Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.07.2004, 15:11
Norb Norb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Trier
Beiträge: 9
Norb
Beitrag

Ok , OK Leute , es fällt mir zwar sichtlich schwer, das Ganze hier zu Glauben, aber damit hier nicht noch mehr unter den Frustationen scheinbar von der ganzen Welt mißverstandener Richtigstellern leiden müssen, konstruiere ich jetzt eine vollkommmene andere Situation, warum irgendwer ( hoffentlich ) ein Paar 205/55 R16 Bridgestone RE71 gebrauchen könnte und bitte die Gemeinde hier vielmals um Verzeihung eine so abwegige Annahme, die vorderen könnten runter sein und die hinteren noch nicht, in einen kausalen Zusammenhang mit einer eventuellen Anschaffung von 2 Reifen gebracht zu haben .

1. Fall

Du räumst deine Garage auf und findest ein Paar 225/50 R16 Bridgestone RE71 für hinten ( die es ja nicht mehr gibt ) und denkst : Mensch, die würde ich gerne draufmachen, dann könnte ich die Yokohama endlich mal runtermachen, wenn ich doch nur ein Paar Bridgestone 205/55 R16 dazu hätte.
Nur gut das der Norb, wenn auch im falschen Forum ( was er bitter bereute ), seine noch guten 205/55 R16 ( für Vorne ) angeboten hat.


2. Fall

Du hattest vor 18 Monaten eine Sonderangebot bei deinem Reifenhändler gesehen, der doch tatsächlich zu einem Wahnsinnspreis die Bridgestone RE71 in der Dimension 225/50 R16 angeboten hatte. Du, ja nicht blöd, denkst Dir , Mensch zu dem Preis - nehm ich doch glatt 4 . Zuhause angekommen merkst du allerdings, Mensch - hinten passen ja nur 2 drauf. Na, dann heb ich mir die anderen halt auf, war ja ein Sonderangebot.
Jetzt fährst du und fährst , und irgendwann sind die hinten wieder fällig. ( Wir wissen ja jetzt alle, daß das passieren kann ). Alles kein Problem, da Du ja noch 2 hast, aus dem Sonderangebot. Dummerweise sind aber jetzt nach 2 Zyklen auch die vorderen fällig, und du gehst zu deinem Reifenhändler und sagtst, eh - hast du noch Bridgestone RE71 205/55 R16 da ? Nein - sagt der Reifenhändler, die gibt es nicht mehr.
Ups - und jetzt ? Was machst du ? Vorne andere als hinten - ??? besser net !!!
Also bist du froh, das der Norb im Forum ( wenns auch das Falsche war, was er bitter bereute ) seine Bridgestone RE71 angeboten hatte.


Fall 3.

Du ärgerst einen Neuling im Forum derart, daß er Dir Deine noch fast neuen Bridgestone RE71 auf Deinen wunderschönen 911 ( der auch hinten RE71 Brigdestone hat, die auch noch ziemlich gut sind ) in einer nächtlichen Nacht- und Nebelaktion kaputt macht.

Bei der Bestellung von 2 neuen Bridgestone RE71 205/55 R16 bei deinen Reifenhändler erfährst Du, daß es diese Reifen nicht mehr gibt. Und Nun, was machst du ?
Entweder Du machts vorne andere drauf als hinten und erfreust dich daran , daß dein Auto wie auf Eiern fährst, oder Du erinnerst Dich an dieses Forum ( vor dem Qualitätseinbruch ) wo so ein Neuling doch tatsächlich seine Bridgestone RE71 205/55 R16, die noch gut sind , angeboten hat und dich somit davor rettet, deine noch guten RE71 225/50 R16 in einem Forum anzubieten, in welchem du dann von irgendwelchen Leuten, die das ganze nicht verstanden haben, angemacht wirst.


"Fall 4 :

......

Du siehst , es können Dich eine Vielzahl von Ereignissen in Deinem Leben als 911er Fahrer in die Situation bringen, daß du dringend ein Paar Bridgestone RE71 205/55 R16, die noch gut sind, suchst und du wirst dann froh sein, daß du in einem Forum, in dem man sowas ja eigentlich gar nicht postet, genau diese tollen Reifen finden wirst.


So-- , habe jetzt die Finger wund , hoffe aber für jeden eine plausible Erklärung dabei zu haben, warum jemand Bridgestone RE71 205/55 R16 ( die noch gut sind ) haben will.

Bis dann.

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.07.2004, 15:35
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Oh je...

Also vorab: Ich schreibe in diesem Thread noch genau _diesen_ Beitrag, und dann halte ich mich hier raus, es bringt nix. Das hier _muss_ ich aber einfach noch sagen:

Es ging ja nicht darum, dass wir uns nicht vorstellen können, warum man wohl Deine Reifen brauchen könnte (so helle sind wir hier sicher...), sondern es ging darum, dass Du hier keinen Schwachsinn schreiben sollst. Und ich sehe, ich hatte Recht mit meiner Vermutung - jetzt ist es nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ unerträglich.

Auf zwei Punkte (stellvertretend für viele) möchte ich hier mal eingehen:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...wenn ich doch nur ein Paar Bridgestone 205/55 R16 dazu hätte.[/quote]
Willst Du uns umbringen? Nach Deiner eigenen Aussage oben im Thread muss man bei einem Carrera doch immer alle 4 erneuern...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...nehm ich doch glatt 4 . Zuhause angekommen merkst du allerdings, Mensch - hinten passen ja nur 2 drauf... [/quote]
*brüllwegvorlachen* Winnie, sag' doch auch mal was - ist _Dir_ das schonmal passiert?

Und zum Thema "nicht verstehen" nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: Niemand, aber auch wirklich niemand hat was dagegen, wenn Du hier Deine Reifen anbietest (am besten geht das in der Rubrik "Biete"), sondern es geht hier nur um den unsinnigen Inhalt, den Du jetzt nochmal locker potenziert hast...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.07.2004, 15:42
Norb Norb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Trier
Beiträge: 9
Norb
Beitrag

stimmt Roadrunner , du hast recht.

Hier hält man sich am besten raus.

Norb
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.07.2004, 22:20
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Hey Jungs, bleibt doch einfach cool.
So ein ****es Wetter draussen und so böse Beiträge hier im Forum, dass passt doch nicht, oder?

Vertragt Euch halt wieder...

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.07.2004, 22:31
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ich fühle mich irgendwie heute morgen so leicht belustigt, es steht wirklich krasses Zeug in diesem Thread... hihihi

@Roadrunner
ich hoffe, daß Du heute Nacht nicht schlecht von Reifen geträumt hast, nachdem Du Norb's Fallbeispiele gelesen hast... ich habs ja erst jetzt gelesen und kann es tagsüber verarbeiten

@Norb
Du hast 205/55 R15 angeboten, also auch noch nen fetten Fehler reingebracht (die 15-Zöller sind ja auch ne gängige Größe).
Naja, vielleicht hattest Du gestern einfach nen schlechten Tag. Kommt auch vor.
OK, ich wills aber von meiner Seite abschließen und hoffe, daß Du als RS- und 3,2-Fahrer das Forum trotz des kleinen Scharmützelchens hier mit Deinem Erfahrungsschatz bereichern wirst (vielleicht besser nicht in Bezug auf Reifen ).

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.07.2004, 01:54
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Böse

Hallo an alle,

irgenwie bin ich etwas verwundert ueber den ploetzlich fehlenden Humor hier im Forum. Natuerlich sind die Szenarien die Norb als moegliche Gruende fuer den Bedarf an zwei neuen Vorderreifen aufgezaehlt hat teilweise absurd. Aber wenn ich Ihn nicht voellig falsch verstanden habe, waren diese Beitraege mit einem zwinkernden Auge geschrieben und eigentlich sogar ganz lustig. Und dass er hier die seltenen RE71 anbietet finde ich prima. Einzig die Rubrik war falsch, aber das kann einem Neuling mal passieren.

@Norb: Lass Dich nicht abschrecken. Wie Du an den letzten Beitraegen siehst sind hier eigentlich alle nett, auch nach einem kleinen Zwist immer zur Versoehnung bereit und an (fast) jedem Thema interessiert. Im Zweifel mal einen einfuegen, dann kann nix schiefgehen.

Gruesse,
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.07.2004, 03:03
Norb Norb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Trier
Beiträge: 9
Norb
Beitrag

Sorry Winnie,

das mit den 15 Zoll war selbstverständlich falsch.

Hab jetzt leider wenig Zeit, werde aber nachher den kompletten Tread nochmal mit 16 Zöllern tippen, OK .

Ordnung muß sein .
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.07.2004, 03:16
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
Vampyr
Böse

also mal ganz ehrlich:

laufen bei euch alle vier reifen immer gleichzeitig ab? oder besser gesagt, halten die vorderreifen bei euch immer genau so lange wie z.b. zwei oder drei satz hinterreifen? so daß man dann alle vier gleichzeitig tauschen kann, weil die reifen vorne und hinten letzendlich wieder gleichzeitig alle sind?
wenn man hier nicht so verbohrt an die sache rangehen würde und sich aufs wesentlich konzentrieren könnte, z.b. auf das reifenangebot an sich, könnte das hier viel besser laufen.

es ist doch klar, daß bei einem elfer zuerst die hinteren alle sind, was soll diese unsinnige diskussion.

und nur weil er nun seinen beitrag unter der falschen rubrik eingetragen hat so nen hermann zu machen...ich finde das schade...

so, und nun steinigt mich auch, weil ich als fast-neuling partei für ihn ergriffen habe
__________________
Es geht einfach nicht ohne...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.07.2004, 05:38
Benutzerbild von Martin B.
Martin B. Martin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Friolzheim
Beiträge: 318
Martin B.
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>es ist doch klar, daß bei einem elfer zuerst die hinteren alle sind, was soll diese unsinnige diskussion.

und nur weil er nun seinen beitrag unter der falschen rubrik eingetragen hat so nen hermann zu machen...ich finde das schade...

[/quote]

Genau das meine ich auch.

Was mich wundert: wie sich erwachsene Männer (unsere Damen halten sich in Weisheit zurück)
über sone Geschichte in die lichterwerdenden Haare kriegen können

Aber jeder hat schonmal nen gebrauchten Tag erwischt.

Also Jungs "Schwamm drüber".

@Norb

Herzlich willkommen hier.

P.S. Es ist hier nicht immer so .....
__________________
Martin B.

Viele Grüße "aus dem wilden Süden"

1 - 2 - sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.07.2004, 07:34
Norb Norb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Trier
Beiträge: 9
Norb
Daumen hoch

Gut , macht mir ja echt Hoffnung.

Hätte nämlich noch nen Turboflügel
zu veräußern, hab mich aber dann nicht mehr getraut .
Ich glaub ich geb den jetzt mal bei ...
" QUASSELECKE " rein .

Achja, da mit den Damen würd ich so net unterschreiben

Norb
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.07.2004, 07:36
PT PT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: 83377 Vachendorf
Beiträge: 93
PT
Beitrag

@ all,

Leben und Leben lassen.

Grüssen aus dem sonnigen Chiemgau
Peter
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.07.2004, 07:40
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Norb:

Nun denn, nix für ungut... Sagen wir mal, Du hast einen komischen Humor...

Flügel gehören natürlich in die RED BULL Rubrik... Obwohl, nein, Du willst ihn ja verkaufen, dort werden sie nur verliehen...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.07.2004, 14:04
ink0gnit0 ink0gnit0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Columbus, OH
Beiträge: 1
ink0gnit0
Beitrag

Wow, 2 Seiten und dann ein Happy-End. Das koennte man ja fast als Roman verkaufen. (Also doch wieder bei Biete.)

Und alles nur wegen der falschen Rubrik und einer merkwuerdigen Logik.
However, vielleicht sollte man fuer den dritten Satz Reifen an der Hinterachse doch mal vorne neue draufziehen.

Also viel Glueck, dass Du Sie doch noch loswirst

P.S.: Vielleicht solltest Du das Verzeichnis mal umbenennen. Damit hat schließlich alles angefangen.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG