Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 06.02.2021, 16:07
Helicopter Helicopter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 11
Helicopter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

erst mal vielen Dank für Deinen Input! Bin für jede Info bzw. Kommentar sehr dankbar!

Wenn Du mit Deinem Dansk zufrieden bist, dann ist doch alles schon mal ganz wunderbar. Ich wollte dies bzgl. auch nur meine Erfahrungen teilen und unsere Gemeinschaft vor einer eventuellen bösen Überraschung warnen.
Ich habe übrigens der Firma Danks über 1 Jahr Zeit gelassen um darauf adäquat zu reagieren, leider ohne entsprechenden Erfolg.
Ich hatte - genau wie Du - bis dato auch noch nichts von einer eventuellen PS-Minderung durch den Danks Endtopf gehört, sonst wäre ich natürlich never in dieses Szenario geraten

Was ich dies bzgl. jedoch nochmals betonen möchte...

Mein 11er hat eine komplette Motorrevision hinter sich (mit bissi dezenter Leistungssteigerung) und in diesem Atemzug habe ich auf die SSIs + den Dansk Endtopf umgerüstet. Bereits bevor ich das Auto abgeholt habe, hat mich mein Motoren-Master (Gante Motoren GmbH, macht im Normalfall nichts anderes als Luftgekühlte 11er Motoren aufzufrischen und ich würde ihm eine extrem hohe Kompetenz attestieren) angefunkt und auf den suspekten Sachverhalt nach der Montage des Dansk Endtopfes (wir hatten bis zu dem Zeitpunkt noch meinen alten Endtopf montiert wg. Lieferschwierigkeiten des Dansk) hingewiesen. Wir haben alles mit 2 originalen ollen Porsche Endtöpfen getestet, Ergebnis immer identisch (160 PS). Mit dem Dansk Endtopf eben nur noch 140 PS. Das schlussendliche öffnen der beiden Endtöpfe hat dann auch tatsächlich einen Unterschied gezeigt, wie ich es bereits in meinem ersten Kommentar geschrieben habe.

Was ich in diesem Zusammenhang eigentlich deutlich suspekter finde ist die Tatsache, dass Dieter Weiss (dw-technik) dieses Thema bereits kannte. Somit habe ich evtl. ja eines von vielen "Montagsmodellen" erwischt, bin aber am Ende des Tages einfach nur froh, dass auf Grund des vorhandenen Leistungsprüfstandes dieser Tatbestand entdeckt wurde.

Wer also mit seiner Abgasanlage zufrieden ist, der soll weiterhin jede Sekunde in seinem schönen 11er einfach nur genießen. Wer jedoch nicht, hat hiermit evtl. einen kleinen Hinweis.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an Dich Thomas und natürlich an alle aus dem Forum
Helicopter
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG