Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2004, 08:21
11er fahrer 11er fahrer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 4
11er fahrer
Rotes Gesicht Motorschaden 911 sc

Hallo Leute,
Habe gerade dieses ultra****e Forum gefunden!!!
Ich habe seit 4 Jahren einen 82er 911 sc
(leider seit 1 1/2 Jahren eingemottet)
Auf der Autobahn hat er beim Gaswegnehmen alles eingenebelt (vor dem Einmotten). Dann habe ich ihn wegstellen müssen, da ich mich gerade Selbstendig gemacht habe.
Nun halte ich das Kribbeln nicht mehr aus und will fahren.
Was kann da auf mich zukommen?
ein 11er Schraube sagte es ist die Ventilschaftdichtung oder ein Kolbenfresser.
Ich überlege einen revidierten ATM zu kaufen. Hat glaube ich bei 170.000km Hand und Fuss.
Oder kann es daran liegen das ich die Ölsorte von 10W40 auf 0W40 gewechselt habe?
Habt ihr änliche erfahrungen gemacht?

1000 Dank für Ratschläge
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2004, 10:03
Eberhard Klix Eberhard Klix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Deutschland 12205 Berlin
Beiträge: 143
Eberhard Klix
Beitrag

Hi,
einen Porschemotor tauscht man nicht aus, man überholt ihn, es gibt genügend Leute das für vergleichsweise wenig Geld ( ca. 6000 Euro )verantwortungvoll machen. Ein ATM kostet viel mehr.
Gruß aus Berlin
Eberhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2004, 11:05
Sauber F1 Sauber F1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
Sauber F1
Beitrag

@Eberhard
wenn Du die falsche Fa. erwischt, kann das aber sehr teuer werden. Schreibe, wenn alles vorbei ist noch einmal über die unendliche Geschichte Motorrevision.
Gruss Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2004, 14:48
Jörg Jörg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Ettlingen
Beiträge: 49
Jörg
Beitrag

Hi,

wie kannst Du nur...sorry,

...den Wagen einfach abstellen...und dann irgendwann im Frühling schwups, ich will Spass, jetzt kommt ein neuer Motor rein - bist Du zu erfolgreich in der ICH-AG, naiv, oder ein Menschenfreund?

Die Profis im Forum werden mir vielleicht Recht geben, dass zw. Ventilschaftdichtung und Kolbenfresser "etwas" Unterschied besteht - welcher "Schrauber" im Raum Hannover macht solch eine Diagnose - und wie hat er die Diagnose gemacht - Abends bei einer Lütje-Lage in Hannovers Altstadt?

Und was ist das für ein ATM - wer baut ein, was kostet der Motor, und was dann...

Da Du um Erfahrungsaustausch gebeten hast:

Ich habe vier Jahre in Hildesheim (b. Hannover) gewohnt und empfehle Dir, Deinen SC auf einem Hänger zur Fa. Stahl in Hildesheim-Drispenstedt zu bringen.
Die Kosten hierfür sind Peanuts im Vergleich zu dem, was Du vorhast!
Zudem wette ich, dass es die Jungs schaffen, Deinen Motor das Qualmen abzugewöhnen

In der Ruhe liegt die Kraft!

...und einen SC bringt sowieso nichts um :-)

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2004, 21:30
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hmmm,
hab ich das richtig verstanden?
Dein SC hat beim Gaswegnehmen alles eingenebelt? Beim Gasgeben ist das aber nicht und Du hast ganz normal heimfahren können, und Dein Auto dann erst mal vorsichtshalber abgestellt.

Also auf deutsch, der Motor läuft noch... An der Ölsorte liegt sowas aber mit Sicherheit nicht. Einen Kolbenfresser sollte man nicht nur visuell (blauer Qualm) sondern auch anderweitig wahrnehmen (wenn mechanisch was frisst, gibts abnormale Geräusche).
Ohne es genau zu wissen, aber da Du bisher nur blauen Qualm gesehen hast, würd ich nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Also egal wie, evtl ist es halb so schlimm:
Lass von einem Spezialisten mal feststellen, was kaputt ist und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob ein Überholen, oder eine Austauschmaschine der bessere Weg ist.

lass uns wissen, wie das Ding weitergeht...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2004, 22:38
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo (Andy ?),

nix neuen Motor, nur weil der mal Schnupfen hat, sowas tut Mann nicht.

Erst mal Deinen Schrauber gewechselt, dann nach Seegers (in Röcke Nähe Bückeburg/Minden), lass die mal die Ventildeckel aufmachen und am Ventil wackeln.
Es sieht nämlich wirklich nach Ventilschaftdichtungen aus.

Also nix wegschmeißen sondern mit Köpfchen durchbeißen

Viel Glück, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2004, 22:45
11er fahrer 11er fahrer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 4
11er fahrer
Beitrag

Hey, Danke für eure Tips!
Erstmal zu mir:
Das ist mein erster 11er und der ist für mich z.B unverkäuflich, von dem werde ich mich niemals trennen!!!
Die erste Prognose kam von Küke Motorsport in Essen, sicher einigen bekannt, die zweite von Flimm in Hannover. Beide schätzen eine revision auf ca. 5.000,00 Eur.
Es gibt aber z.B. bei Motorensuche.com für 5.500,00 Eur einen komplett revidierten Motor im Austausch.
Da hat man doch erstmal Ruhe.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

p.s. Ich bin mit sicherheit nicht die letzten 1 1/2 Jahre einen 1000 DM Golf gefahren weil ich ein Juppi bin und den Porsche einfach so wegstelle. Es gab genug Kaufangebote. Ich will nur das Beste für IHN und nicht angsthaben das nun das nächste Teil hoch geht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.07.2004, 00:57
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß die Diagnosen am Telefon gemacht wurden, ohne daß die beiden Werkstätten Deinen Elfer gesehen haben. Da ist, abhängig von der Genauigkeit Deiner Beschreibung, jede Diagnose vom falschen Motoröl bis zu einem kapitalen Motorschaden drin.

Da solltest Du Deinen SC ersteinmal vor Ort in einer Werkstatt checken lassen und dann entscheiden.

Viel Glück

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG