Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2004, 23:31
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Böse Zulassung für 17 und 18" Felgen

Hallo zusammen
Ich habe einen 930er und da sind 17" Fondmetal-Felgen eingetragen. Jetzt habe ich mir originale 18" Biturbo Holspeichen Felgen zugelegt.
Um diese in den Fahrzeugpapieren eintragen zu können wird eine Bescheinigung von Porsche - oder in der Schweiz von der AMAG - benötigt.
Normalerweise bekommt man diese Bescheinigungen vom Zubehör Anbieter ohne Probleme. In meinem Fall ist nun der Anbieter Porsche selber. Auf die Anfrage nach der nötigen Bescheinigung für die Felge, teilte mir Porsche mit, dass die 930er nur für 15 und 16" Felgen freigegeben wurden. Dies bedeutet, dass Porsche diese bescheinigung nicht ausstellt und ich die Felge nicht eintragen kann.
Soweit so gut - nur warum sind dann in meinen Fahrzeugpapieren 17" Felgen eingetragen.

Kennt sich jemand in diesen Sachen aus und kann diesen Sachverhalt erklären?

Ich bin mir bewusst, dass einige hier im Forum auf Füchse stehen und deshalb über dieses Problem lachen werden. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere eine Antwort auf die eigentliche Fragen geben könnte.

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2004, 23:52
Benutzerbild von Theodor
Theodor Theodor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: München
Beiträge: 184
Theodor
Beitrag

hallo stefan!

wie du schon geschrieben hast sind die eingetragenen felgen von fondmetal. also hat fondmetal eine prüfung ihres rades beim tüv in auftrag gegeben. ich hab halt keine ahnung wie das in der schweiz ist, aber bei uns kannst du ein rad per einzelabnahme eintragen lassen.

gruß theo
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG