen OHNE Gegenleistung mitzunehmen (das hab ich bei Anhaltern bereits mehrfach gemacht und kann nur sagen: Es bereichert das Leben ungeheuer und man bekommt menschliche Geschenke, die nicht mit Geld zu bezahlen sind!).

Du hast vollkommen Recht, das man persönlich in einem Gespräch auf Anhieb viel mehr Sympahtie und Vertrauen wecken kann, nur ist es da echt sehr sehr schwierig einen "auf der Straße" zu treffen bzw. da auf die Jagd zu gehen; denn da ist mir die ganze Zeit einfach zu schade für- weshalb ich es eben über ein 911er-Forum versuchen wollte (so viele Porschefahrer gibt es nun einfach nicht).
Trotzdem verstehe ich, was du genau meinst und gebe dir da vollkommen Recht.

Zitat:
Für einige Porsche-Besitzer muss ich aber auch eine Lanze brechen. Man verändert sich. Und zwar wird man misstrauisch. So war es z. B. bei mir. Ich habe mir meinen ersten 11er zum bestandenen Vordiplom gegönnt. Sobald man einen Porsche fährt, wird man Ziel der Missgunst vieler Neider. Diese Erfahrung habe ich gemacht. D. h., man verändert sich, weil sich die Leute in der Umgebung verändern. Darauf reagiert man.

Vielleicht hilft das ein wenig, Porsche-Fahrer zu verstehen.
Auch das verstehe ich bis auf eine Tatsache. Ich glaube es gibt nicht nur die Veränderung von Seiten der Freunde, die sich als neidisch darstelllen, sondern man muss glaube ich auch selber aufpassen, dass man sich ab dem Kauf des Porsches nicht "mitverändert" und den "Status" Porsche ausnutzt. Also muss ich dir widersprechen und wenn man sich auf Grund von anderen Menschen verändert, dann finde ich das eigentlich eher traurig und zeugt weniger von Selbstbewusstsein, aber da will ich euch/dir auch gar nicht zu Nahe treten- denn eines kannst du mir da natürlich vorenthalten- ICH fahre kein Porsche.

Noch mal vielen Dank für deinen netten und offenen Beitrag, nur so viel- ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere positive Erfahrungen gemacht und seh das alles auch sehr locker, ich muss mich ja nicht hier aufspielen wie ein Knecht. Ich freue mich, wenn es Leute gibt, die mein Interesse verstehen, mir das anbieten und man sich einfach für ein paar Stunden verabredet- mehr nicht. Es geht ja auch darum das Auto und den 911-Fun zu leben und ich denke, wenn man nur das schlechte in den Menschen sieht, sollte man sich vielleicht auch fragen, ob man nicht selber auch einen gewissen -ich betone "kleinen"- Teil dazu beiträgt wie es sich mit einem Porsche leben lässt. Aber auch das ist hier keine moralische Aufforderung, sondern meine persönliche Meinung.

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG