Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Traum vom Porscheneuwagen 997
Ja 20 32,26%
Nein 32 51,61%
Vielleicht 10 16,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.07.2004, 08:00
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Ein Traumwagen hat etwas mit Emotionen zu tun ... und die kann der 997 nicht in mir wecken.

Nein !!!

Gruß Dieter
(verschrobener alter dickköpfiger Luftwaffencommander der Roten C1-Staffel)
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.07.2004, 08:20
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
ihr versammelten luftgeschwaderkommandeure habt ja alle recht .... es gibt keinen vergleich zu unseren luftis - blöderweise werden wohl auch niemals mehr welche gebaut werden, warten zwecklos. also ist der vergleich 997 zu lufti irgendwie ohne basis.

ich brauche derzeit einen neuen firmenwagen: mein 7er hat nunmehr 275 tkm auf der uhr, ich bin (wieder) frei in der wahl und fahre privat den 996... argn...

was also tun? einen ersatz für den 7er in ähnlicher klasse - a8 oder ähnliches. zum kotzen perfekt und ebenso langweilig; allesamt feine autos, nur grinsen kann man wohl in keinem. und dann noch den 996 privat weiterfahren - wofür, rausgeworfenes geld! da kommt man doch schnell auf den gedanken 996 weg, 7er weg und den 997 als alltagsauto - wirtschaftlich schneidet er ja, wie schon erwähnt, auch nicht schlecht ab.

also ich finde den neuen, nicht zuletzt aufgrund des vielschichtigen charakters (dämpfer, sportmodus) als sich durchaus anbietende alternative für das beste aus beiden welten. vollkommen businesskompatibel und obendrein spasstauglich...

und hört doch bitte mit den (sorry: albernen) vergleichen mit den luftis auf. es sind ganz andere autos und (zumindest für mich) kann kein anderer wagen diese emotionen der luftis wecken. aber sie gehören zur aussterbenden spezies und entziehen sich damit dem vergleich. ausserdem wären mir die luftis für den wind und wetter, kilometerscheucheinsatz des täglichen lebens viel, viel zu schade....

ein schönes wochenende
manfred
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.07.2004, 08:26
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen lieber Manfred,

es wurde gefragt ob der 997 ein Traumauto sei ...

Ich definiere meinen Traumwagen ganz kurz:

Aufregenden Formen, sportliches Interieur, einen bellenden agressiven Motorsound, Fahrleistungen die einem Angst machen und zuletzt ein Fahrwerk das einem einhaucht: "zähm mich doch, ich bin schneller als Du"

sowas wäre ein Traum !

Punkt !


Gruß Dieter
(isch abe nikesse gesagt uber die Luftis !)
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.07.2004, 08:29
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
guten morgen mein lieber dieter

na, also da hast du sicherlich recht: ein traumwagen ist der 997 sicherlich nicht!!!! aber den heimlich wunsch verspüre ich schon.......

btw: isch abbe disch auch nisch' emeint

grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.07.2004, 08:37
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Moin zusammen,

abgesehen davon, dass sich mir die Frage rein finanziell gar nicht erst stellt, würde mich mit meiner Krämerseele der zu erwartende Wertverlust beim Neuwagenkauf (unabhängig von der Marke) in den Wahnsinn treiben!

Wenn ich mir vor zwei Jahren statt meines "Bettelmönch-RS's" - an dem ich nach wie vor jeden Tag einen Mordsspaß habe - einen 996 bestellt hätte, hätte ich den Gegenwert des RS bis heute komplett verbrannt

Ein Gedanke, mit dem ich persönlich nicht unbeschwert leben könnte

erbsenzählende Grüße,

Henning
__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.07.2004, 08:44
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
Ich definiere meinen Traumwagen ganz kurz:

Aufregenden Formen, sportliches Interieur, einen bellenden agressiven Motorsound, Fahrleistungen die einem Angst machen und zuletzt ein Fahrwerk das einem einhaucht: "zähm mich doch, ich bin schneller als Du"
besser hätte man(n) es nicht formulieren können

Gruß, Henning - hutziehend
__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.07.2004, 08:44
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Manfred:

als Geschäftswagen schlägt man 2 Fliegen mit einem Auto

einen hab ich noch:

Mein Traumwagen bricht mit dem Heck aus und macht nicht irgendwelche Lampen an und fährt selbst oder schiebt gar über die Vorderräder ... (kopfschüttel)

(ich erinnere mich gerade an meinen GT3-Test: als ich über dem Limit war und quer mit dem Auto durch die Klostertalkurve bin, was glaubt Ihr hab ich gemacht ? gegengelenkt und laut gejodelt )

Ich werde den 997 testen und dann gibt es einen Bericht !

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.07.2004, 08:51
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Traumautos müssen "Charakter" haben und das hat der 997 in meinen Augen nicht, es ist ein Auto, was sich stromlinienförmig in die heute vorhandenen "Sportwagenpalette" eingliedert. Die Frage hätte auch lauten können: Ist der AMG SL 55 ein Traumauto ?
Das Umfragegergebniss wäre dann nicht anders, wenn man diese Frage z.B. in der AMS gestellt hätte. Nein, in meinen Augen wird die "Aura" von Porsche immer schwächer.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.07.2004, 08:54
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mir würde ja der etwas "ältere" Carrera GT vollkommen ausreichen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.07.2004, 09:04
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Zitat:
Zitat von dirk
Klar, wenn ich selbständig wäre könnte man eventuell darüber nachdenken sowas als Alltagsauto statt Audi zu fahren und dem Hobby weiterhin luftgekühlt zu frönen aber ob das taktisch so klug wäre, ist ne andere Frage. Gibt mit Sicherheit genug Kunden, die damit ein Problem hätten.
@ Dirk
Das Problem mit den Kunden und sonstigen Leuten hat man auch mit einem 20 Jahre alten Porsche. Booohhhrrr, ein Porsche!!!! Habe machmal den Wunsch Geld für einen Golf R32 o.ä. aus dem Fenster zu werfen und alle sind ruhig!!

@ All
Ich wollte keine Disskussion ob der 997 mit einem alten 911-er vergleichbar usw. ist, sondern einfach einfach nur hören, ob andere manchmal gedanklich schwach werden. Immerhin haben einige auch schon eine Leidensgeschichte mit ihren Autos hinter sich.
Also ist ein Porscheneuwagenkauf ein Traum ??????

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.07.2004, 09:29
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 996carrera2
Warum denn nicht? glaubst du das Porsche Zulieferer besser sind als "VW Zulieferer"? Übrigens finde ich die ganze Luft/Wasser Diskussion langsam ermüdend, findet euch doch endlich damit ab, das es nun mal keinen neuen Lufti mehr geben wird! lg. Björn
Nee, ich denke nur an den Preisunterschied, Audi ist zwar auch nichts billiges aber da ist schon noch ein Unterschied spürbar. Das es keine neuen Luftis mehr gibt,weiss jedes Kind aber wenn zum 997 gefragt wird passte die Geschichte grade.
Zitat:
Zitat von bassato
und hört doch bitte mit den (sorry: albernen) vergleichen mit den luftis auf. es sind ganz andere autos und (zumindest für mich) kann kein anderer wagen diese emotionen der luftis wecken. aber sie gehören zur aussterbenden spezies und entziehen sich damit dem vergleich. ausserdem wären mir die luftis für den wind und wetter, kilometerscheucheinsatz des täglichen lebens viel, viel zu schade....
Wie gesagt, die Story passte grad zum Thema ansonsten stimm ich Dir zu, es sind andere Autos, es gibt nichts vergleichbares und für den Alltag sind sie viel zu schade. Solange Porsche aber 9996&997 als Elfer verkauft oder einem gar als Alternative zu meinem Elfer verkaufen will (könnten genauso gut versuchen Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen, hätten se wahrscheinlich mehr Erfolg), solange muss man die ja irgendwo vergleichen.

Zitat:
Zitat von Der Weisse
@ Dirk
Das Problem mit den Kunden und sonstigen Leuten hat man auch mit einem 20 Jahre alten Porsche. Booohhhrrr, ein Porsche!!!! Habe machmal den Wunsch Geld für einen Golf R32 o.ä. aus dem Fenster zu werfen und alle sind ruhig!!
Stimmt so sind die Leute, Porsche = Neidfaktor oder der muss ja Geld haben, deswegen bekommen Deine Kunden das am besten gar nicht erst mit.

Zitat:
Zitat von Der Weisse
Also ist ein Porscheneuwagenkauf ein Traum ??????
Klar den Traum habe ich auch manchmal, allerdings versetzt mich dieser Traum mindestens 20 Jahre zurück in die Vergangenheit und ändert mein Geburtsdatum

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.07.2004, 09:32
Benutzerbild von 996carrera2
996carrera2 996carrera2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: St. Eiermark
Beiträge: 210
996carrera2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
vielleicht sollte man zur Entscheidungsfindung noch einmal das Ding vor Augen halten









mfG. Björn
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.07.2004, 09:45
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steht der da beim BMW - Händler ? Das passt

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.07.2004, 09:51
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Tacho ist ja auf der linken Seite
Weiß jemand warum ???


Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.07.2004, 09:57
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mit NEIN gestimmt. Der 997 ist für
mich weder Traumwagen, noch Objekt irgendeiner Begierde.

Grüße Jens
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG