Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Traum vom Porscheneuwagen 997
Ja 20 32,26%
Nein 32 51,61%
Vielleicht 10 16,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2004, 21:55
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Heimlicher Wunsch: 997

Irgendwie läßt mich der Gedanke den 997 nicht los. Es kommen immer wieder Überlegungen bei mir hoch: Alle Autos verkaufen und sich den Traum vom PORSCHENEUWAGEN einmal im Leben erfüllen. Eigentlich kompletter Schwachsinn, aber er ist da !!!! Schon durchgerechtet und als Firmenwagen sieht das mit den Kosten gar nicht soooo schlecht aus!!!
Eigentlich bin ich aber Youngtimerfan (80-iger Jahre) und kann mich mit dem Gedanken so richtig nicht anfreunden.
Daher mal diese Umfrage, die aber keine Wasser / Luft Diskussion werden soll. Wer spielt noch mit solchen Gedanken ????

Ehrliche Antworten gewünscht, Abstimmung ist ja geheim !!!

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2004, 22:09
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab ihn mir heute angesehen und kann nicht viel feststellen, was mir besser gefallen soll als bei meinem. Die Türverkleidung innen war ganz nett, aber der Rest? Der Cupholder hat gewackelt, das Handschuhfach geklappert, wenn man nur etwas daran gezogen hat. Die Griffe aussen sehen schrecklich aus. Die Griffe innen sind total billig. Billigstes Plastik silber angemalt. Das Navi ist genau wie meines nur mit anderen billig erscheinenden Knöpfen und halt in silber. Also gefallen hat der mir nicht wirklich. Da kann mir eher ein GT3 gefährlich werden... oder der 993 Turbo der dort bei den gebrauchten Porschis stand...
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2004, 22:13
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Warum die Kopie kaufen, wenn das Original (preislich und qualitativ) viel näher am Optimum liegt ?

Eddie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2004, 22:14
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe gevotet, schreibe aber nicht was
Jeder hat seine Geheimnisse

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2004, 22:14
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Hallo Malte !!

Ich meine auch nicht speziell den 997 mit seinen Vor- und Nachteilen, sondern mehr den Wunsch einen Porsche neu zu kaufen. OK, der 997 gefällt mir optisch viel besser als der 996 von vorn und somit kam erst der Gedanke auf. Wit träumen alle vom Porsche aus erster Hand und warum sollte man auch mal nicht die erste Hand sein ????
Du hast Dir ja immerhin schon einmal diesen Traum vom Neuwagen gegönnt und hast keinen Gebrauchten genommen !! Hast Du Ihn eingentlich auch selber abgeholt ???

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2004, 22:19
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Hallo Frank !!

Wenn man so früh votet und ist das mit dem Geheimniss so eine Sache !!

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2004, 22:24
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Zitat:
Zitat von 996 4S
oder der 993 Turbo der dort bei den gebrauchten Porschis stand...

Genau den hab ich mir gestern auch angeschaut! Ein Prachtstück aber mit 72000€ eindeutig zu teuer bei ich gleube 80000 KM! Aber der Turbo S Spoiler sieht schon **********. aus!

Das wäre mein Traumauto!

Der 997 dagegen unterscheidet sich jedenfalls innen kaum vom 996 wie ich finde. Mir ist das Interieur von deinem Auto Malte ja noch in lebhafter Erinnerung. Obwohl die Taste für das Runterschalten hab ich wohl mit Abstand am meisten benutzt

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2004, 22:25
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Muss ich denn jetzt zweimal für ja voten damit alles wieder stimmt? Hab nämlich davon geträumt und mir dann einen betsellt....und vom Werk abgeholt! War für mich ein sehr schönes Erlebnis! Bin dann die 800 (?) km bis Hamburg zitternd, behutsam und stolz wie Oskar nach Hause gefahren!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2004, 22:31
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Nein. Für mich ist bisher nur alles bis 993 interessant.
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.07.2004, 22:41
frito frito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bruchsal
Beiträge: 40
frito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und noch ein nein, sorry ... und zwar aus ebenjenem Wasser/Luft-Grund ... 250 PS reichen mir für's Cabrio, Komfort bietet mein Volvo mehr ...

Bis dann,
Peter.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.07.2004, 02:02
Benutzerbild von Dagget911
Dagget911 Dagget911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Schweiz Basel
Beiträge: 58
Dagget911
Jo Leutz!

Nein!

1.Zu neu für mich!

2.Hab dafür keine Scheine und wenn ich hätte dann käm eher ein De Tomaso GT5S in die Garage respektive Tiefgarage!

Einfach g e i l das Teil! sabber!

Viele Grüsse

Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg de_tomaso02.jpg (85,4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mikes%20Pantera%20inside%20driver.jpg (75,5 KB, 21x aufgerufen)
__________________
Ich darf editieren.... ich bin Holländer!

Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?

Groetje
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.07.2004, 05:30
Benutzerbild von 996carrera2
996carrera2 996carrera2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: St. Eiermark
Beiträge: 210
996carrera2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hab meinen Traum soeben erfüllt..... da is kein Platz fürn 997 mfG. Björn
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.07.2004, 07:16
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eindeutiges Nein. War letztens im PZ. Der Altgeselle meinte zum Verkäufer er sollte mir mal nen 997 verkaufen, meiner wäre ja schon 20. Ich habe das mit "Ich brauch keinen neuen, ich weiss was ich da habe" beantwortet. Sie meinten dann der 997 wäre doch wohl sehr schön geworden, was ich mit "der ist trotzdem nicht luftgekühlt beantwortet habe" Wir hatten dann eine Diskussion über Spritverbrauch und dass ich ja nur 231 PS hätte (die aber reichen um Spass zu haben) und der wassergekühlte 350 PS 997 angeblich weniger verbraucht als ein luftgekühlter, wenn er genausoviel PS hätte. Als ich dann meinte "Ich werd beim Porschetreffen wenigstens nicht ausgelacht, nach dem Motto Guck mal, da kommt ne Waschmaschine" musste selbst der Altgeselle grinsen Der Verkäufer hat mir dann noch einen von 2 Autos in einem beim 997 erzählt, man könnte ihn jetzt wahlweise per Knopfdruck komfortabel wie in einem 500 er Benz fahren oder sportlich wie Porsche. Auf mein "die Komfortschaltung ist also überflüssig" hat er etwas entsetzt reagiert, sie hätten viele Kunden verloren, die 30.000 km im Jahr führen und nur ein Auto wollten. Das ist dann wohl eher die Klientel, ich fahr die ca. 25.000 im Jahr lieber in meinem Audi (dessen Amaturenbrett übrigens vorn in der Mitte merkwürdige Ähnlichkeiten mit dem des 997 aufweist, evtl. der gleiche Zulieferer ?) und nen richtigen Elfer als Hobby. Klar, wenn ich selbständig wäre könnte man eventuell darüber nachdenken sowas als Alltagsauto statt Audi zu fahren und dem Hobby weiterhin luftgekühlt zu frönen aber ob das taktisch so klug wäre, ist ne andere Frage. Gibt mit Sicherheit genug Kunden, die damit ein Problem hätten. Der 997 selbst gefällt mir so einigermassen,optisch. Von vorne ganz nett, von der Seite auch, hat wieder ne klare Taille, von hinten aber absolut verfehlt, wenigstens das Leuchtenband hätte er benötigt. Innenraum geht, eindeutig besser als 996, wieder klarer, Elfer ähnlicher, der Tacho aber immer noch an der falschen Stelle. Die Kotflügel sieht man zu wenig, wenn man drin sitzt. Die Türgriffe find ich,im Gegensatz zu Malte, ganz gut so,endlich wieder Griffe und nicht diese komischen Klappteile. Insgesamt eine Verbesserung zum 996 aber kein Vergleich zum 993 oder gar 911.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.07.2004, 07:29
Benutzerbild von 996carrera2
996carrera2 996carrera2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: St. Eiermark
Beiträge: 210
996carrera2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von dirk
(dessen Amaturenbrett übrigens vorn in der Mitte merkwürdige Ähnlichkeiten mit dem des 997 aufweist, evtl. der gleiche Zulieferer ?)
Warum denn nicht? glaubst du das Porsche Zulieferer besser sind als "VW Zulieferer"? Übrigens finde ich die ganze Luft/Wasser Diskussion langsam ermüdend, findet euch doch endlich damit ab, das es nun mal keinen neuen Lufti mehr geben wird! lg. Björn
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2004, 08:00
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einen 997er hätte ich schon gern als Alltagsauto.
Hübsch und flott.

Bin aber Praktiker und liebe die Beherrschung der einfachen Technik; das ist bei der Anhäufung von HighTech nicht drin.
D.h. 997 nein.

Leidenschaft weckt in mir, was bereits in der Garage steht.
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG