Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 29.06.2003, 12:30
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

>...Ich finde mein Thread ist hier etwas kaputt gemacht worden durch sinnlose Diskussionen über Alk und so Zeug...<

...diese Debatte fand ich abgesehen von einigen verbalen Ausrutschern sehr aufschlußreich. M.E. ist eine Diskussion über (bzw. gegen!) Alkohol am Steuer sehr sinnvoll. Vor allem, wenns manche gar nicht begreifen wollen...


>also ich habe NACH Abzug der Messtoleranz von 4 km/h eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 39 km/h... hihihi. Da hab ich wohl Glück gehabt hihihi<

...den Seinen gibts der Herr im Schlaf.


>Was stell ich jetzt mit dem Anhörungsbogen an? Was ich gerne will, ist das Blitzfoto (Solche Fotos sind irgendwie cooool )<

...da würde ich mit der Freude doch gleich nochmal mit 40-50 Km/h mehr Speed durch die Landschaft knallen. Anschließend einfach diesen guten Tipps hier folgen, die Sache abstreiten, alle möglichen Einwände und juristischen Tricks anwenden, weil für sein Handeln braucht man ja nicht verantwortlich sein...schon gar nicht als Raser.

Nix für ungut, aber so manche Aussagen hier bestätigen leider das Klischee vom rasenden und arroganten Porsche-Fahrer!

Ich mache mir vorher Gedanken über meine Existenz und versuche die Geschwindigkeit im Rahmen zu halten bzw. fahre da wo es problemlos und ohne Beschränkung geht. Auf der Rennstrecke zum Beispiel.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.06.2003, 19:02
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Black Sabbath (alle andern weglesen)
Wenn Du die Threads hier verfolgt hättest, dann wüsstest Du, daß ich in 16 Jahren nicht einen Punkt, und seit ca. 8 jahren gar keinen Strafzettel mehr bekommen hab, nicht mal wegen Falschparken.
Oder kannst Du gar nicht lesen? Ich hab laufend gesagt, daß ich GAR NIX abstreiten will, KEINEN Anwalt einschalten will und die Strafe akzeptiere. Ich will nur ein Foto haben. Was ist bitte daran verwerflich? Daß ich dazu stehe??? Übrigens saufe ich auch nicht, wenn ich fahre.
Aus dem Grund verbitte ich mir verdeckte Unterstellungen in Deinen Ausführungen ich sei irgendein verantwortungsloser Raser und Verkehrsregelbrecher, und will mich nur herauswinden. Übrigens habe ich auch noch nie einen Unfall verursacht. Wie ist eigentlich Deine Ausbeute? Aber ich bin mir sicher, Du fährst nie zu schnell und fährst sogar auf der Autobahn 130 Richtgeschwindigkeit, oder?
Egal: bitte verschone mich zukünftig mit dem Schmarrn. Ich kann Unterstellung und ähnliches Dummgeschwätz echt nicht leiden, besonders von Pseude-Moralaposteln
Und wenn Du mal zum Thema Alkohol diskutieren willst, DANN VERDAMMT NOCH MAL TU ES, ABER NICHT VÖLLIG OT IN EINEM THREAD ÜBER GESCHWINDIGKEITSÜBERTRETUNG!!!
Auf weitere Moral-Diskussionen werde ich mich hier mit Dir nicht einlassen, dafür ist mir meine Zeit zu schade, ich antorte lieber auf Leute, die was wissen wollen oder einfach nur nett diskutieren wollen, nicht so wie Du... nix für ungut, aber gegen unfaire Unterstellungen pflege ich mich zu wehren.

@Netghost
Ich habe einen Bogen "Anhörung des Betroffenen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit" bekommen.
Aber ich werde Deinem Rat mal folgen, und morgen mal bei den Herren anrufen. Mal sehen was passiert.

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.06.2003, 11:25
NetGhost NetGhost ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort:  
Beiträge: 25
NetGhost
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Winnie:
<STRONG>@Netghost
Ich habe einen Bogen "Anhörung des Betroffenen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit" bekommen.
Aber ich werde Deinem Rat mal folgen, und morgen mal bei den Herren anrufen. Mal sehen was passiert.</STRONG>[/quote]

Das bedeutet das man Dir den Vorwurf macht, der verantwortliche Fahrzeugführer zum fraglichen Zeitpunkt gewesen zu sein, da das Fzg. entweder auf dich zugelassen ist oder die Behörde den Passbildabgleich mit dem Einwohnermeldeamt bereits durchgeführt hat. Wie gesagt: Ruf mal dort an. Wenn man sich schriftlich äußert kann dies als Einspruch gewertet werden, was wiederum mit höheren Kosten zu Deinen Lasten verbunden wäre (Bearbeitungs- bzw. Sesselfurzkosten .)
Die Chance das das Foto evtl. schlecht ist besteht nach wie vor.

__________________
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.07.2003, 23:05
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 111
markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Winnie,

jetzt muß ich mich doch auch mal wieder zu Worte melden!

Also zum ersten mal seit ca. 6 Wochen lese ich im Elfertreff, und dann sowas!

Mir dem Schein hast Du ja nochmal Glück, ich freue mich mit Dir. Aber gib's zu, Du willst nur ein Foto für Dein Profil im Forum, um mit meinem zu konkurrieren!

Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem wie Du (sie mein Profil) und wollte auch unbedingt das Bild.

Ich hab's so gemacht:

In den Anhörungsbogen habe ich geschrieben, daß ich mich nicht genau erinnern kann, ob zu dem fraglichen Moment ich oder eine andere Person gefahren ist, und bat deshalb um Einsicht in das Foto, um den Fahrer benennen zu können.

Nach ca. 2 Wochen stand ein netter Beamter in meiner Praxis, gab seine Visitenkarte ab und bat über meine Mitarbeiterin um einen Rückruf um einen Termin zu vereinbaren.
Ich rief dort an (Gersthofen), und wir verabredeten einen Termin. Der Herr kam nochmal, zeigte mir grinsend das Bild und meinte, ich sei doch wohl sehr gut getroffen.
Da ich nur mit einem Punkt rechnen mußte, gab ich mein Vergehen gleich zu und bat um einen Abzug des Fotos.

Nun diesen Wunsch hat man mir nicht erfüllt und wird es Dir sicher nicht erfüllen, da es im Zeitalter der EDV nur noch sehr mäßige Tintenstrahlerausdrucke gibt, Fotos werden nicht mehr vergrößert, lediglich die Negative eingescannt, bearbeitet und ausgewertet.

Den Tintenstrahlausdruck (leider auch noch auf Ökopapier) durfte ich aber einscannen, wie gesagt, der Beamte war sehr freundlich. (Der Tenor war in etwa: "...solch ein Auto lädt dazu ein, entsprechend bewegt zu werden...aber ich sollte doch die Verkehrsregeln beachten")
Und einen entsprechenden Scanmodus vorausgesetzt, wirst Du sicher ein brauchbares Erinnerungsfoto zustande bekommen.

Viele Grüße

Markus


P.S: Schade, daß der Umgangston sich im Forum so wandelt!

P.S.2: Kannst Du mir die Fotos vom ADAC-Meeting, die Du mir im Winter geschickt hast in größerer Auflösung mailen? Für meine Bilder bräuchte ich Deine Postadresse, damit ich Dir sie auf CD schicken kann, für Mail sind sie zu viele. Hoffentlich habe ich mal Zeit dafür.

P.S.3: Damit Du in Zukunft nicht mehr geblitzt wirst, gibt es effektive Mittel, ganz besonders in unserer Region. Wenn Du mehr wissen willst, so ruf mich doch mal an.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.07.2003, 20:31
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Markus
Freut mich richtig wieder von Dir zu hören!!!
Ich hoffe Dir und besonders auch Deiner Frau und Deinen Kindern geht es gut!

Du hast recht, die Umgangsformen habe hier echt etwas gelitten die letzte Zeit. Nichtsdestotrotz sind 99% aller Leute und Beiträge immer noch gut und es ist nach wie vor ein tolles Forum. Ich komm weiter gern hierher, obwohl auch ich öfter mal an eine Pause hier denke... Aber dann denke ich, daß es eigentlich iommer noch wenige Ausreiser gibt... Aber man ist hier auch schon verwöhnt, sowas gebs letztes Jahr wirklich absolut selten...

Zum Thema:
Seit heute hab ich auch meinen Tintenstrahlausdruck auf Klopapier, ist mir sogar zugeschickt worden. Ich bin auch recht deutlich zu erkennen, so daß ich alles zugeben werde, wie geplant

Ich will es natürlich auch mal einscannen und zeigs Euch dann auch, bin jetzt blos schon zu müde um noch was am Rechner zu machen. Morgen vielleicht.
Und dann kommts vielleicht auch in meine Signatur
hehe...

Und nach den Fotos vom Sicherheitstraining muss ich mal kucken. Ich schau mal und mail Dir was die nächsten Tage zu...

Ich meld mich wirklich mal telefonisch. Bin blos grad laufend im Stress, muss bis spätabends arbeiten und so...
Ich versuchs mal bei Dir. Du kannst aber auch jederzeit gerne bei mir anrufen

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 11.07.2003, 07:15
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Cool



Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 11.07.2003, 20:58
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi all,
hab ja die Bilder als Tintenstrahlausdruck bekommen.


und da ich selber in entspannter Haltung


hab den verstoß inzwischen auch zugegeben und warte jetzt noch auf meinen Mahnbescheid...

Möchte mich auch bei allen für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken. waren bei deutlich über 100 doch so die Hälfte...

Und es gibt je echt viele Oberlehrer bei uns

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 11.07.2003, 23:02
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Winnie,

das breite Grinsen beim Porschefahren ist aber deutlich zu erkennen!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 12.07.2003, 06:06
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>
das breite Grinsen beim Porschefahren ist aber deutlich zu erkennen!
</STRONG>[/quote]

Hi Roadrunner:

Ja spätestens wenn die Grünen mich in einen Porsche gesetzt hätten, hätten sie mich an meinem Grinsen einwandfrei identifizieren können

Is sowieso ein Problem: Immer wenn ich zulange Porsche fahre, bekomm ich vor lauter Grinsen einen Krampf im Gesicht..hihi
Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 12.07.2003, 09:06
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

unglaublich - das ist kein Grinsen - das ist ein Moment des großen Glücks, der auf dem GEsicht abzulesen ist!

Das wäre ein würdiges Foto für viele Gelegenheiten, u.a. für Deine Signatur!

Gruß vom Till, der heute mit GT dessen Getriebe ausbaut...
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12.07.2003, 11:14
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

@Till u. Alex,
wünsche viel Erfolg bei der Getriebereparatur.
Nächstes Jahr in den Seealpen ist der 2.Gang
lebensnotwendig.
Gruß
Albert
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12.07.2003, 19:46
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

Motor und Getriebe sind ausgebaut! Werkstattmannschaft heute: Alex, Bärschit, Till, Andrea und ich. Lohn für 2 Stunden Arbeit: je 2 Teller Pasta al Pesto. Die hat Meistä Alex durch seinen Lehrling kochen lassen.
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 12.07.2003, 20:08
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wer so glücklich grinst...


muss super Reifen gekauft haben....

Gruß Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG