Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2004, 23:35
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag el .Verdeck -Problem 993

Hallo zusammen,

also gestern war mein 1. Tag in diesem Jahr an dem ich offen fahren konnte, war ein Genuss nach dem Winter. Das Verdeck öffnete
auch wie gewohnt problemlos. Leider war dann gestern abend der Genuss etwas getrübt, weil das Verdeck nicht mehr schliesst. Es tut sich einfach nichts, d.h.wenn man denn Schalter betätigt, hört man ein leises klacken wie von einem Relais aber nichts passiert. Hat jemand eine Tipp wie und wo man suchen könnte ? Steuergerät ?
Sicherung ist überprüft und o.k.

Danke für jeden Tipp, ansonsten steht der Weg zum PZ an.

Viele Grüss
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2004, 00:05
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo!

Die Handbremse wird ja angezogen gewesen sein... ;-)

Ich würde das Verdeck einmal manuell schließen und beobachten, ob da irgendwas klemmt.

Anschließend nochmals versuchen elektrisch zu öffnen und dann versuchen zu schließen.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2004, 01:12
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo jürgen,

ich denke nicht, dass das steuergerät nicht i.o. ist, ich tippe eher darauf, dass es von einem der vorderen oder auch hinteren endstellungsschalter falsche informationen bekommt.

soweit ich weiß, läßt sich das dach nur manuell bewegen, wenn die beiden 19ner schrauben an den schneckengetrieben rechts und links hinter den hinteren seitenverkleidungen gelöst werden. meine betriebsanleitung gibt aber dazu nichts her. so zum beispiel auch nicht, ob anschließend neu justiert werden muß.

ich bin zwar nicht ängstlich, würde aber hier nicht selber anfangen zu schrauben.
vermutlich ist es nur eine kleinigkeit, da besteht gefahr, mehr schaden anzurichten als geld zu sparen.

lass mal hören, was daraus geworden ist.


grüße, guido

__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2004, 02:23
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jürgen,

ich hatte mal das Problem, daß die Kontrolllampe für die Endstellung des Verdecks nicht ausgegangen ist. Meine Vermutung ging auch in Richtung Microschalter.

Beim Experimentieren habe ich Dussel dann den Sinn dieses Schalters herausgefunden. Außer dem neuen Steuergerät, was die Ursache war, benötigte ich also noch ein neues Getriebe .

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2004, 03:08
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Hallo Jungs,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt wird es peinlich hoch 10 , sitze hier auch mit schamroten Kopf an meiner Tastatur. Der erste Satz von Black Sabbath war es ! Die Handbremse . Beim Öffnen hatte ich sie wohl zufällig angezogen, beim Schliessen dann nicht mehr und über den langen Winter alles vergessen oder einen schlechten Tag gehabt. Früher Start der Altersenilheit ? Mann, mann traue mich schon garnicht mehr zum Treffen zu kommen.

Aber das Positive daran ist, dass Ihr und dieses Forum mich vor einem peinlichen Auftritt im PZ bewahrt habt, wollte heute morgen direkt dorthin.

Nochmal Danke für alle Hinweise, hoffe nicht dass dies sich wiederholt d.h. weder aufgrund meines Unvermögens noch als wirklich techn. Problem.

Schönen Gruss
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2004, 07:42
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo jürgen,

besser so, als ein defektes steuergerät und ein verbasteltes getriebe....

zum trost kann ich hier erwähnen, dass ich vor ein paar jahren nach einer winterpause beim ersten anlassversuch vergeblich den schlüssel drehte. alle lämpchen an, aber sonst nichts, kein orgeln, kein klacken, einfach nichts.

der anlasser/magnetschalter war lange mein hauptverdächtiger. erst nach einem vergeblichen anschleppversuch sprach dann jemand zufällig von der wegfahrsperre .......

grüße, guido

__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2004, 12:34
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Beitrag

Hallo Jürgen, hallo Guido !!

Auch ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich genau so dumm wie Guido vor 2 Jahren aus der Wäsche geschaut habe. Erst nachdem ein Fremdstartversuch fehlgeschlagen ist, ging mir ein ganzer Kronleuchter auf. Zwischen öffnen der Tür und herrichten (Paletot entfernen/verstauen, Matten rein etc.) war einfach zu viel Zeit vergangen

Es ist zwar megapeinlich aber besser so als dass irgendwas defekt ist, oder

Ich denke, wir sind nicht die Einzigen

Grüsse von Klaus aus dem Westerwald (noch 44 Tage und der Rest von heute !!!)
__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2004, 04:41
Henning123
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

NEIN! IHR SEID WIRKLICH NICHT DIE EINZIGEN !
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG