Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2004, 00:37
Yeah Yeah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 111
Yeah
Frage Kleine Servicearbeiten im Frühling

Guten Morgen liebe Spezis und Schrauber

Habe bei meinen ersten Runden im neuen Frühling (der schon wider ein abruptes Ende fand - gestern Schnee und 3° Celsius) ein paar Unschönheiten unter die Lupe genommen und bevor ich irgend etwas falsch manipuliere, möchte ich bei Euch um Rat fragen:

Meine Lüfter für die Heizung (Gebläse) kreischen typisch wie schon so oft beschrieben. Müssen die beiden Elemente rechts und links im Kofferraum raus um da ran zu kommen resp. stecken die Ventilatoren in diesen metallenen Gehäusen? Wie dann Abhilfe geschaffen wird konnte ich hier im Forum nachlesen.

Die Dämpfer der Motorhaube und des "Kofferraumdeckels" sind hinüber... soll man als nicht versierter Schrauber vorne nur rechts wechseln da besser zugänglich? Konnte leider den Thread nicht mehr finden.

Mein Tacho ist innen ein wenig staubig und wird zwecks Reinigung ausgebaut. Da die Beleuchtung der Armaturen grundsätzlich nicht mehr sehr hell ist möchte ich die Glühbirnchen austauschen. Kommt man da einfach ran und soll man die originalen Teile verwenden?

Ach ja, ich spreche vom 87er C1 Coupé

Herzlichen Dank für ein paar Tips im voraus!

See ya

Yeah
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2004, 03:17
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hi,

die Heizungslüfter stecken rechts und links im Fußraum. Einfach die Abdeckung die am vorderen Ende der Türe unter dem Amaturenbrett sitzt abschrauben - sind 3 Schrauben. 2 Schrauben zeigen direkt in den Durchstieg und die dritte liegt im Fußraum ungefähr in der Mitte der Verkleidung - etwas Richtung Bodenblech versetzt.

Dann die Schellen öffnen, Stecker abziehen und die Lüfter aus dem Gummi ziehen.

Tom - München regnerisch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2004, 03:37
Yeah Yeah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 111
Yeah
Beitrag

Hi Tom

Vielen Dank für die Info! Da kommt man ja relativ easy ran... werde das heute Abend machen.

Hat mir noch jemand einen Tip was die Dämpfer und den Tacho anbelangt? Ev. könnte ich dann alles "in einem Zug" erledigen.

See ya

Chris
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2004, 04:28
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag

schmutziger Tacho ist auch mein Problem. Ich möchte nicht extra den Ring abnehmen und ersetzen. wer also weiß, wie man den Tacho sauber bekommt, der üwrde mir helfen. In sein Seifenbad wollte ich ihn eigentlich nicht legen!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG