Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2004, 10:04
Norb Norb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Trier
Beiträge: 9
Norb
Reden Hab noch 2 " Bridgestone RE 71 "

Hallo,
hab noch 2 Bridgestone RE71 205 / 55 R15
in gutem Zustand .

Guckst du hier : http://www.intercom-edv.de/ebay/re71_1.jpg http://www.intercom-edv.de/ebay/re71_2.jpg http://www.intercom-edv.de/ebay/re71_3.jpg

Man kennt das Problem , hinten noch gute
Bridgestone RE71 und vorne blank. Was tun ?
Mischen geht nicht , also alle 4 neu , so ist das halt bei einem Carrera.

Also hier die Lösung , denn bei mir war es umgekehrt .

Bei Interesseeinfach melden .

Norbnull

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2004, 10:42
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Norb:
<STRONG>
Man kennt das Problem , hinten noch gute
Bridgestone RE71 und vorne blank. Was tun ?
Mischen geht nicht , also alle 4 neu , so ist das halt bei einem Carrera.
null
</STRONG>[/quote]

*losprust* hahaha selten so einen Schmarrn im Elfer-Forum gelesen...

---&gt; völlig falsche Rubrik und vermutlich auch falsches Forum (Porsche baut keine Fronttriebler...).

Sagt mal:
Stört es nur mich, wenn dieses Forum hier als kostenlose Werbe-Plattform genutzt wird?


Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2004, 10:56
berniethebike berniethebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München
Beiträge: 59
berniethebike
Daumen runter

Bei Norb war es ja umgekehrt, schreibt er. Also hinten blank. Komme trotzdem nich mit, warum nicht 2 neue kaufen.

Rubrik ist sicher falsch - unter biete wäre es richtig.

Hinsichtlich Verweis auf ebay: Ich hätte im Prinzip nix dagegen, wenn im "Biete" Forum Verweise auf ebay gemacht werden - aber das wird auch oft anders gesehen. Im VTR1000-Forum (Motorrad natürlich) ist es verpönt und wird vom Moderator gelöscht.

Bernie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2004, 11:03
Norb Norb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Trier
Beiträge: 9
Norb
Beitrag

sorry sorry Leute, wenn ich das falsche Forum
erwischt habe, aber dadurch wird die Tatsache, das es keine Bridgestone RE71 mehr gibt nicht zum Schmarn.

Wer schon ein bißchen länger 911 fährt, hat wohl schon irgendwann mal die Erfahrung gemacht , was bei rauskommt, wenn mann hinten andere Reifen als vorne fährt.

Für die Neuling unter den 911er Fahrer, die hier ja scheinbar auch vertreten sind &gt;&gt; einfach mal ausprobieren .

Übringens , das ist kein Link auf Ebay, mein Unterverzeichnis heißt nur so. - must du gucken korrekt

Norb

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2004, 11:09
berniethebike berniethebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München
Beiträge: 59
berniethebike
Beitrag

... stay cool - is ja nix passiert.

Bernie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2004, 11:17
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ja, bei ihm war es umgekehrt, hinten blank, klar. Wie bei jedem. Schätzungsweise will er mit der Story "man kennt das Problem" den Leuten sagen, dass es "normal" andersrum sei und deshalb seine noch guten Vorderreifen auf einem anderen Auto schneller verschleissen als die hinten, so dass man denkt, dass es ja nix macht, dass seine hinten so weit runter sind, wenn man sie kauft - oder seht Ihr das anders? Also Rubrik: "Arglose Käufer fangen"!

Oder kennt Ihr einen Elfer-Fahrer, der immer ohne jegliches Gas durch die Kurven fährt und dort so extrem einlenkt, dass die Kiste über die Vorderräder schrappt - mit diesem Verhalten (oder mit tierisch viel Vorspur) würde man die beschriebene Situation vielleicht schaffen...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2004, 11:23
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

@Norb,

schade um die Aussage von Winnie, war wohl nicht nötig, kann zwar mal die falsche Rubrik sein, aber was meint Winnie mit Werbeplattform, der gute Norb bietet doch nur seine Reifen an.

Man macht es einem Neuling mittlerweile aber wirklich nicht mehr einfach

Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.07.2004, 11:39
Norb Norb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Trier
Beiträge: 9
Norb
Reden

Danke Ingo für deinen Support. Es weht ein scharfer Wind hier.

Naja, dann wende ich mich halt mit meinen 2 Reifen an die 911er Fahrer, die mit durchdrehenden Vorderrädern an der Ampel losdüsen - und die anderen hören einfach weg.

Übrigens, Problem könnte auch sein, Reifen noch gut nur kaputt - zum Beispiel. Vielleicht kennt man ja das.

Muß sagen im JeepForum.de geht es wesentlich relaxter zu, vieleicht wirds ja noch.

Norb
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2004, 12:03
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rtlsport:

Man macht es einem Neuling mittlerweile aber wirklich nicht mehr einfach

Grüße
Ingo[/QB][/quote]

nicht nur mittlerweile , man macht es eigentlich schon lange vom Prinzip her so. Merkt halt nur nicht jeder sofort.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2004, 12:11
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

......kann ich leider nicht wiedersprechen..... bin ja Tag täglich Stundenlang hier anwesend gerade jetzt, wenn ich bis 22Uhr im Büro sitze. Oft lese ich nur mit ohne meinen Senf abzugeben....manche Neulinge werden hier ganz schon verschreckt und sicherlich das Forum anschließend meiden
Schönen Abend wünscht
Stefan
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2004, 12:18
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@rtlsport
lies bitte mal nochmals meinen Beitrag durch.
ich hab lediglich etwas belustigt auf ein absolutes Schwachsinns-Posting reagiert. Das entsprach in etwa dem, was mit mir vor meinem Rechner passierte, als ich das las.

@Norb
es weht hier überhaupt kein scharfer Wind. Ganz im Gegenteil! Nur wenn man echt so einen Schmarrn schreibt wie Du, kann das passieren (oder ist es kein Schmarrn, wenn man hier einen Satz wie "Man kennt das Problem , hinten noch gute Bridgestone RE71 und vorne blank. Was tun ? " schreibt. Und wenn das ganze dann noch verbunden ist mit einem beabsichtigten Verkauf? Also tut mir echt leid, wenn ich Dir da zu nahe trete... war auch gar nicht persönlich gemeint.

@all
Steinigt mich, aber bei solchen Postings meine ich, daß ich auch das Recht habe, etwas zu granteln, unter Einhaltung der Nettiquette natürlich. Ich hab halt auch ein wenig Angst um die Qualität des Forums...
Sollten hier alle der Meinung sein, daß solche Beiträge gut für unser Forum sind, werde ich mich zukünftig zurückhalten (und nur in meinen Rechner reinprusten, abwischen und abschalten...)

have fun
Winnie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.07.2004, 12:21
Norb Norb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Trier
Beiträge: 9
Norb
Beitrag

sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete,
aber die Qualität des Forums wird hier durch ganz andere Faktoren gefährdet.

Wäre schade drum .

Norb
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.07.2004, 12:21
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo jungs,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Es weht ein scharfer Wind hier.[/quote]

jau verdammt, stimmt! wenn ich nur andeutungsweise meine meinung zu bestimmten vorkommnissen am persischen golf durchschimmern lasse, werde ich unverzüglich mit faustgroßen steinen beworfen......

die zeiten sind offenbar härter geworden.

schönen abend,

guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.07.2004, 12:24
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Norb:
<STRONG>sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete,
aber die Qualität des Forums wird hier durch ganz andere Faktoren gefährdet.

Wäre schade drum .

Norb</STRONG>[/quote]

dann hoffe ich, daß Du zukünftig dazu beiträgst...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.07.2004, 13:14
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Bleiben wir mal objektiv. Im ersten Beitrag schreibt Norb "hinten noch gute Bridgestone RE71 und vorne blank" und dann später "Reifen noch gut nur kaputt, vielleicht kennt man ja das". Sorry, aber ich interpretiere das als "such' ich halt einen anderen Grund, um sie einem Blöden aufzuquatschen".

Norb, wenn Du die Qualität dieses Forums aufwerten willst, dann mach' das - und zwar nicht, indem Du eine Ausrede für Gefasel suchst, sondern dadurch, dass Du uns erklärst, wieso man das kennen soll mit "vorne blank".

Wenn Du das kannst, zeigst Du, dass Du _keinen_ Schwachsinn geschrieben hast und wirst auch Winnie zufrieden stellen. Und wir lernen daraus was, das ist ja einer der Gründe, warum es unser Forum gibt.

Wenn Du das nicht kannst, gib es lieber zu, dass Du nur irgendeinen Müll geschrieben hast und zeige damit wenigstens _jetzt_ Courage. Auch das ist doch OK, jeder kann mal einen Fehler machen. Damit verhältst Du Dich zwischenmenschlich fair, und auch das Zwischenmenschliche ist einer der Gründe, warum es unser Forum gibt.

Aber versuch' nicht, dumme Ausreden zu finden oder uns zu ver.a.rschen.

Just my 2 cents.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG