Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2003, 20:34
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Beitrag Hardtop 964 Cabrio ?

Hallole,

mir ist auf einem Oldtimermarkt kürzlich eine "Exclusiv"-Preisliste für älter Porsche-Modelle (964, 928, 968) in die Hände gefallen.
Laut dieser Liste gab es zumindest theoretisch ein Hardtop für das 964 Cabrio.
Das Ding scheint relativ aufwendig gewesen zu sein (Preis von 1991: 12.550 DM ohne Erstmotage zzgl. TÜV-Einzelabnahme.
Hat von Euch schon mal jemand so ein Hardtop gesehen und kann hier evtl. ein Foto einstellen ?
Zumindest optisch stelle ich mir dieses Hardtop sehr "interessant" vor, da das offene Verdeck deutlich über die normale 911er-Linie hinausragt, oder sollte das Ding bei geschlossenem Verdeck montiert werden ?

Mit winterharten Cabriogrüßen,

Sven
__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2003, 21:01
Urban2105 Urban2105 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Urban2105
Beitrag

Ich habe so etwas mal bei www.albertweb.de gesehen. Das ist dann zwar nicht orginal, aber den Zweck erfüllend.Den genauen Link bekomme ich leider nicht rein. Dort am besten mal die Suchfunktion nutzen.

Anbei Bilder des Hardtops, hier der 993, die bieten auch für den 964 an.

Wie das funktioniert??? Keine Ahnung, das Bild mit der Innenansicht macht mich auch stutzig...

Kostenpunkt ca 4200 Teuronen









Liebe Grüße

Jochen, der so ein Dach voll guuuuut findet,jedoch sich jetzt lieber für dieses Geld ein Winterauto kaufen geht

__________________

Wenn ein 911er Öl verliert,dann"leckt" er nicht - Er markiert sein Revier ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2003, 04:53
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo Sven,

das Stoffdach muß beim serienmäßigen Hardtop demontiert werden, ist also sehr aufwändig, bei Ebay war vor 2 Monaten ein solches Hardtop angeboten, weiß aber nicht, was daraus geworden ist.

Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2003, 07:25
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag

Da der 964 noch die c1-Maße hat vermute ich, daß es dasselbe Hardtop ist, wie für den c1. Wie gesagt, Selbstmontage nicht möglich, da Verdeck gelöst werden muß. Das Hardtop sieht jedoch komplett anders aus, als das auf den 993-Bildern. Ich habe mal einen c1 beim PZ Frankfurt stehen sehen. Die Dachlinie ist wie beim Coupé, auch die hinteren Seitenfenster. es fällt eigentlich nur durch eine recht dicke Dichtung oberhalb der Motorhaube auf. Bilder habe ich leider keine.

Gruß,

Rolf K
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2003, 09:11
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Beitrag

Bei uns in der Nachbarschaft stand mal längere Zeit ein C1 mit Hardtop. Ich bin immer von ausgegangen, daß es ein Coupe ist, bis mir nach erst ca. 3 Monaten die Trennaht zwischen HT und Windschutzscheibe aufgefallen ist.
Es sieht also auf den 1. und 2. Blick wie ein Coupe aus. Leider muß das komplette Softtop ausgebaut werden, ist also etwas aufwendiger zu montieren...

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2003, 09:40
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

mit dem Kauf eines gebrauchten 964er-Hardtops wäre ich vorsichtig. Jedes Werks-Hardtop wurde speziell auf die jeweilige Karosserie von Hand angepasst. Hierzu wurde die Rohbaukarosserie extra aus der Produktion genommen. Wenn man Pech hat (muss natürlich nicht sein), passt das erstandene Hardtop nicht ,oder nicht besonders gut auf´s Auto. Inwieweit man im Nachhinein ein Hardtop anpassen kann, weiss ich leider nicht.

Viele Grüsse ohne Hardtop

Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2003, 12:39
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag

Gibt es ein C1 Hardtop ab Werk neu?
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2003, 20:38
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Beitrag

Toll, was es alles gibt.

Danke für die Infos.
Ich hatte nicht vor so ein Ding zu montieren, mich hat nur interessiert wie es aussieht.
Ich werde im Winter auf die Qualität des Stoffdachs vertrauen, und schlechtes Wetter sowie salzgepökelte Autobahnen meiden.

Gruß, Sven
__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG