Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.06.2004, 01:56
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo 917/10,

so wie Deiner an wohl einen der brachialsten Rennwagen die Porsche je gebaut hat.

Allen Motorsport Fans und Porschefans, kann ich nur empfehlen bei Freisinger in Karlsruhe vorbeizuschauen.

Ich habe ja das Glück ganz in der Nähe zu wohnen (20 Minuten fahrt), und jedem von euch, der mal im Badischen zu besuch ist muß ich dies wärmstens ans Herz legen.

Da steht eigentlich alles was Porsche so gebaut hat und gut und teuer ist.

959, 904, dann seine GT3 die er einsetzt in der FIA Gt, Speedster, 356 in Hülle und Fülle.

Der hat eine Fabrikhalle mit den Abmessungen von 2 Fußballfeldern voll mit alten und neuen Porsche, wahnsinn.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.06.2004, 02:56
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Marburg
Beiträge: 41
marcD
Beitrag

hallo gilles!

in der tat zu blöd langsam. löschen wir den ganzen mist und für mich ebenfalls diskussion beendet.

fazit:

porsche geht pleite und der 996 ist kein porsche.

basta.

marc.

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.06.2004, 03:21
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

ohne Worte - Thread am besten schließen!

gähn Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.06.2004, 03:52
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...Thread am besten schliessen... [/quote]

Also ich muss sagen, dass ich den Thread irgendwie lustig finde. Und ich möchte einen "Coolnesspunkt" für Gilles vergeben, ich könnt' mich wegschmeissen vor Lachen bei dem Statement:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...wärst Du mein Sohn, dann häts beim eigenmächtigen bestellen des 996 4S links und rechts eine hinbekomme, aber mit Schmakkes, Diskussion hät es gar nicht gegeben; und zwar nicht wegen des Geldes, bevor jetzt kommt "dass Leute die kein Geld haben Kinder mishandeln würden"... [/quote]

Hihi... g_eil... - und wer den Inhalt zwischen den Zeilen, was Gilles da also meint, nicht versteht, ist selbst schuld...!

Köstlich, diese Diskussion...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.06.2004, 03:57
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Der Thread schließt sich doch von selbst, wie immer.

Nur die Türen bei Porsche, die muß dann jemand von Hand zusperren Marc, zum Schluß dann. Und nicht vergessen, erst zumachen wenn der letzte mitternachtsblaue 996 rausgerollt ist, gleich der hinter dem silbernen Cayenne BiTurbo.

Mein Gott, was ist denn an dem Thread blöd, ich find den amüsant.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.06.2004, 05:19
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ohh...hier hat sich ja etwas getan!
@Gilles
Wenn Du mit irgendwas ein Problem hast, besonders mit mir...behalte es doch bitte für dich!
Übrigens: "Ich habe jeden Wechsel mitgemacht...blabla" Du bist doch auch erst kanpp über 30!
Wieviele Porsche hattest Du denn schon unterm ***** !?
Zu meinem Porsche! Meine Eltern waren anfangs nicht begeistert, aber letztendlich ist es mein Ding! Das wissen sie und respektieren, was ich tue! Bis jetzt war ja auch alles meist erfolgreich und meine Eltern passen schon lange nicht mehr auf mich auf! Warum sollte er meckern oder so?
Weiß irgendwie nicht was du aussagen wolltest...falls du es überhaupt weisst...

Aber habe auch kein Bock auf immer die gleiche Diskussion!
Closed!! für mich zumindest!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.06.2004, 05:53
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Marburg
Beiträge: 41
marcD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>Der Thread schließt sich doch von selbst, wie immer.

Nur die Türen bei Porsche, die muß dann jemand von Hand zusperren Marc, zum Schluß dann. Und nicht vergessen, erst zumachen wenn der letzte mitternachtsblaue 996 rausgerollt ist, gleich der hinter dem silbernen Cayenne BiTurbo.

Gruß</STRONG>[/quote]

na komm, gilles, den letzten 996 würdest du doch dann aber auch nehmen. or not? wär doch dann der letzte seines schlages... also des schlages eines purschis...

marc.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.06.2004, 05:59
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Marc,

nein, echt nicht. Nicht zu glaube, gell.

Und Malte, bei Dir steig ich nicht durch.
Einmal schreibst Du
"
Und noch eine "Nachteule"!! Sollte ja eigentlich mal was fürs Abi tun, aber irgendwann ist Abends auch schluss! Morgen vielleicht!?
Naja...nochmal...kann jemand meine Frage beantworten bevor sie in Vergessenheit gerät?
"

und dann wieder

"
Fürs Abi lernen? Hmm...ist bestimmt ne gute Sache! Hab ja auch schon was gemacht, aber fällt mir gar nicht so leicht, denn bis Ende zweites Semester habe ich nie was getan...schon gar nicht Hausaufgaben!
Drücke mir morgen einfach mal die Daumen! Das wird schon...kann theoretisch gar nicht mehr durchfallen, oder nur schwer! Muss ich mal ausrechnen!
"

2. Semester, ABI? Wie jetzt, Studium oder Schule.

Ach, 8 Stück um genau zu sein, 7 mal 911, und zu meiner Schande, einmal 924.

Ich hab doch kein Problem, aber wenn Du so frei bist uns als Liebhaber alter Karren und Kostverächter neuer ****er Sportwagen zu beschreiben, dann darf ich wohl auch so frei sein, dich mal kurz unter die Lupe zu nehmen.

Achso, zu Deiner anderen Frage, hier war Party. Während Du den Schulhof mit Deinem 996 unsicher gemacht hast hatten wir auch unsern Spass


Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.06.2004, 06:04
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Schule: 12 und 13. Klasse sidn in Semester aufgeteilt! Bin jetzt viertes!
Bei euch hiess es wahrscheinlich noch unter und ober Prima oder so, oder?!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.06.2004, 06:20
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Semester heißt das jetzt bei euch im Norden.

Hey, ich bin Anfang 30, nicht mitte hundert, da gab es die reformierte Oberstufe schon, von wegen "Oberprima".

Du schaust Dir zu viele Heimatfilme an aus den fünfziger.

Ich denke hier nennt man die 12. und 13. Oberstufe. Obwohl, die reformieren auch gerade wieder in BW, d.h., womöglich aich bald andere Bezeichnung.

Naja, lass uns nicht weiter drüber reden, ist ein Porscheforum und keine Anlaufstelle für anonyme Alkoholiker und sonstige Lehrer.

Na lass mal keinen Lehrer dabei sein im Porscheforum, sonst gibts wieder Mecker.

Gruß
aus dem sonnigen Süden
__________________
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.06.2004, 15:04
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Neenee....keine Angst! Bei mir an der Schule fährt kein Lehrer Porsche, aber dafür hat eine nen ganz netten Jaguar und eine wurde mal von einem RR oder Bentley gebracht, aber sonst...
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.06.2004, 17:19
Jörg Jörg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Ettlingen
Beiträge: 49
Jörg
Beitrag

@Malte:

ich find`s gut, wie Du Dich hier in diesem Forum präsentierst - ein Schüler kauft einen Porsche...hierbei brechen natürlich Weltbilder anderer Teilnehmer zusammen...
aber ein Porsche ist ein Sportwagen...
und die beste Zeit Deiner Sportlichkeit liegt vor dem Alter von 30 Jahren.
Drum weiter so!

Gruß Jörg

@Rest der Bande
Sind wir nicht alle ein bisschen naiv?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.06.2004, 17:44
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

@Jörg
Schön, dass du das so siehst! Das freut mich, aber wir sollten, wenn es geht die Diskussion an diesre Stelle abbrechen! Falls du meine Beiträge hier verfolgt hast, ist dir bestimmt gleich mein erster Thread aufgefallen und du weisst warum ich lieber nicht weiter diskutiere! So etwas kann ausarten, auch wenn nachher alles wieder entspannt war, flossen teilweise glaube ich 10.000 Volt!
War aber auch irgendwie witzig!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.06.2004, 23:00
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Ausrufezeichen

Short statement zur Ursprungsfrage (war lange nicht mehr hier):

Hallo Arne,
Meines Wissens nach gibt es dieses "Verdeck-auf-bei-Fahrt" nur über einen Tuner...mein BJ2002 hat es nämlich auch nicht...
Und - wie bereits gesagt - eine Tiptronic beim Cabrio ist kein Fehler - gerade als alter Amilandfahrer...denke auch mal über den Tempomat nach - Porschefahren selbst ist gar nicht so teuer, ab die langen Autobahnabschnitte mit Tempobegrenzung können es schon werden
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06.06.2004, 01:09
Schipp Schipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kronach
Beiträge: 36
Schipp
Reden

Hi,
zu punkt eins kann ich dir folgendes sagen:die ersten 3,4 liter motoren hatten ein paar problemchen,weshalb porsche diese auch sehr kulant getauscht hat.(man hat quasi fast jeden motor getauscht,der auch nur ein wenig probleme,wie ölverlust,gehabt hat.ab 99 sind die motoren aber schon sehr gut.deshalb würde ich dir zum bereits getauschten raten,weil der ja schon auf dem neueren stand ist,und meistens ja noch garantie besteht.allgemein würde ich dir aber zum 3,6 liter raten,da dieser um welten besser geht als der 3,4 und auch von der qualität an die alten luftgekühlten heranreicht.diesen dann noch mit der werksleistungssteigerung,und du kannst sogar,falls du ein gut gehendes exemplar hast,so manchen schaltfaulen gt3 zumindest ärgern.
außerdem ist der wiederverkaufswert des 3,6 wesentlich besser,falls du dich irgendwann trotzdem wieder trennen solltest.
zu punkt 2:
finger weg vom chiptuning!!!
jegliche garantie erlischt,und zweitens wirst du kaum mehr als 5ps dadurch erreichen,und die merkt nicht mal ein profi.
3tens ...schneller wird man auch vor allem durch steigerung des eigenen fahrkönnens und das kostet nicht soviel.
mehr kann ich dir auch nicht sagen.

gruß schipp
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG