Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2003, 19:44
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag Arghh! Reifentest und BLITZ

Oje, die Saison könnte einen Monat kürzer werden...
wollte gerade meine neuen Bridgestone RE71 auf dem SC testen und "BLITZ"... Tacho 110 und 60 auf der kurviger Waldstrasse erlaubt...
Die bridgestone waren einfach so gut, trotz nigelnagelneu...

Jetzt muss ich dazu sagen, daß ich noch dazu einen 300er Tacho und Ballonreifen hatte, also, der Tacho läuft da nicht sonderlich vor, sonder eher noch nach...

Hoffentlich gabs nen Messfehler oder ich war doch noch kanpp drunter... ansonsten hab ich wohl mal 4 Wochen Porsche-frei... aber Punkte gibts sicher.

Schiht, ich fahr seit 16 jahren Auto und hab noch nie einen Punkt bekommen und seit ca. 8 Jahren kein Ticket wegen zu schnell... und jetzt sowas...

jetzt muss ich erst mal ein Becks runterwürgen...

Weiss jemand wie lange man den Führerschein noch behalten darf, wenn man geblitzt wurde... So Spätherbst wär mir lieber wie Sommer...

Und wenn schon so ein Mist passiert:
Wie bekomm ich dieses f*cking Foto? Muss ich das den Bullen abkaufen?


Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2003, 19:59
Holgi911 Holgi911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 286
Holgi911
Beitrag

Also,
aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes raten :

Geh gleich zum Anwalt, der soll das Foto anfordern (nachdem du den Bogen mit der Anhörung erhalten hast) und erstmal NIX zugeben, also auch keine Aussage machen.

Falls es zu einem Fahrverbot kommen würde, kannst du es selbst bestimmen wann du den Lappen abgibst, solange innerhalb von (ich glaube) 3 Monaten ist.
Kannst dich also darauf einstellen

Aber ich hoffe für dich, das es nur bei nem Obulus und ein "paar" Punkten bleibt und nicht mehr.
Wobei 50 km/h mehr bei erlaubten 60 km/h ... ohjee

41 - 50 km/h außerorts, 100€, 3Punkte, 1Monat Fahrverbot
51 - 60 km/h außerorts, 150€, 4Punkte, 1Monat Fahrverbot
__________________
Cu,
Holger

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2003, 21:39
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Hi Winnie,

mein Mitgefuehl hast Du, ich kenn das...

zum "technischen" und zur ersten Info was wofuer droht: www.bussgeldrechner.de

Geh auf jeden Fall zum Anwalt!! Ein guter kann (fast) alles ersticken oder zumindest einiges mildern.

Ein paar Hinweise (ohne jemanden zu irgendwas anstiften zu wollen): der Lenker muss in Deutschland innerhalb von 3 Monaten amtlich feststehen, ansonsten muessen die sich brausen gehen... da kann man mit Wohnortwechsel und zugehoerigem Nachsendeauftrag, evtl. Auslandsaufenthalt und entsprechender Verfuegung (Vorsicht, wenn nur normal abwesend, gilt ein hinterlegtes Schriftstueck als zugestellt!!) etc. schon den ersten Wind aus den Segeln von Justitia nehmen, aber auch hier: frag' einen kundigen Juristen, die haben da immer das aktuelle Wissen.

Ich wuensch' Dir jedenfalls, dass Du da mit weniger als einem blauen Auge davonkommst!

Gruesse, Huschke
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2003, 21:50
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hi Winnie,

mein Auto wurde vor Jahren mit 154 (nach Abzug der Toleranzen) in der 100er Zone (BAB) geblitzt.

Hab' mir die Haare geschnitten und ne andere Brille aufgesetzt. Der Ordnungshüter glaubte mich zu erkennen, hat dann aber akzeptiert, dass es mein Bruder sein könnte/ist.

Und der war inzwischen wohnhaft in Chikago. Verfahren eingestellt.

Als mein Kollege im Firmenwagen geblitzt wurde: Der polnische Praktikant. Verfahren eingestellt.

Also: erst Mal Foto kommen lassen.

Und außerdem: Manchmal blitzt es und es kommt nie was. Vielleicht hast Du ja Glück?!

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2003, 21:51
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Winnie:
mein Beileid, das mit dem Lappen weg ist ja nicht so schlimm, aber 4 Wochen keinen Porsche fahren grenzt an Suizidgefährdung

Ich durfte meine "Auszeit" 3 Monate später verlegen in die Weihnachtszeit fand ich okay.

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2003, 21:54
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Daumen runter

als Bombenleger oder Kinderschänder oder wer-weiß-was-noch hättest Du´s hier in D einfacher...
(Habe neulich auch ein S/W-Bild bekommen, war allerdings mit Euro 10,-- noch zu verkraften.)
Drück Dir die Daumen, Arno.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2003, 22:16
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Winnie,

nicht den Kopf hängen lassen.... Ich oute mich und gebe zu nach über 10 Jahren ohne Ticket an einem Tag innerhalb von 1 Stunde auf der Autobahn in 3 (in Worten DREI) Radarfallen gefahren zu sein...

Ich konnte es selbst nicht glauben und bei der dritten hätte ich auch beinahe ins Lenkrad gebissen...

Fakt ist daß ich mich mit einem Rechtsanwalt von der ADAC-Empfehlungsliste zusammengestzt habe und ihm die Angelegenheit übergeben habe. Ich bin Rechtschutzversichert und deshalb hat es mich bis auf meinem SB nichts gekostet. Nach ca. 1 Jahr ist jetzt alles vorbei und mir ist nichts passiert.

Erstes Ticket waren 41 km/h 2. Ticket 27 km/h und das 3. kam nie....

Auf jeden Fall kannte mich der RA dann ganz gut, und ich mußte mich/meinen Fall nicht mehr vorstellen, da 3 Mal geblitzt in 1 Stunde dann doch eher selten vorkommt....aber mir hat trotzdem das Wasser im A... gekocht bis die Nummer über die Bühne war. Mental hatte ich den Lappen schon für einen Monat geparkt....war übringens im Dieselbenz nicht im Porsche


Gruß Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2003, 06:04
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
also Anwalt weiss ich nicht, ob ich da was machen soll. Kost ja auch Geld... Und die schaffen dann doch blos was gegen erhöhtes Bußgeld. Hat jemand Erfahrung, was so ein Anwalt kostet?

Aber das Foto will ich auf jeden Fall als Andenken. Vermutlich erübrigt sich das mit dem Anwalt dann sowieso, weil man in nem Targa echt gut zu sehen ist...

Und wenn Sie dann ne Grins-Probe von mir nehmen, dann wissen Sie schon daß ich es war.
Ich war nämlich zum Blitz-Zeitpunkt absolut begeistert von den Bridgestone-Ballonreifen -sind wirklich klasse!!

naja, vielleicht hab ich wirklich Glück und es bleibt bei ner Geldstrafe und ein paar Pünktchen...
Falls es wirklich Führerschein-Entzug ist, solle es halt im November sein, weil da is mit Porsche-Fahrn soweiso nix und in die Arbeit komm ich auch mit dem Zug...

@Stefan
Also Deine Story is ja echt hart!!

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2003, 06:36
Holgi911 Holgi911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 286
Holgi911
Frage

hast du keine Rechtsschutz ??
Beim ADAC gibts nur ne Verkehrrechtsschutz für ein paar € im Jahr. (falls du Mitglied bist)
__________________
Cu,
Holger

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2003, 07:22
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo zusammen

es ist natürlich immer ärgerlich wenn man geblitzt wird. aber man weiss es ja, man hat immer grosse freude am gas geben und ist sich der konsequenz erst wieder bewusst wenns blitzt, holt einen wieder auf den boden runter.

für 50 km/h mehr; 100 Euro, darüber lachen wir und bezahlen das sofort. bei uns ist das unbezahl bar und lappen für 3 monate weg, mindestens. wir lesen oft in der zeitung Raser mit 150 km/h im 80 bereich geblitzt, viele denken oh je, oh je, dabei hat man uns beim bremsen erwischt.

trotzdem viel glück und nicht zu viele gedanken darüber verschwenden.

grüsse aus der schweiz.

964 turbo driver
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.06.2003, 08:11
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

Also ich habe ja erst seit 1 1/2 Wochen meinen Lappen wieder!
War zwar zu ertragen die 4 Wochen aber totzdem nicht rosig.

Hier in Schleswig Holstein hast du 4 Monate Zeit nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides den Lappen abzugeben. Also rechne ab dem Blitzen 6 Wochen rauf bis der Bescheid kommt und dann wohl noch 4 Monate. Somit kannst du getrost bis Weinachten warten.

Ist das Fahrzeug auf dich zugelassen? Ich würde sonst einfach deine Frau/Freundin zur Polizei schicken oder da anrufen lassen, da deines Erachtens nach zu diesem Zeitpunkt nicht eindeutig feststellen ließ, wer das Fahrzeug gefahren hat.

Ich habe so jedenfalls auch das Photo vom letzten harmlosen Blitz bekommen. Allerdings ist meine Polo auch nicht auf mich zugelassen.

Viel Glück

Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.06.2003, 08:31
Bernd Andritzky Bernd Andritzky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 232
Bernd Andritzky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Jungs ich fasse es nich,

da lässt sich einer mit 110km/h erwischen wo 60km/h erlaubt sind und bekommt (wenn überhaupt was kommt)

100€ Bußgeld - das sind nichtmal 2 Tankfüllungen
3 Punkte die eh wieder gelöscht werden
1 Monat Fahrverbot das man sich auch noch in die Urlaubs- oder Winterzeit legen kann

Na und???
Wie 964 turbo driver schon schrieb ist das ein absolutes Sonderangebot.

Stattdessen soll gleich wieder ein Anwalt bemüht werden weil es ja nicht sein kann daß man für seine Übertretungen was bezahlen soll...
Wenn es eine Rechtschutzversicherung gäbe die für so einen S_C_H_E_I_S_S nicht bezahlt und dafür um die Hälfte günstigere Beiträge hat würde ich die sofort nehmen, um mich gegen echte Ungerechtigkeiten abzusichern.

Sorry daß ich das mal so deutlich sagen muß, aber bei sowas schwillt sogar mir der Kamm...
Und damit meine ich nicht Winnie (der ja die Konsequenzen zu tragen bereit zu sein scheint) sondern die meisten Antworten.

Gruß, Bernd
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.06.2003, 08:35
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Ist das eigentlich eine gute Idee, sich hier im Forum diverser Verstösse öffentlich zu outen ? Soll ja auch B****n mit Porsches geben, die ggf. hektisch werden, wenn sie das lesen.

Brüder in Chicago können da schnell zum Bumerang werden...

Im übrigen, auch auf die Gefahr, daß ich aus dem Forum ausgeschlossen werde: Immer, wenn ich mit meinem kleinen Sohn Auto fahre und ich in der Stadt oder auf der Landstraße mit total überhöhter Geschwindigkeit, am besten an unübersichtlichen Stellen, überholt werde, dann hoffe ich nur inständig, daß keiner dieser Wagen irgendwann mal in mein Heck bis in Kindersitzregionen vordringt.

Passt bloß gut auf; Ihr seid eben auch im Porsche nicht alleine auf der Straße.

Ich denke, daß es eine gute Idee ist, sich auf Rennstrecken auszutoben; auf der Straße kann man dann ganz entspannt von A nach B kullern.

Obwohl die Sache mit den neuen Reifen natürlich ein guter Grund ist; die will man ja schließlich GLEICH probieren; kenne ich ...

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.06.2003, 08:38
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

@Bernd: da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben, Respekt, habe mich schön geärgert,daß ich das nicht so deutlich gesagt habe wie Du !

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.06.2003, 09:31
Schuko Schuko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Seelze
Beiträge: 104
Schuko
Beitrag

Hurra, ich bin wieder im Forum !!! Nachdem ich 2 Wochen Probs hatte beim anmelden.

ich würd erstmal locker bleiben und auf den Anhörungsbogen warten, wenn denn einer kommt. Vielleicht ist Dein Passbild gleich dabei. Vorladungen zur Polizei würd ich ignorieiren und dann die nächsten Monate NICHT an die Haustür gehen, wenns mal klingelt. Die "grünen" machen nähmlich auch Hausbesuche. Mit ein bischen Geduld kanns dann irgendwann vorbei sein, wenn nicht dann kann ich auch nur Anealt empfehlen.

So hab ich es bisher jedenfalls erfolgreich praktiziert.

Das hier ist KEINE Rechtsberatung, sondern lediglich ein Bericht über eigene Erfahrungen ! :-)))

Gruß Schuko
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG