Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2004, 22:24
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 374
porschethomas
Beitrag Lederpflege

Hi Leute,
habt ihr einen Tip,wie man ehemaligies weißes
Leder wieder hinbekommt ? Ich habs schon mit verschiedenen Lederpflegemittel versucht,aber es klappt nicht.
Gibt es denn irgendeine Art von guter "Lederfarbe",womit man die Sitze neu "lackieren" kann ?

Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2004, 22:47
Albus Dieter Albus Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schemmerhofen
Beiträge: 33
Albus Dieter
Beitrag

Hallo Thomas,
eine meiner Meinung nach gute Adresse ist das Lederzentrum. Die Firma ist schon in der Oldtimer-Zeitung vorgestellt worden und auch immer bei Veteranenmärkten z.B. in Ulm oder Mannheim vor Ort,und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Dort kann man dir jeden x-beliebigen Farbton nach Mustervorlage mischen. Am besten anrufen 0800-555 333 7 oder im Internet unter lederzentrum.de
Gruss
Dieter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2004, 00:04
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Beitrag

Guten Morgen,

das ist genau die richtige Adresse!
In meinem Auto ist Leder Leinen, ganz hell beige, fast weiß. Es war natürlich sehr schmuddelig, nach der Behandlung mit den Reinigern, Auffrischern, Farben etc. vom Ledercentrum sieht es wieder richtig gut (aber natürlich nicht neu) aus...

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2004, 01:32
Oliver 911 Oliver 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 80
Oliver 911
Beitrag

Hallo,
von Swizoil gibt es auch die tollsten Sachen.
Gruß, Oliver
__________________
Gruss Oliver und Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2004, 09:25
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Beitrag

@thomas - lederzentrum.de wie schon gesagt; wenn Du die Lederfarbnummer noch bei der Hand hast, kannst Du Dich über das entsprechende Farbwachs freuen. Sonst gibt es noch die Möglichkeit, dass Du aus Deinem Sitz ein Stück für die richtige Farbmischung herausschneidest, am besten natürlich von der Sitzfläche
lederzetrum Ist wesentlich günstiger als swizöl, über deren Qualität kann ich mir allerdings kein Urteil bilden.

Bonn-bierseelig vom Kar-ne-vallll un leischt umnachted
Max
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2004, 02:19
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Hi Thomas,

bei meinem Audi mit hellem Leder (vanilla) hatte ich nach einiger Zeit auch das Problem, dass Schmutz und vor allem Abrieb von schlecht gefaerbter Kleidung insbesondere den Fahrersitz unansehnlich erscheinen liess. Ich habe das Leder mit "Stark Ex 9" ganz einfach wieder wie neu bekommen. Ist ein Mittelchen in der Tube, das mit Lappen eingerieben und abgewischt wird. Hersteller: Stark-Roettgen, Allgaeuer Str. 75, 81475 Muenchen

Gruss, HvH
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2004, 09:43
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 374
porschethomas
Beitrag

Hi Leute,
es fiel mir erst was ein, nachdem ich diesen Text geschrieben habe.Mein Schwager verkauft doch Nobelmöbel (WK u.s.w).Ich werde mich als erstes bei ihm erkundigen.Wahrscheinlich bekomm ich dann das beste Zeug umsonst oder zum Einkaufspreis.

Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2004, 04:45
Henning123
 
Beiträge: n/a
Cool

Relativ einfach!
Nimm den " grünen Stein" oder ähnliches ( Gibt es in jedem Supermarkt an der Kasse )und reibe die Sitze sauber. Danach mit einem feuchten Tuch gründlich von den Resten des Putzmittels befreien. Zum guten Schluß ein einfaches Lederöl verreiben.

Hat bei mir bisher immer gefunzt.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG