Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2012, 13:22
superplus71 superplus71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Rommerskirchen
Beiträge: 51
superplus71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
H-Zulassung 3.0 F-Targa

Guten Tag...

Nach ziemlich genau 3 Jahren Restauration bin ich jetzt so weit
das mein 1973er Targa in Deutschland auf die Strasse soll.

Der 11er hat noch keine deutsche Zulassung, sondern nur einen US Title.

Der ursprünglich verbaute 2.4 Kjetronic Motor wurde durch einen 3.0 SC (incl.Bremse) ersetzt.

Der Porsche soll als "H" angemeldet werden, sollte in dieser Constellation auch möglich sein (Motor ist laut Nummer von 1979).

Umbau/Einbaubescheinigung des Motors binnen der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung habe ich keine und kann auch keine besorgen.


Ich bin nun auf der Suche nach Unterlagen/Dokumenten die bescheinigen das der 3.0 Motor in diesem Fahrzeug gefahren werden darf, bzw. die bescheinigen das diese Constellation bis 1983 möglich gewesen wäre. Also G Motor/Bremse in F Chassis.

Bin für jede Hilfe dankbar, würde das Auto gerne bald anmelden und endlich fahren..


Vielen Dank im Vorraus,

Gruß Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2012, 15:37
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von superplus71 Beitrag anzeigen
Guten Tag...

Nach ziemlich genau 3 Jahren Restauration bin ich jetzt so weit
das mein 1973er Targa in Deutschland auf die Strasse soll.

Der 11er hat noch keine deutsche Zulassung, sondern nur einen US Title.

Der ursprünglich verbaute 2.4 Kjetronic Motor wurde durch einen 3.0 SC (incl.Bremse) ersetzt.

Der Porsche soll als "H" angemeldet werden, sollte in dieser Constellation auch möglich sein (Motor ist laut Nummer von 1979).

Umbau/Einbaubescheinigung des Motors binnen der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung habe ich keine und kann auch keine besorgen.


Ich bin nun auf der Suche nach Unterlagen/Dokumenten die bescheinigen das der 3.0 Motor in diesem Fahrzeug gefahren werden darf, bzw. die bescheinigen das diese Constellation bis 1983 möglich gewesen wäre. Also G Motor/Bremse in F Chassis.

Bin für jede Hilfe dankbar, würde das Auto gerne bald anmelden und endlich fahren..


Vielen Dank im Vorraus,

Gruß Chris
Hallo Chris,
die Genehmigung des stärkeren Motors oder der Einbau einer G Bremse im Zusammenhang mit dem H - Kennzeichen ist Imho kein Problem, da gibt es von Porsche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, und da das zeitgenössisch war, sind auch die 10 Jahre nicht so wichtig. Schick mir Deine e mail addy, dann hänge ich Dir die Bescheinigung an.

Viel wichtiger sind aber all die Papiere, ein US Auto hier zuzulassen.
Schau mal:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...t-zu-beachten/
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2013, 18:56
naturleder naturleder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: donauwörth
Beiträge: 3
naturleder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unbedenklichkeitsbescheinigung

hallo, will ein f-modell mit 3,0 sc motor umrüsten. kann mir jemand sagen was notwendig ist. Kann ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung als Kopie haben?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2013, 21:08
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von naturleder Beitrag anzeigen
hallo, will ein f-modell mit 3,0 sc motor umrüsten. kann mir jemand sagen was notwendig ist. Kann ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung als Kopie haben?
Hallo,
schick mir Deine email addy, dann hänge ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung an.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG