Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2004, 06:52
Benutzerbild von - rosso -
- rosso - - rosso - ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: mallorca-member
Beiträge: 184
- rosso -
Beitrag PZ, handsender für zentralverriegelung 993

hilfe !

folgender fall liegt vor :

einer meiner beiden handsender für die zentralverriegelung ist defekt.
ich bestelle also im pz einen neuen handesender, lieferzeit 3 tage, und vereinbare einen einbautermin.

wie vereinbart liefere ich den wagen um 9.00 uhr ab.
um 17.00 uhr teilt man mir mit, ich könne den wagen abholen, der handsender hätte aber leider nicht eingelesen werden können.

neuer termin !
ich bringe den wagen um 9.00 uhr hin und kann ihn wiederrum um 17.00 uhr abholen, mit folgendem wortlaut :

"hat leider wieder nicht geklappt, wir kriegen das irgendwie nicht hin. wir müssen beim nächsten termin mal das unterteil vom schloss und ggf. das steuergerät der wegfahrsperre tauschen"

das kann doch wohl nicht sein !!! oder ???
der noch vorhandene sender funktioniert einwandfrei und es gab noch nie irgendwelche probleme mit schloss oder wegfahrsperre.

wer kennt sich aus und kann mir helfen ???
__________________
farbenfroher gruss aus mallorca ......

........die brauns.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2004, 22:28
Benutzerbild von - rosso -
- rosso - - rosso - ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: mallorca-member
Beiträge: 184
- rosso -
Rotes Gesicht

hallo kollegen,

kennt sich den keiner mit diesem thema aus ? oder hatte selber schon mal ein solches.
ich brauche dringend ein paar informationen, um nicht der "austauschwut" des PZ ausgesetzt zu sein.
__________________
farbenfroher gruss aus mallorca ......

........die brauns.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2004, 23:16
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

also ich kenn mich mit dem thema speziell nicht aus, aber da reicht auch die normale logik:

wenn der andere sender ohne beanstandung arbeitet, würde ich unter keinen umständen irgendwas austauschen lassen.
dann drängt sich nämlich auf, das die kodierung des neuen senders nicht funktioniert hat und sonst nichts.

ich würde ohnehin den zweiten sender benutzten. sollte der der auch noch den geist aufgeben, was sehr unwahrscheinlich ist, kann man immer noch sehen, was zu tun ist.

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2004, 02:59
Holger993 Holger993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 54
Holger993
Idee

Hallo,

ich weiss ja nicht, ob Du schon mal probiert hast, den Sender selber deinem ZV/WFS Steuergerät zuzuordnen. Laut der Betriebsanleitung für meinen 95er 993 kann man das Steuergerät durch Eingabe eines PIN Codes, der mit Hilfe des Autoschlüssels eingegeben wird in den Lernmodus versetzen. In diesem Modus ist es laut Anleitung möglich, dem Steuergerät neue bzw. zusätzliche (ich glaube bis zu drei) Fernbedienungen zuzuweisen. Den PIN Code findest Du auf der sog. Schlüsselkarte, die wohl beim Kauf des Wagens dabeilag. Ich habe das Original auch nicht mehr, habe den Code jedoch von meinem PZ mündlich erfahren. Die eingabe des Codes ist ziemlich friemelig, da man bei dem ganzen hien- und herdrehen des Schlüssels im Zündschloss auch noch bestimmte deadlines Einhalten muss.
Schau mal in Deine Anleitung bzw. sag mir Bescheid dann werd ich morgen mal meine Anleitung aus dem Auto mitbringen und Dir das Prozedere zumailen.

ich hoffe das hilft, Holger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2004, 03:41
Benutzerbild von - rosso -
- rosso - - rosso - ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: mallorca-member
Beiträge: 184
- rosso -
Daumen hoch

hallo holger,

einen versuch ist´s wert.
ich mach mich mal auf die suche von schlüsselkarte und anleitung !

werde dir berichten, bzw. dich um deine anleitung bitten falls meine nicht auftaucht.

danke erst mal,
__________________
farbenfroher gruss aus mallorca ......

........die brauns.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2004, 00:52
Benutzerbild von - rosso -
- rosso - - rosso - ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: mallorca-member
Beiträge: 184
- rosso -
Daumen runter

@ holger

habe meine betriebsanleitung durchforstet, aber es ist kein hinweis auf "zuordnung neuer handsender" zu finden ( bjh. 94 ).

kannst du mir deine beschreibung mal für einen selbstversuch mailen ?
mehr als lahmlegen kann ich die kiste ja nicht ( fahr ich halt mit dem mopped nach interlaken !

danke,
__________________
farbenfroher gruss aus mallorca ......

........die brauns.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG