Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.12.2003, 03:29
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Hallo Jubi,

ich hätte interesse an den Gnufängern!!!

liegambodenvorlachen
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.12.2003, 23:00
-- -- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: -
Beiträge: 61
--
Beitrag

Ja, das macht wirklich Spaß.

Habe Stefans Rat befolgt und das Buch von Austen "Porsche 911 - Die
technische Dokumentation" gekauft.
Angeblich haben alle 993 Carrera ab Modelljahr 1996 serienmäßig ein Funktelefon.

Heißt das, dass auch alle die Dachantenne (beim Cabrio etwas kürzer und am Windschutzscheibenrahmen montiert) haben?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.12.2003, 00:03
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

>Angeblich haben alle 993 Carrera ab Modelljahr 1996 serienmäßig ein Funktelefon.

>Heißt das, dass auch alle die Dachantenne (beim Cabrio etwas kürzer und am Windschutzscheibenrahmen montiert) haben?

Nach meinem Kenntnisstand ahtten die 993 ab 96 kein aktives Funktelefon d.h. Freisprecheinrichtung, sondenr nur eine Passivhalterung, um das Telefon zu platzieren und aufladen zu können. Freipsrecheinrichtung d.h. mit Antenne gab es nur auf Sonderwunsch, machte aber wegen der Lautstärke des Wagens meistens wenig Sinn, so dass oft noch ein Passivhöhrer mit eingebaut wurde.

Mein 993 hat glücklicherweise keine (serienmässige) Passivhalterung, keine Freisprecheinr. und keine Antenne.

Juergen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.12.2003, 00:55
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Ihr Zweifler,
ich weiß gar nicht was Ihr habt **unschuldig grins **???
So ein Auto, wie Reinhard es sucht, gibts doch
na ja, wenigstens fast
Immerhin: schwarz ist er, ohne SSD, und ohne HECKWISCHER
Und der Gnufänger **sichaufdembodenkringelndvorlachenbiegend** ist auch nicht montiert.
'96er 993 C2
Manko:
1.) nur tiefer, kein RS FW
2.) 18" Turbo anstelle 17" Cup 1 (da sind aber einige Leute willig zu tauschen; z.B. ich gegen meine 18" Cup1 Design )
3.) 3. Bremsleuchte, weil Serie bei 285PS
4.) langes Getriebe weil Serie
5.) Keine 300 sondern nur 285PS (aber daran kann man auch was ändern)
6.) es ist nicht geschrieben, ob es ein 1.Hd Fzg. ist, lediglich Drittwagen, mit immerhin 28.540km

Einziges Problem:
In 2 Jahren wird er sicherlich verkauft sein weil er nur 44.993 Euro kostet also deutlich weniger als neu. (Finde ich übrigens PREISWERT leider aber nicht billig!)

Also Reinhard, ran an den Speck: Haus verkaufen, Frau vermieten....Porsche KAUFEN
Evtl. lässt er sich ja noch 20.000 Euro runterhandeln Steht ja schließlich VB dran.....

Mit nicht ganz so ernst gemeintem Gruß

Olaf
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.12.2003, 01:04
-- -- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: -
Beiträge: 61
--
Beitrag

Schön, dass Du soviel Humor hast.

Aber:
Die 3. Bremsleuchte war beim 933 Carrera nie serienmäßig; erst beim 996.
Die längere Übersetzung ist erst ab Modelljahr 1997 verbaut; der angebotene Wagen verfügt also noch über das kurze Getriebe.

Und:
Du solltest Dich nicht lustig über mich machen bzw. sollte dies nicht der einzige und alleinige Sinn Deines Threads sein.

Ich bin ein Porsche-Fan, der derzeit noch nicht über die finanziellen Mittel zur Realisierung seines Traumes verfügt;
nichtsdestoweniger beschäftige ich mich viel und gerne mit meinem Traum.
Das macht mich vielleicht zu einem größeren 911-Enthusiasten als Du es jemals werden wirst.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.12.2003, 01:42
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Servus Reinhard,

meinst Du nicht, dass Deine Art hier zu schreiben, die Leute schon regelrecht dazu provoziert, so zu antworten, wie sie es eben tun.

Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, und kann daher auch nicht beurteilen, was Du wirklich für ein Typ bist. Deine Komentare auf Antworten und Meinungen anderer lassen Dich jedoch nicht gerade im besten Licht erscheinen.

So ist auf jedem Fall aus einem vom Thema her interessanten Thread ein bissiges Hin- und Hergeschreibsel geworden. Und das hat der Elfertreff eigentlich nicht verdient.

Das Ende vom Lied ist doch, dass keiner mehr Lust hat, Dir zu antworten. Das kann ja ganz sicher nicht in Deinem Interesse sein.

Also versuch´ doch einfach mal entspannt mit den Leuten zu kommunizieren und akzeptiere deren Meinung ohne sie gleich durch die Blume als Volltrottel hin zu stellen.

Schöne Grüsse

Marcus


PS: Dies war nicht als dumme Anmache gedacht, sondern eher als konstruktiver Beitrag.
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.12.2003, 02:02
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

>>Das macht mich vielleicht zu einem größeren 911-Enthusiasten als Du es jemals werden wirst.<<

Hallo Reinhard,

meiner Meinung nach ist es völlig unangebracht, diesen von Dir gestarteten Thread auf ein solches Niveau herabzuziehen.


Viele Grüße

Dirk
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.12.2003, 02:04
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Rotes Gesicht

Hallo Reinhard,

also ich muß Marcus da völlig zustimmen.

Wie Du merkst, beschäftigen sich wirklich einige Leute ernsthaft mit Deinen Fragen...
Und wie Du auch merkst, spielt Humor hier im Forum trotzdem eine große Rolle...

Du darfst auch gerne Deine Fragen hier weiter posten, solltest allerdings wirklich diese ernstgemeinten, versteckten Beleidigungen unterlassen.

Denn wir Elferfahrer haben ein gutes Verhältnis untereinander... und so würden wir es gerne auch belassen. Auch wenn Du dann in Zukunft einer der unsrigen werden solltest..

Gruß

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.12.2003, 02:22
-- -- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: -
Beiträge: 61
--
Beitrag

> So ist auf jedem Fall aus einem vom Thema her interessanten Thread ein bissiges Hin- und Hergeschreibsel geworden.


Ob das wirklich von MIR ausgegangen ist?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.12.2003, 03:54
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Hallo Reinhard,
schön das Du ein wenig Humor mitbringst. Der ist in diesem Forum nämlich angebracht.
Und vermutlich nicht zuletzt wegen des Forums weist Du schon mehr über über die Serienausstattung eines 993 als ich (Ich habe wirklich angenommen, daß die 3. Bremsleuchte Serie sei...)

Sei es drum. Mit meiner Antwort wollte ich zunächst einmal zeigen, das es einen 993 so wie Du ihn Dir vorstellst, oder vielmehr mit den Ausstattungswünschen die ich aus Deinen Threads entnommen habe, gibt.
Da Du Dich auf der Suche nach einem Fahrzeug sehr eingeschrängt hast, ist naturgemäß die Auswahl äußerst gering.
Zusammengefasst hatte ich aus Deinen Threads entnommen:
993, schwarz, Leder, Klima, ohne SSD, ohne Heckwischer, Checkheft gepflegt, 1ste Hand, weniger als 100.000 km, RS- oder zumindest Sportfahrwerk, 18" Cup1, keine Dachantenne, keine 3. Bremsleuchte, als Ideal ein RS jedoch ohne jegliches Spoilerwerk (hab ich was vergessen?)
Bei dem Wagen, den ich mit diesen Kriterien aus Mobile.de herausgesucht habe, schienen zumindest die Hauptkriterien erfüllt. Hat er darüber hinaus auch noch das kurze Getriebe und somit die bessere Beschleunigung um so besser. IAuf jeden Fall bin zunächst einmal davon ausgegangen, daß ich Deinen Geschmack, bzw. Deine Wunschliste zu einem Großteil erfüllt fand. Nach den vielen Antworten zu Deinen vorhergehenden Anfragen erschien das einigen ja schon fast unmöglich .
Deshalb habe ich das Ergebnis meiner Suche hier gepostet. Ich war nämlich auch neugierig, ob sich ein solches Fahrzeug überhabt finden lässt.

Natürlich habe ich mitbekommen, daß Du Dir erst in 2- 3 Jahren Deinen Wunsch erfüllen willst oder kannst. Aber wenn ich mich nicht täusche, wäre das von mir gefundene Exemplar auch in diesen 2-3 Jahren ein mögliches Zielobjekt.

Mehrmals wurde geschrieben, daß Du, wenn Du bei der Suche nach Deinem Traum wenig bis keine Kompromisse eingehen willst, mehr Geld anfassen musst als durchschnittlich, weil das Schnäppchen mit großer Sicherheit an irgend einer Stelle nicht Deinen Vorstellungen entsprichst.
Vergleichst Du den Gesamtmarkt mit dem Preis dieses 993 stellst Du fest, daß es sich im oberen Drittel der Preisskala befindet. Daran wird sich meiner Einschätzung nach auch in 3Jahren nichts ändern. Soviel zum aufgerufenen Preis.

Ob und wann Du diese Summe bezahlen möchtest interessiert mich eigendlich nur zweitrangig. Das der Spaß nicht günstig sein wird, weißt Du sicherlich besser als ich. Und wenn ich Dich mit meiner nicht ganz ernst gemeinten Aufforderung beleidigt haben sollte, oder Du das Gefühl hast, das ich mich über Dich Lustig mache, war das nicht in meiner Absicht.

Siehe aber, ich habe mir Zeit genommen Deine Beiträge zu studieren und entsprechend in Mobile.de zu suchen. Schade, das Dir das nicht aufgefallen ist.

Gruß Olaf

PS: Das Du ein großer Porsche Fan bist, habe ich nie bezweifelt. Das sind nämlich die meisten hier.....
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.12.2003, 06:04
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

> Ob das wirklich von MIR ausgegangen ist?


Genau das ist es , ein bischen mehr Selbstkritik hat noch niemanden geschadet.
Soviele elfertreff-freunde können deine Reaktionen ja wohl nicht immer falsch verstehen, oder ?
Jedenfalls die "Trottel" die dir hier antworten haben es geschafft wovon du träumst, dein Beweis wird noch auf sich warten lassen, also denk mal drüber nach, auch wenn es schwer fällt.

Juergen


Juergen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.12.2003, 00:40
-- -- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: -
Beiträge: 61
--
Beitrag

Hier mein allerletzter Thread - antworten sinnlos, ich sehe mir die Seite nicht mehr an.

Aber vielleicht helfen folgende Zeilen; mich ein bisschen zu verstehen:

Ursache allen Übels ist möglicherweise eine der folgenden:
1. Ich bin der einzige, der hier keinen Elfer hat und kann daher unmöglich ernstgenommen werden.
2. Keiner kennt mich persönlich, da ich noch nie auf einem Treffen war (weil ich keinen Elfer habe). Man sieht den Menschen hinter dem Namensschriftzug nicht.
3. Sich auf eine einzige Person zu stürzen verbindet natürlich untereinander.


Kontiki964 (Gudrun), von ihr ging es eigentlich aus:

Ich: "Wieso glaubst Du denn, dass der Markt für einen 993 Mj 1996 in 2 Jahren sooo viel schlechter aussehen wird, als momentan für einen von 1994?"
Sie: "Es erschliesst sich mir nicht, wieso der Markt in 2 Jahren besser aussehen soll als heute."

(Dreht mir erstens das Wort im Munde um und verwendet zweitens geschwollenen Schreibstil, möglicherweise um sozialen Status zu demonstrieren.
Klar kann ich mich da völlig täuschen; ich will hiermit nur zeigen, wie das ganze zu mir rübergekommen ist)

Weitere Zitate von ihr:
"Alles andere ist reine theoretische Abhandlung von Dir, die Du vielleicht dann revidieren wirst"
"vielleicht solltest Du Dir erst mal darüber klar werden, warum da solche "unwichtigen" Dinge wie Heckscheibenwischer und heizbare Heckscheibe installiert wurden"
(Sowas kommt ganz einfach arrogant zu mir rüber - wie gesagt: MEIN Eindruck davon.)

Weiters:
Sie: "Mir erschliesst sich nicht, warum durch die Klimaanlage eine Heckscheibe frei bleiben soll."
Ich (erkläre ihr freundlich den Sachverhalt aus thermodynamischer Sicht): "Physikalische Begründung: Durch das Lüftungsgebläse des Ventilators (für den Innenraum - nicht für den Motor) wird bei Schlechtwetter feuchte, gesättigte Luft (knapp. 100% rel. Luftfeuchtigkeit) von außen angesaugt, die eingeschaltete Klimaanlage kühlt dies feuchte Luft stark ab sodass die Luft dadurch getrocknet wird (kalte Luft kann weniger Wasser halten als warme); diese Feuchtigkeit wird von der Klimaanlage ausgeschieden (deswegen tropft es beim Klimakondensator auch raus...). Und die dadurch stark getrocknete Luft wird durch die zusätzlich eingeschaltete Heizung nun in warme (und noch immer trockene) Luft verwandelt (welche dadurch imstande ist, extrem viel Feuchtigkeit aufzunehmen), die nun in den gesamten Innenraum strömt, dort die Feuchtigkeit aufnimmt und dann als feuchte Luft den Wagen durch die Entlüftungsöffnungen wieder verlässt.
Und so eben den Innenraum binnen weniger Minuten entfeuchtet, auch die Heckscheibe (wenn auch zuerst die Front- und Seitenscheiben, da näher).
Also Klima, Heizung und Gebläse gleichzeitig voll aufdrehen und auch die Heckscheibe wird frei, und das mitunter schneller als mit einer elektrischen Heckscheibenheizung mit ihren Drähten. Ich hab das bei einem VW Polo Classic ausprobiert und da war die Klima doch tatsächlich schneller als die Heckscheibenheizung."
Darauf sie (für mich "schnippisch", man beachte ihren Schreibstil): "Deine Belehrung tut nicht not, ist sie doch rein theoretischer Art (abgesehen von einem Polo). Meine praktischen Erfahrungen beim Einsatz von Klimaanlagen in VW, Mitsubishi, Jaguar, Mercedes und Porsche haben gleichermaßen ergeben, dass eine klare Sicht in angemessener Zeit nicht zu erreichen ist, die heizbare Heckscheibe war immer der Sieger."

Was dachte ich mir:
Ja, klar! Obwohl die Sache mit Klima und Innenraum entfeuchten in jeder Bedienungsanleitung drinsteht, wusste Gudrun es nicht (ist nicht weiter schlimm), konnte es einem Nichtelferfahrer mit 27 Jahren gegenüber aber auf gar keinen Fall zugeben (das hingegen IST schlimm) und pocht daher einfach auf ihre "Erfahrung", die sie durch ihr Alter oder sonst was zu haben glaubt. Alter ist aber keine Leistung sondern eine Folge der Zeit.

Solche und andere Aussagen (in einem persönlichen Gespräch wahrscheinlich kein Problem da mit freundlichem Ton vorgebracht) erwecken in mir das Gefühl, dass sie mit mir wie mit einem kleinen Jungen spricht (schreibt) und daher kommen von mir dann halt mal dezente Andeutungen auf mein Fahrzeugtechnik-Studium, um - selbst als nicht 911-Fahrer - als gleichwertig angesehen zu werden. Das kann dann vielleicht meinerseits arrogant wirken, ist aber eine reine Selbstschutzmaßnahme; und so kommt dann ein Schneeball ins Rollen.


Coyote 911 (Peter): "den Sinn eines Heckwischers am Elfer habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden. Ich war am Samstag bei strömenden Regen auf der BAB Richtung Osnabrück zum Bergrennen unterwegs und die Heckscheibe war bis auf ein paar Tropfen knochentrocken."

Was macht Gudrun? Gegen Peter kann sie nichts sagen, ER hat ja die praktische Erfahrung, die SIE (Gudrun) ja angeblich auszeichnet.
Daher muss sie Peter ignorieren und MIR widersprechen, denn ich bin ja so unerfahren und sie ist die erfahrene, tolle, erfolgreiche Exportkauffrau (man beachte den schnippischen Ton in folgender Aussage, falls ich mir das nicht wieder eingebildet habe): "Ich denke, Du wirst es selbst erleben, dass auch bei einer Regenfahrt der Heckwischer eine Funktion hat. Er wischt dann nämlich die Scheibe frei, auf der entgegen Deiner These doch reichliche Mengen Wasser sind. Ich denke, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass Deine Theorien sehr abstrakt sind, und wenn Du tatsächlich in 2 Jahren (war ja wohl Deine Zielvorgabe) das Geld für den Wagen hast..."


Gegen IHRE Art zu schreiben sagt NIEMAND was. Warum? Weil sie persönlich bekannt ist? Weil sie eine Frau ist? Weil sie viel öfter und schon länger als ich im Foum ist?


Na ja, wie gesagt, musste ich dann irgendwann folgenden Fehler machen:

Ich: "Zur theoretischen Abhandlung: Ich habe ein Fahrzeugtechnik-Studium abgeschlossen, benötige dieses Wissen aber nicht für derart simple Überlegungen"

Darauf (eventuell verständlicherweise) Juergen:

Juergen993 (Juergen): "Ja wenn das so ist, dann bist du doch eher dafür prädestiniert Fragen zu beantworten als zu stellen, wer von uns soll da noch vor soviel Kompentenz bestehen können, erst recht bei so simplen Dingen wie Scheibenwischern."

Und noch im selben Thread macht Jürgen denselben Fehler wie ich zuvor:
"Aber als ebenfalls Studierter kann ich Dir mitteilen, dass es gravierende Unterschiede zwischen Theorie und Praxis geben kann, reiner Erfahrungswert."

Und dann halt leider wieder
Ich: "Aber was weiß ich dummer Techniker schon im Vergleich zu einem Wirtschaftswissenschaftler?"

Plötzlich mischt sich Dieter (bisher Außenstehender) ein, um mich zu beleidigen: "kann es sein, das Deine komplizierte Art über Dein Wunschauto 993 zu philosophieren daher kommt, das Du Dir selbst im Weg stehst ? Bist Du schon mal einen 993 gefahren ?"

und schließt sich dem Fehler von Juergen und mir) gleich an: "Höfliche Grüße, Dr. Dieter"


Rolo, zum Beispiel, hat die Größe, sich in so einen kleinkarierten Streit nicht einzumischen und - wie von ihm gewohnt - sachlich zu bleiben und mit Insiderinformationen aufzuwarten.


911SC82 (Guido):
„Im nochmaligen Lesen des Threads hatte ich nur den Eindruck, daß alle auf Reinhard herumhacken“
Es zeugt von hoher Courage, wenn man sich gegen die öffentliche Meinung stellt. So was ist sehr selten. Und das sage ich jetzt nicht, weil er sich für mich eingesetzt hat.


Jubi muss dann unbedingt den überwitzigen Thread mit dem 959 und den Gnufängern vom Stapel lassen, der ja wohl gegen mich gerichtet war, oder nicht?
Kann unter Alkoholeinfluss eventuell als komisch gewertet werden, aber für "ambodenliegundsichkrümmenvorlachen" hat es bei mir leider nicht ganz gereicht.


Den Thread von Olaf964 hab ich vielleicht missverstanden (falls ja: Sorry!); das liegt eben an der Vorgeschichte und daran, dass meine Erwartungshaltung schon auf permanente Sticheleien eingestellt war.
Und selbstverständlich habe ich den unter www.mobile.de angebotenen 993 angesehen und mich gefreut, dass es so was gibt.


Nun legt mag356 (Marcus) mit seiner Kritik an mir los: "Also versuch´ doch einfach mal entspannt mit den Leuten zu kommunizieren und akzeptiere deren Meinung ohne sie gleich durch die Blume als Volltrottel hin zu stellen."
Ich hingegen glaube noch immer, dass MEINE Meinung hier weniger akzeptiert wird, als ich die Meinung der anderen akzeptiere; aber das ist jetzt auch schon egal.

Nicht ganz unfeige von dirk_911SC80 (Dirk), Juri und Juergen993 (Juergen), ausgerechnet JETZT Marcus zuzustimmen und sozusagen einen Angegriffenen noch weiter "im Rudel" zu attackieren. Es erinnert mich an den "Steinigungseffekt": Sobald der erste Stein geworfen ist, folgt ein regelrechter Steinhagel - der Mensch ist halt ein Herdentier.

Vor allem täuscht sich Juergen mit einer Aussage ganz gewaltig:
"Soviele elfertreff-freunde können deine Reaktionen ja wohl nicht immer falsch verstehen, oder ?"
Doch! Es ist ein Aberglaube, dass die Masse immer Recht haben muss. Aber wie gesagt: Der Mensch ist ein Herdentier
Juergen993 (Juergen): „ein bischen mehr Selbstkritik hat noch niemanden geschadet.“
Ein bisschen Selbstkritik könnte halt nicht nur MIR sondern auch IHM nicht schaden, wobei ich aber nicht glaube, dass man mit Juergen oder mit mir persönlich nicht auskommen kann.

Textnachrichten sind halt immer etwas schwierig zu deuten - altes Problem.


So, das war wie gesagt mein letzter Eintrag; eigentlich gehört das nicht ins Elferforum und verschwendet nur unnötig Platz, aber es steht der Administration ja frei, alles zu löschen.


Viele Grüße an alle,

Reinhard
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.12.2003, 01:03
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Daumen runter

Mit Verlaub Reinhard:

Du bist ein uneinsichtiger und vorallem HUMORLOSER Zeitgenosse!

Es macht Dir Spaß, alle hier kommunizierenden zu diskreditieren und mit versteckten Hieben zu attakieren.
Du bezeichnest mich als "nicht unfeige" (UNWORT?) und das Recht hast Du nunmal nicht. Ich werde meine Meinung weiterhin hier posten und zustimmen, wem und wann ich will. Das sollte ein solch Gerechtigkeitstheoretiker wie Du auch mal in der Praxis üben...

Deine überhebliche Art macht Dich hier unbeliebt und zu einem Exoten. Denn seit ich hier im Forum aktiv bin (einer der ersten 100) hab ich so einen Affentanz hier noch nicht erlebt.



Deine Fragen und Träume seien akzeptiert, aber die Art und Weise sicher nicht! Mir ist klar, daß es unter Porscheliebhabern nicht nur nette Menschen gibt, bisher hatte ich aber im Forum nur solche kennengelernt.
Aber ich laß mich ja auch belehren.....

Da es aber ja wohl der letzte Artikel war, hat sich das Thema GOTTSEIDANK nun endlich erledigt.

Es gibt allerdings auch eine andere Möglichkeit, als sich jetzt ehrlos zu entfernen:
Entschuldige Dich doch einfach mal bei denen, die Du jetzt mehr oder weniger bewußt
beleidigt hast und wage einen Neuanfang. Du wirst sehen, das macht hier jeder mit und gibt auch DIR eine neue Chance.

Liebe Freunde, regt Euch bitte nicht über so einen AUSRUTSCHER auf.
Wir haben weiterhin gemeinsam Spaß

Gruß

Juri

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.12.2003, 01:24
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Schade eigentlich, dass mein Beitrag nix gebracht hat. Ich habe mir das Hin und Her ne Weile angesehen (-gelesen). Da ich die meisten hier auch nur über das Forum kenne, dachte ich, vielleicht ohne Vorurteile vermitteln zu können.

Im diesem Fall hätte ich es aber wohl lieber bleiben lassen.

Im Endeffekt hab ich mich ja wohl nur mit in die Reihe gestellt, um mich mit abwatschen zu lassen.

Da war wohl der Brunnen zu tief, in den das "Kind" gefallen ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.12.2003, 03:47
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Böse

So, nun wird unser lieber Reinhard ganz persönlich und mailt mich lieber direkt an.
Hier die Mail :

"Hab ich mich doch nicht getäuscht in Dir:

Du bist ein Feigling.

Zitat: "Liebe Freunde, regt Euch bitte nicht über so einen AUSRUTSCHER aus.
Wir haben weiterhin gemeinsam Spaß"


Willst Du etwa weitere Kommentare und dadurch eventuell sogar einen gewissen
Grad an ZUSTIMMUNG für mich verhindern?

Da hab ich ja anscheinend einen wunden Punkt gefunden....

Wenn ich DICH nicht erwähnt hätte, hättest Du nicht oder anders reagiert.

Du weißt, dass ich Recht habe."

Da Reinhard allwissend ist, muß dem nichts mehr hinzugefügt werden...



Ich suche mir die Leute aus, mit denen ich kommuniziere ... und Reinhard ist sicher nicht mehr dabei...!

Wen wunderts ?

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG